Hallo zusammen,
ich dachte echt es bis in die 24 ssw zu schaffen aber jetzt hab ich echt Angst gekriegt.
Ich hatte so blöde Darmkrämpfe und aufeinmal hat es sich so angefühlt als ob es vorne am Muttermund krampft...ich dachte nur sch.... auf zum FA. was ich natürlich gleich gemacht hab....
Er hat getastet und meinte der Muttermund sei weicher als beim letzten mal aber noch nicht geöffnet der innere Muttermund habe sich um einen halben 1 cm verkürzt aber keine Trichterbildung. Er meinet in der 21 ssw kann man eh noch nix machen..... wenn es kommt dann kommt es!
Warum ich so schiß hab ist weil die erste ss schief ging Abort 19 ssw und die zweite durfte ich nur liegen weil sich mein Mumu von innen geöffnet hat mit Trichterbildung. In der 24 ssw. Hatte von euch schonmal jemand recht früh einen weicheren Mumu oder so üble Darmkrämpfe?? Hatte wie ne verstopfung dagegen nehme ich Milchzucker und Mangnesium nehme ich sowieso. LG
Nicht schon wieder!!!
Hallo
Ich habe es zwar selber noch nicht gehabt , aber Wunder mich etwas über die Aussage von Arzt . Warum kann man nichts machen ? Wenn es deine dritte SS ist und du schon durch Zervixinsuffiziens einen Abort in der 19 SSW hattest , warum hast du keine Cerlage bekommen , oder einen totalen Muttermundverschluss ? Das geht auch jetzt noch und mit schonen und Wehenhemmer kann man bestimmt schlimmeres verhindern . Hole dir dringend eine zweite Meinung .
Lg Eve 8+1
Das denke ich auch!
Alles Gute!
Ja das frage ich mich auch.
Ich würde dir raten den arzt zu wechseln
Hallo,
ich wundere mich über die Aussage, dass bei dir kein Muttermundverschluss gemacht wurde, weil du Wehen hattest.
Die mussten doch durch irgendetwas ausgelöst worden sein??
Ich hatte letztes Jahr eine Frühgeburt in der 24.ssw. Da hatte ich auch Wehen, warum auch immer. Man vermutete eine Infektion und hab in dieser SS gleich in der 15.ssw einen Totalen Muttermundverschluss mit ner prophylaktischen Cerclage bekommen.
Muss aber auch dazu sagen, dass mein Kleinstadtfrauenarzt auch nicht auf die Idee gekommen wäre!
Ich habmich einfach nach meinem schrecklichen Erlebnis damit auseinander gesetzt und überlegt, sowie informiert, was man am besten machen kann um so etwas ein weiteres Mal zu vermeiden.
Bei meiner jetztigen SS hab ich mir dann einen Termin in der uniklinik geholt und mit denen zusammen überlegt, was man am besten machen kann.
Ich muss sagen, die Verbindung Uniklinik mit ihrer Erfahrung und meinem FA zur Kontrolle klappt es super.
Auf meinen FA alleine hätte ich mich dieses Mal nicht verlassen. Den niedergelassenen Ärzten fehlt oft das neuste Wissen und auch die Erfahrung mit "speziellen" Schwangeren!
Hoffe, es geht dir bald wieder besser!
Lg Kati
Ja bei wehen wird keine cerclage gelegt. Ist in der Ulmer Klinik so!
schlimm, dass man so oft die arbeit des arztes übernehmen und selber lösungen suchen muss
ich hab das damals auch vorgeschlagen, bin aber als irre und überbesorgt abgestempelt worden
(doppelt hält besser) alles gute für dich