Oh nein!!
Nennt mich schusselig, dumm oder verantwortungslos, egal!!!
Nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 175 und heute Mittag hatte ich eine genommen, weil ich es schon morgens vergessen hatte und dann eben noch eine, weil ich an die Mittags in dem Moment nicht gedacht hab...!
Meine Hebamme gab mir den Tipp mal im Kreißsaal nachzufragen, aber da ist die Ärztin gerade unterwegs...!
Beipackzettel gibt nicht so viel her bei Überdosierung in Schwangerschaft!
Hülfe!!!
Hilfe!!! Ausverschämt doppelte Dosis L-Thyroxin 175
Keine sorge levothyroxin ist ein Speicher Hormon also könntest du theoretisch morgen die Dosis auslassen und dann bist du wieder in Der Reihe.
Ruf doch einfach mal in irgend einem kh an und lass dich mit nem internisten verbinden. .. die wissen eigentlich auch bescheid.
Und nein, ich halte dich nicht für verantwortungslos... bin mir auch manchmal unsicher und zähl dann meine l-thyrox... (nehm aber nur die 75er)
Lg
Man sollte das Medikamente immer nüchtern morgens einnehmen, da sonst die
Aufnahme eh gehemmt sein wird...
Denke das nicht so viel menge dann dein Körper aufgenommen hat
Kannst ja notfalls in der giftzentrale auch anrufen
ich hatte sowas auch mal, mit L-thyroxin 100. ich hab daraufhin den Hausarzt angerufen und er sagte mir, ich soll für einen Tag meine Tablette auslassen. Und es ist nichts passiert...
Mach dir keinen Kopf! Die (einmalige) doppelte Dosis kommt nicht 1:1 an....der TSH ist ein lahmer Geselle und steigt/fällt nicht so schnell.
Auch die Speicher der freien Werte sind mit der einmaligen höheren Gabe nicht überfüllt.
Mir ist dasselbel letztens auch passiert - habe einfach am nächsten Tag nur ne halbe Dosis genommen (ganz weglassen wollte ichs doch nicht) und dann normal weiter
Lg! Jojo
Jap, ihr hattet alle Recht! Ärztin aus dem Kreissaal rief zurück! Einmalig ist das nicht schlimm, sollte im dritten Trimester möglichst nicht mehr vorkommen weil, egal wann man sie nimmt, das Hormon immer freigesetzt wird. Ist aber jetzt bei einmal nicht schlimm.
Dann werde ich mal entspannt das Fussballfinale gucken!