Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich kann seit ca. 1 1/2 Wochen gar nicht mehr laufen und es wird eher schlimmer anstatt besser.
Ich war schon bei zwei Orthopäden, aber die machen nichts, da sie Angst haben, sie leiten die Geburt ein.
Es ist wohl das Iliosakralgelenk mit Ischias, könnte aber auch die Bandscheibe sein, so genau können die das ohne Bilddiagnostik nicht sagen.
Ich verzweifle nur leider, da ich wirklich gar nicht mehr laufen kann, der Schmerz ist im der rechten Pobacke und bei Belastung oder falschen Bewegungen wirklich nicht auszuhalten, wie Messerstiche.
Ich weiß gar nicht, wie ich das noch vier Wochen aushalten soll, ich hab schon einen kleinen Zuhause, jetzt 16 Monate, außerdem bin ich selbständig und hab keinen Mutterschutz.
Außerdem kann ich gar keine Muskeln benutzen und weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich so das Kind auf die Welt bringen soll, die körperliche Kraft könnte ich gar nicht aufbringen.
Sorry für das Jammern, aber kennt das jemand und hat vielleicht Rat?
LG Mininini 35+5
ISG und Ischias, wie Messerstiche im Rücken, kann gar nicht mehr laufen...?
Mir hat Tapen geholfen.
Och mensch du Arme, lass dich mal!!
Ich bin stark übergewichtig und habe genau das selbe Problem wie du, bin aber noch nicht so weit!! Orthopäden nützen auch nicht viel, daher mache ich jetzt auf eigene Faust Fitness und Rückeschule und Tada mit jedem Mal erfahre ich Erleichterung. Du musst bedenken, alles da unten weitet sich und die Muskeln werden "loser, lockerer" und halten die Wirbel mit allem drum und dran nicht mehr so gut! Ich kenne diese Messerstiche, ich hab es allerdings in der linken Pobacke!! Es tut einfach höllisch weh!
Wie gesagt, mir hilft ganz leichter Sport!! Aber was mir hilft, muss dir ja noch lange nicht helfen! Ich wollte es nur mal geschrieben haben!
Alles Liebe für dich!
Hallo,
ich hatte das schon in der 1.SS und diesmal habe ich es noch eher bekommen.
Das ist das "weicher" werdende Becken inkl Ischias und Gewicht vom Bauch, veränderte Gewichtslage für deine Haltung usw.!
In der ersten SS habe ich mich besonders geschont. In dieser geht das nicht mit 21 Monate altem Kind. Deswegen bleibt mir nichts, als die folgenden Punkte diszipliniert zu beachten, dh:
* regelmäßig Position wechseln (Gehen, Stehen, Sitzen)
* sitzen ist die schlechteste Variante, Gehen die beste
* Gewicht reduzieren, dh das 1.Kind nicht so oft heben/tragen
* wenn du sitzt, eine Wärmflasche an die schmerzende Pobacke (keine Wärmepflaster, die sind nicht gut für Schwangere)
* dehnen!! Dh in deinem/unserem Fall: runter zu den Füßen und jeweils zu den Seiten vorn über gebeugt. Schmerzt erst mehr, aber hilft anschließend!
* Tapen und Akkupunktur soll auch helfen, hab ich nicht probiert.
* Ostheopatie hat mir nicht geholfen!
* mir hilft der Gedanke, dass es "nur" Schmerzen sind und nichts kaputt gehen kann. :-/
Ich wünsche dir gute Nerven, ich weiß, wie fies es ist!
VG puppenclub (29.SSW)
Mir geht es ähnlich. Hab ganz schlimme Schmerzen im unteren Rücken. Und ich merke ganz genau, dass es die Knochen sind, nicht die Muskel. Ich hatte schon vor der ss perfekte Rückenmuskel. Und jetzt versuche ich mir zu helfen durch spazieren, radfahren, und schwimmen. Aber da es nicht an Schwächen Muskeln liegt, hilft es mir auch nicht. Ich hoffe halt, dass es dann wenigstens nicht schlimmer wird.
Ich habe mir noch zusätzlich von fa eine Symphysenbandage verschreiben lassen. Das ist so eine Art Rückengurt aus Leder. Gibt es im Sanitätshaus. Das hilft ganz gut im gehen und stehen.