Hilfe! Was hilft bei ISG?(Iliosakralgelenk-Syndrom)

Moin Mädels,

ich sitze hier und sterbe bald vor Schmerzen#heul Meine linke Seite tut vom Po abwärts einfach nur weh.Das sind schmerzen, dagegen sind Wehen ein klacks!

Ich kann kaum noch laufen, sitzen, irgendwas.

Nachts beim schlafen gehts halbwegs solange ich mich nicht großartig drehe, aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag nur rumliegen, hab hier noch 4 Kinder die mich brauchen zumal Ferien sind und alle zu Hause.

Hab schon die Übungen aus dem Internet versucht, bringt keine Linderung.In meiner Not hab ich vorgestern eine halbe Schmerztablette genommen, half auch nix.
Ich kann ja so auch nicht zum Chiropraktiker,bin ja völlig unbeweglich.

Ich weiß nicht wie ich das weitere 4 Wochen aushalten soll, zumal ich gelesen habe das die Schmerzen nach der Geburt nicht gleich verschwinden#schock.
Ich will mich einfach mal wieder anständig bewegen, jeder Einkauf wird zur Hölle.

Ich weiß auch gar nicht wie ich den kleinen Mann so auf die Welt bringen soll, denn ausser den Maikäfer zu spielen und auf dem Rücken zu liegen ist momentan keine anständige Stellung möglich.Vierfüssler bringt mich förmlich um....man ich hab soo keine Lust mehr!

Sorry fürs jammern.Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip aus eigener Erfahrung um irgendwie Linderung zu schaffen.

LG Saskia+ #babymops 34+1

1

Meine Hebi hat mich getapt und seit dem bin ich nahezu schmerzfrei...

6

Danke dir! Da muss ich meine Hebi mal fragen, ob sie sowas überhaupt macht...die ist eher vom älteren Schlag.

LG Saskia

2

Hallo Saskia,

du arme! Mir gings genauso. Mein Mann musste mich sogar ins Bett tragen weil gar nix mehr ging!!

Mir wurde das ganze massiert. Bei den ersten beiden Terminen hatte ich zwar mehr schmerzen als zuvor aber jetzt bin ich komplett schmerzfrei!!

Hoffe ich konnte dir helfen und alles gut!

lg
Dani

5

Danke dir! Mal schauen ob ich auf die Schnelle einen Termin bekommen kann.

LG Saskia

3

Fühle dich gedrückt!

Viele erfahrene Hebammen bieten Akupunktur dafür an, was sogar die Krankenkasse zahlt.

Zu einem Chiropraktiker würde ich nie gehen! ( Die manipulierten auf gut Glück mal eben alles was eben knackt/es ist nur ein Wochenend-Seminar)

Du kannst versuchen einen richtigen Osteopathen zu finden (5 Jahre Ausbildung) und dort versuchen Hilfe zu bekommen. Selten manipulieren diese aber in der Schwangerschaft und dazu brauchst du aber auch nicht beweglich sein denn dort wird auf dem Punkt genau nur dort manipuliert wo das Problem sitzt! Es gibt aber auch genug andere osteopathische Techniken die dir Linderung geben könnten. Viele Kassen bezahlen das mittlerweile auch!

Manchen hilft Wärme anderen Kälte.

Mir helfen die Übungen auf dem PezziBall.

Toll ist auch so einen kleinen Igel Ball zwischen ISG und Wand zu klemmen und durch kreisen und leichten Druck sich selbst massieren :-)

Wenn dir Wasser gut tut, Fahre doch mit den Kids schwimmen. Du kannst dich entspannen und die Kinder haben Spaß!

Das waren meine TIPPS....

Gute Besserung!

4

#blume Vielen Dank! Ich werds versuchen.

LG Saskia

7

Versuchs mal mit Dorntherapie. Machen die Heilpraktiker.
Ich hatte auch so schlimme schmerzen, der Orthopäde wollte mir nur Spritzen geben.
Dann hat mir jemand die Dorntherapie empfohlen (muss man leider selber zahlen).
Ich war zwei mal dort und bin seitdem schmerzfrei.