hallo alle zusammen
da ich immernoch keinerlei anzeichen von wehen habe wird am mittwoch bei et+7 eingeleitet...
find es nicht so toll weil ich lieber eine ``normale`` geburt gehabt hätte, aber kann ja noch kommen...
hab ein bissl schiss davor weil ich nicht weiß wie heftig das mit den wehen werden kann, falls ich überhaupt mal welche bekommen sollte...
habt ihr erfahrungen mit einleitungen?
war es sehr heftig oder hat es lange gedauert?
welche art von einleitung habt ihr bekommen?
vielen dank schonmal
in 2 tagen einleitung----erfahrungen?!
Naja man leitet ja ein damit die geburt natürlich wird...
Ich weiß zwar immer nicht warum es macht wenn alle Werte gut sind aber gut.....
Meist geht es aber schnell wenn man über Termin ist!
ja ich meinte damit ja auch das es von alleine in gang kommt, war bissl blöd ausgedrückt...
Ich dachte es mir, war mir aber nicht sicher was du für Vorstellungen von einer Einleitung hast...
Ich kann dir dazu eben nur sagen, das ich es nicht VOR Termin machen würde und eben danach erst wenn es medizinsich nötig ist und nicht weil man es eben so macht ab ET+7! Wenn du das nicht willst, frag nach ob man nicht noch ein paar Tage warten kann... Natürlich nur wenn alle werte des Kindes in Ordnung sind!
Hallo,
ich bin 20Std nach Blasensprung eingeleitet wurden, da keine Wehen kamen.
Habe Tabletten bekommen.
Nach ca 10 Minunten, nach erster Einnahme gingen die Wehen los, war aber noch aushalt bar. Das war um 4.30Uhr. Dann gabs um 8 Uhr nochmal ne Tablette ( Mumu 2 cm auf) und die Wehen wurden wieder 10 Minuten später noch stärker, ab daan waren sie zu veratmen. Dann gings schnell Mumu kompett auf in 2 1/2 Std. Um 11.33 war unser Sohnemann dann da.
Wollte gegen 9Uhr dann doch ne PDA, aber war zu spät. Ging aber auch ohne .
Lg und eine schöne Geburt egal eingeleitet oder nicht.
Tasi mit Kai an der Hand und -Boy 19SSW
Bei mir wurde 5 Tage vor ET eingeleitet, da das CTG über 24h hinweg auffällig war. Es ging schnell - Wehentropf um 9:20 Uhr angestellt, um 13:20 Uhr war meine Tochter geboren - und es war heftig - ca. 9:25 Uhr erste richtige Wehe mit Blasensprung, kurz danach Wehensturm - aber besser als ein KS war es allemal. :)
naja auffällig ist mein ctg auch, nur in die verkehrte richtung
naja ich lass mich mal überraschen
Meines war auffällig was die Herztöne des Kindes betrifft - deswegen wurde so früh eingeleitet.
Hallo.
Also mein Krümel hatte es sich damals schön gemütlich gemacht, keine Anstalten da raus zu kommen. Vermutlich wäre er ein paar Tage nach Einleitung eh da raus gekommen, aber ich war fast am platzen und einfach super angespannt und neugierig.
Das KH hat dann eine Einleitung mit Tabletten vorgeschlagen und bereits mit der zweiten halben Tablette, am ersten Tag, setzten die Wehen ein, kurz darauf Blasensprung, dann stärkere Wehen und bereits wenige Stunden später war unser kleiner Mann ganz unkompliziert auf die Welt geschwommen.
Die Wehen waren extrem heftig, normal vermutlich, haben aber so auch diese schnelle Geburt ermöglicht.
Vorher wurden wir vorgewarnt, es könne schon so zwei bis drei Tage dauern und im Freundeskreis wanderten Hochschwangere auch nach Tablettengaben noch stundenlang rum, aber wenn Blasensprung und Wehen auf die Einleitung folgen und dein Spross schon reif ist, wird er dadurch eben einfach ein bißchen angeschupst.
Alles Gute dir!
Grüße
Hallo,
nur Mut! Wer weiss, vielleicht geht es ja doch von Alleine los oder es wird halt eine Einleitung.
Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde 3 Tage eingeleitet (Gel, Tropf, Einlauf,...) und ich glaube, letztendlich hat dann der hochgedrehte Tropf geholfen.
Als es schließlich mit den Wehen wirklich losging, ging es allerdings sehr schnell, es hat maximal eine Stunde gedauert- war allerdings auch meine 3. Geburt.
Bei mir wurde 9 Tage vor der Termin eingeleitet, und von allen Seiten hatte ich vorher gehört, dass sowas sehr lange und schmerzhaft sein kann.
Aber das war mir egal, denn sobald ich im Krankenhaus "versorgt" wurde, hatte ich das Gefühl, dass mein Kind in Sicherheit ist, ihm nichts mehr passieren kann. Mein Mann und ich haben uns viele Zeitschriften gekauft, wir sind nach den Einleitungen unendlich viel um das Krankenhaus immer im Kreis herum gelaufen und haben uns eigentlich nicht gelangweilt. Ich hatte allerdings auch nur sehr mäßige Schmerzen bei den mißglückten Einleitungsversuchen.
Es war meine schönste, entspannteste Geburt!
Die erste Geburt von meiner Tochter war selbst mit ein wenig Rhizinusöl eingeleitet (nach Termin), dauerte nur 5 Stunden und war wahnsinnig heftig und meine Tochter wurde per Saugglocke geholt und ich bin stark geschnitten worden- (nach der eingeleiteten Geburt wurde ich gar nicht verletzt.) Ich hatte nach der 1. Geburt das Gefühl, dass gar nicht ich geboren habe, sondern dass ich wortwörtlich "entbunden" wurde.
Ich glaube, Vieles ist auch Einstellungssache. Und dann ist jede Geburt auch anders. Und dann hört man wirklich viele üble Geschichten über Einleitungen, die mit dem guten Verlauf werden gar nicht so wahrgenommen.
Und zu einer Geburt gehören leider auch Schmerzen, aber die müssen bei einer eingeleiteten Geburt gar nicht heftiger sein als bei einer "normalen".
Ich wünsche Dir alles Gute und eine traumhaft schnelle, schmerzarme Geburt- wie auch immer- und ein gesundes Kind!
LG Plia