Ich bin noch ziemlich neu hier, momentan bin ich in der 15. Ssw
Es ist nun meine 4. Ss was ja nicht das Problem ist.
Meine Tochter ist 17 und äusserte neulich ganz überraschend den Wunsch, bei der Geburt von unserem Mäuschen dabei zu sein.
Eigentlich kein Problem für mich, nur habe ich etwas "Bedenken" denn ich erinnere mich noch wie ich vor 8 Jahren mit meiner derzeit noch jüngsten Tochter für geschlagene 2 Std im Kreissaal lag, und mein Ex Mann so ziemlich "Hilf & Ratlos" in diesem Raum auf und ab gelaufen ist.... Ich glaube, diese 2 Std waren wohl die längsten seines Lebens.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Tochter dabei Ja oder nein? Hab so nen bissi Bedenken, dass sie mir da irgendwie weg klappt oder wie auch immer.... Was ich natürlich nicht hoffen will, dass dieser Fall eintritt.
Also letztlich wäre es schon schön, jemanden ganz vertrautes bei der Geburt dabei zu haben. ( Der "Papi" will ja leider bis jetzt noch nix davon wissen... und evtl auch nicht wenn das kleine dann da ist ... )
Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen von euch Freuen.
Lg Lena
Meine Tochter (17) mag unbedingt bei der Geburt dabei sein...
Hallo,
also ich denke, wenn es für dich ok ist, dann solltest du sie dabei sein lassen. Sprecht nur im Vorfeld darüber, dass sie jederzeit rausgehen kann, wenn es ihr zuviel wird.
LG Mona
Ich finde es mutig von deiner Tochter und auch schön von deiner Seite aus, das ihr zwei euch so vertraut das du deine Tochter an so etwas intimen teilhaben lassen würdest.
In unserem Krankenhaus haben sie einen schönen infoabend gestaltet, auch eine geburt gefilmt und gezeigt ... Und wenn es deiner Tochter zuviel wird, kann sie ja auch kurz raus gehen und erstmal tief ein und ausatmen!!!
Entscheide du, was dein Herz und Verstand Dir sagt und rede einfach mit ihr.
Ich find es toll.
Hallo
Also ich würd´s versuchen wenn sie es bis zur Geburt noch will. Wenn es ihr zu lange oder zu viel wird kann sie ja immer noch raus gehen. Oder wenn du merkst das es ihr zu viel wird schickst du sie was essen oder so. Sie ist ja mit 17 schon fast volljährig und es ist ja auch ein tolles Erlebnis. Ich würde sie eben so gut es geht darauf vorereiten was da dann so abgeht und du kennst sie ja und kannst sie einschätzen wie sie in solchen Situationen reagiert.
Ich finde es toll, dass deine Tochter solch ein Interesse daran zeigt...du kannst wirklich stolz auf sie sein
wenn man andere Teens in dem Alter sieht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
LG
Wenn sie dabei sein möchte und es dir nix ausmacht, würde ich sie lassen
Mit 17 Jahren kann sie das selber entscheiden
Und sie kann ja jederzeit raus gehen
LG Silke
Letztendlich musst DU entscheiden, mit wem DU dich wohl fühlst im Kreissaal!
Wenn Du es Dir aber vorstellen kannst und Deine Tochter Dir beistehen möchte - warum nicht!? Es ist für sie bestimmt eine tolle Erfahrung!
Lieben Gruß
tante.klara
huhu, ich hab meine tochter gefragt ob sie bei sein will, im falle schatzi kippt um und fällt aus. aber sie will nicht, was auch ok ist. wenn deine tochter will, dann würd ich sie lassen.
lg guppy 37ssw
Danke schon einmal für die Hilfreichen Antworten.
Ich beziehe beide mit ein, so gut ich kann. Interesse an ihrem neuen Geschwisterchen zeigen die Mädchen beide. Worüber ich wirklich richtig Froh bin. Und bis November ist ja tatsächlich noch ne Menge Zeit, welche aber irgendwie gerade wie im Fluge vergeht.
Die kleine ist noch in der ersten Klasse, die Lehrerin sagte sie solle das Lesen besser üben... Ich stellte mir bis vor kurzem nur die Frage wie. Bis mir eine Idee kam... Ich habe einfach gesagt, dass das kleine schon hören kann ( was ja nicht so ganz stimmt ) und es sich sicher freuen würde, wenn du dem kleinen eine Geschichte vorlesen würdest. Nun das Fruchtet, das Kind liest mit großer Begeisterung jetzt jeden Abend etwas vor.
Meine große war beim letzen US bereits mit dabei, und sie war ganz begeistert, wie das kleine mit seinem Ärmchen hin und her fuchtelte
Die kleine mag zwar auch gern mal dabei sein und ihr Geschwisterchen sehen, aber das mache ich dann wohl erst, wenn es den US von außen gibt. Für alles andere ist sie einfach noch zu klein.
Vor "Bauchstreichelatakken" und den seit neusten "Hochatakken" der beiden kann ich mich kaum noch retten Man könnte ja schon was fühlen oder sogar hören
Schwangerschaft mal anders, aber dennoch schön mit meinen Mädels.