Hallo an alle,
also bin jetzt 4+3 und habe schon eine Tochter die jetzt bald 20 Monate wird!
Ja und da ich den ganzen Tag bis Abends mit ihr alleine bin muss ich sie ja zwischendurch auch tragen zum wickeln ins Bett oder zum Baden in den Laufstall u.s.w....
Und da wir auch im Dachgeschoss wohnen muss ich sie auch fast jeden tag runtertragen!
Jetzt habe ich einfach angst das es zu viel wird!
Wie macht ihr das?
Zweite Schwangerschaft ,wie macht ihr das mit euren kleinen mit dem Tragen???
Hi,
läuft deine Tochter denn?
Klar trage bzw. hebe ich meine Tochter, 20 Monate, auch noch hoch, wenns nicht anders geht.
Treppen laufen etc. macht sie aber ganz alleine. Ansonsten habe ich es direkt von Anfang der SS an so gehandhabt, dass ich sie zwar mal hochnehme, aber dabei nicht mehr laufe. Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt und fordert es auch gar nicht mehr ein.
LG
Isabel
Hey ja sie kann schon laufen aber keine Treppen hoch
Hi,
würde da glaube ich schauen, dass sie das schnell lernt.
Runter geht schon? Dann müsste es hoch doch auch bald klappen.
LG
isabel
Hallo, ich bin in der 12. Ssw und trage meinen Sohn mit seinen 16 kg nach wie vor.
Wenn es zu viel wird, sagt mir der Bauch das und ich Hebe ihn etwas weniger hoch.
Wie das wird wenn der Bauch größer ist, bin ich gespannt. Mit 2 1/2 versteht mein Sohn zum Glück eher, warum ich ihn bald nicht mehr ständig hochnehmen kann
Bei uns ist es genauso.. bin auch schon am überlegen.. aber irgendwie gehts bisher immer. Runter trag ich ihn meist selber... ansonsten wenn mein Mann zu Hause ist trägt er ihn hoch. (Zurzeit wohnen wir in der 4 Etage)
Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate und wiegt knapp 10-11 Kg. - das laufen kommt jetzt erst langsam.
Beim Bett haben wir Stäbe raus gemacht, die offene Seite aber an die Wand gedreht.
So musste ich nur das Bett vorziehen und sie konnte raus oder rein klettern.
An die Wickelkommode habe ich einen ihrer Kinderstühle gestellt, so konnte sie selber hoch klettern. Runter ist sie dann gesprungen. Ich habe nur ihre Hände gehalten dabei,
Gegen Ende war mit tragen und laufen zuviel, weil ich ziemliche Rückenschmerzen hatte, da habe ich sie dann auf den Arm genommen und bin stehen geblieben oder wir haben uns hingesetzt.
Treppen ist sie zum Glück selber gelaufen, wir haben bis kurz vor der Geburt auch unterm Dach gewohnt.
Schwere Einkäufe habe ich eingeteilt in - muss gekühlt werden - oder - brauche ich dringend - und - kann warten bis mein Mann zu Hause ist - !
Gefährlich für das Ungeborene ist das Tragen bei einer intakten gesunden Schwangerschaft nicht. Das einzige was in Mitleidenschaft gezogen wird, sind der eigene Rücken und Beckenboden!
Hi!!
Also wie jetzt die Treppe runtertragen? Sie kann doch bestimmt laufen. Unsere kleine ist mit eineinhalb Jahren in den dritten Stock rauf und runter. Klar haben wir am Anfang aufgepasst. Aber das müssen die lernen. Je eher desto besser!!
Und ansonsten... Merkst ja wenn es für dich selber zuviel wird. Dann würde ich es auf das nötigste reduzieren.
Ich mein wenn das zweite dann da ist kannst du auch nicht beide gleichzeitig die Treppe runtertragen.
Lg alicja
Meine zwillinge sind knapp 4 und ich trage sich auch ab und an... Kann doch nichts passieren...
huhu
bin auch mit nr.2 in der 22.ssw... unsere tochter ist 18 monate alt!
ich versuche so oft es geht mich hinzusetzen, wenn sie auf meinen arm will oder sie nur an die hand zu nehmen. treppen läuft sie immer allein runter, seitdem ich ss bin... beim hoch laufen ist sie dann aber oft zu faul oder bockig und ich muss sie tragen (und das meist samt einkauf).
ich mein, wenn man bedenkt wieviele frauen ein 2. kind gesund und munter zur welt bringen... ich denke, wenn man auf seinen körper hört und sich nebenbei auch mal pausen gönnt, dann ist das alles schon ok!!!
liebe grüße
Ich habe nichts geändert. Sie wird mal getragen und auch hochgehoben. Solange die SS ohne Komplikationen verläuft passiert da auch nichts.
Mein Sohn war knapp ein Jahr alt als ich mit meiner Tochter schwanger geworden bin. Wir haben auch eine DG Wohnung gehabt, glücklicherweise hatte ich ein sehr lauffreudiges Kind. Er wollte laufen und war froh wenn er nicht in den Kinderwagen musste ^^ wir sind dann aber umgezogen in eine Wohnung die im 1. OG lag. Da waren es nur noch wenige stufen. Hat mein Sohn dann doch im kiwa gepennt konnte ich ihn kurz im Flur stehen lassen und bei gutem Wetter im Garten ... Meine Nachbarn haben meist ein Auge auf ihn geworfen. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich je Probleme hatte wegen schlepperei ...