Welche Sportarten darf ich in der Schwangerschaft machen ??

Mir reichts jetzt bin in der 22 ssw und habe jetzt schon + 8 kg startgewicht war 50kg was kann ich tun das ich am Ende nicht + 20 kg hab??!

1

Sport um abzunehmen darfst du gar nicht machen!!!! #nanana
Ansonsten keine Kontaktsportarten und nichts wo du zu sehr "hüpfst"
also Schwimmen kannst du oder walken...

2

Die die voher recht schlank waren, nehmen Kilo mässig meistens mehr zu, aber auch schnell wieder ab, hab ich gehört, ess einfach normal und beweg dich viel, das reicht.

Sparla

3

Die die voher recht schlank waren, nehmen Kilo mässig meistens mehr zu, aber auch schnell wieder ab, hab ich gehört, ess einfach normal und beweg dich viel, das reicht.

Sparla

4

Ich kenne das Problem! Allerdings habe ich deutlich Kilos zu viel!

Du darfst : Schwimmen, Walken, Inliner fahren, Yoga und Pilates machen, leichte Aerobic, Fahrrad fahren
Vermeiden solltest du: Spring.- und Stoßbewegungen und zu häufiges Strecken!!

Viel Spaß! Und ja man muss nicht unbedingt 20 Kilo zunehmen! Ich hab mich in der 1. Schwangerschaft voll gehen lassen, das passiert mir in dieser nicht noch mal!;-) hab den Kram nämlich nicht mehr runter bekommen!

Lg Fia

12

Inliner fahren ist auch nicht unbedingt gut wehen der Sturzgefahr.;-)
Sparla

5

Du darfst alles machen, was du vorher gemacht hast und wobei es dir gut geht. Also dann auch problemlos z.B. Kontaktsportarten. Dein Körper weiß, wann du sie lassen solltest, aber nur, wenn du sie vorher eben auch gemacht hast.

Und da liegt das Problem, du kannst nicht ohne weiteres eine total neue Sportart in der Schwangerschaft beginnen.

7

#sorry aber so ganz alles nicht z.B. Kickboxen würde ich definitiv nicht weitermachen #hicks
#winke

8

Warum nicht, am Anfang kein Problem.
Der Körper sagt ihr schon, wann sie aufhören sollte!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also ich hab vorher Yoga gemacht, jetzt hat's mir der FA verboten. Ich bin aber auch erst am Anfang der Schwangerschaft.

Ich persönlich finde Yoga als Sportart harmlos, aber der FA hat's mir trotzdem verboten... Na ja, vielleicht finde ich ein Yoga-Kurs für Schwangere.

LG

14

Du musst nicht unbedingt mit dem "normalen" Yoga aufhören. Ich bin auch in einer normalen Gruppe die einzige Schwangere ;-) Aber! Dein Yogalehrer/in sollte wissen, was Schwangere nicht machen dürfen und darauf achten, dass sie Dir dann eine Ausweichübung anbieten. Meine macht das seit 20 Jahren, hat eine zeitlang in Indien Yoga vom Meister gelernt und ist spezialisiert auf Kugelbäuche und Kinderyoga.

Zum Beispiel darf ich keine Übungen machen, die auf dem Bauch liegend ausgeübt werden. Oder die zu sehr die Bauchmuskeln beanspruchen. Ansonsten würd ich sagen, mache ich so 80% der normalen Übungen auch jetzt noch ganz normal mit. Natürlich immer soweit wie mein Körper mit spielt. Bin aber auch sehr beweglich ;-)

Vielleicht fragt Du erstmal bei Deinem jetzigen Yogacoach nach, ob Erfahrungen mit Schwangeren bestehen.

#winke

16

Ich dachte auch, ich lass die Bauch-Übungen weg aber der FA sagte: "Mit Yoga hören Sie jetzt besser auf!"

Ich habe ihn auch mal so zwischendurch erzählt, ich mache Yoga, ob das meinem KiWu hilft, da sagte er "Das ist ganz gut!"

Deswegen war ich jetzt umso überraschter.

Seine Vertretung hat mir sogar verboten, mit meiner Tochter (3) zum Musikgarten zu gehen. Das sind nur 45 Min. und die Kinder toben mehr rum.

Ich bin zwar noch am Anfang der Schwangerschaft, aber ich habe nicht den Eindruck, ich bin schwanger, sondern ich bin krank. Bei meiner ersten SS hatte ich einen anderen FA...

Na ja, der Yoga-Kurs ist jetzt sowieso vorbei und der nächste ist im September, dabei kann ich die Yoga-Lehrerin fragen, ob ich mitmachen darf und was...

LG

weitere Kommentare laden
13

Also ich komme jetzt in die 25. ssw und gehe nach wie vor ins Fitnessstudio , mache halt nur noch Ausdauer (Crosstrainer + Sitzrad) 45 -60 Minuten und bin froh ,dass ich da bisher so am Ball bleibe und hoffe , dass ichs noch ein paar Wochen schaffe.
Mal abgesehen davon was du darfst und was nicht würde ich noch drauf achten, dass du dich dabei wohl fühlst. Anstrengen kann man sich schon ruhig solange dir nicht schlecht wird bzw. dein Kreislauf schlappt macht oder du generell Schmerzen bekommt würde ich mal sagen :)

15

Ich habe während der Schwangerschaft einen Aquafitness-Kurs bei der Volkshochschule gemacht. Da im Wasser die Gelenke nicht so sehr beansprucht werden, ist diese Sportart für Schwangere geeignet. Was du auf keinen Fall machen solltest, sind Reiten, alle Kampfsportarten, Ski fahren und Bauchmuskeltraining.

20

Naja bei den Bauchmuskelübungen gebe ich dir Recht, den Rest kannst du natürlich machen, wenn du darin geübt bist. Für das Kind ist da keine größere Gefahr!

17

"Normales" Yoga solltest du lassen. Weil die Knochen und Bänder weich sind in der ss und diese beim Yoga stark gedehnt werden, besteht erhöhte Verletzungsgefahr. Aber es gibt spezielle yoga Kurse für schwangere.

Ansonsten kannst du machen wozu du Lust hast. Wenn du merkst es geht dir nicht gut, das Baby rebelliert, oder du hast Schmerzen dann Hör sofort auf.