Blutdruck

Hi
Darf ich mal euch fragen was für Blutdruck ihr habt? Im April hatte ich bei meiner Ärztin normalen 120/80....
Und ich hab ja jetzt seid Tagen Kopfschmerzen und meine Mama meinte mess dir mal den Blutdruck...und jetzt hatte ich gestern 139/98 und heut Moin direkt 149/105. was mir sehr hoch erscheint. Und es ist ja auch garnicht gut wenn der so hoch ist. Hab am mittwoch termin beim Fa.

Was meint ihr?

1

Also ich habe gerade gestern gelesen, dass Schwangere nicht über 130/85 kommen sollten...ich gehe aber davon aus, dass gemeint ist, dass das notwendig wird, wenn der Wert dauerhaft über diesem Wert liegt!!

Ich würde sagen, falls du dir unsicher bist und nicht bis Mittwoch warten möchtest, ruf doch einfach in der Praxis an und frag nach, ob du direkt vorbeikommen sollst.

Persönlich habe ich keine Probleme. Mein Blutdruck ist von Haus aus eher niedrig. Ich habe selbst in der SS nie mehr als 110/70...

Ich wünsche dir alles Gute!!

2

Ich hab halt jetzt gelesen das man ab 140/90 von einer Schwangerschaftsvergiftung (Prä....) evtl ausgehen kann. Typische Anzeichen sind Kopfschmerzen, Schwindel, allgemein Unwohlsein und das hab ich ja. Und das dann manche Ärzte empfehlen ein Aspirin pro Tag zu nehmen. Ich werd jetzt einfach bis Mittwoch weiter messen und es dann bei der Ärztin ansprechen.

3

Ich musste wegen Bluthochdruck ins KH bei V. a. Präeklampsie. Das war am Ende meiner Schwangerschaft. Hatte plötzlich 170/95, aber sonst keine Anzeichen. Der Blutdruck wurde dann eingestellt.

5

Ich würde lieber direkt heute beim Frauenarzt anrufen und nachfragen. Eine Schwangerschaftvergiftung kann so beginnen. Zumal du ja nicht nur Bluthochdruck sondern auch unwohlsein und Kopfschmerzen hast.
Hast du auch schmerzen im Oberbauch?

Wie sieht es mit Ödemen aus?
Es ist auf jedenfall Sinnvoll die Leberwerte kontrollieren zu lassen und per Ultraschall die Kindliche Versorgung und die Plazenta zu überwachen. Urin auf Eiweiß wäre nicht schlecht.
Einfach das alles abgeklärt ist, ist es besser wenn man es früher als später macht. Bis Mittwoch ist nicht lang aber nicht das es sich verschlechtert.

4

Ich habe meist 110 oder 120/60. In letzter Zeit eher noch niedriger, habe aber eh mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, gerade im Sommer.
Bei zu hohem Blutdruck würde ich lieber gleich die Ärztin anrufen.

6

Hi #winke
Bei solchen Werten würde ich SOFORT zum Doc gehen.. Hast du denn Ödeme??

7

Hallo

Blutdruck war jetzt zweimal beim Arzt ok. Kein Eiweiß im Urin. EKG war gut......alles supi also :-)