Hallo ihr Lieben,
Seit heute bin ich in der achten Woche Während zu Beginn die Müdigkeit im Fokus stand ist es seit wenigen Tagen die Übelkeit (bislang ohne Erbrechen). Leider ist es jetzt so, dass wenn ich nur sehr wenig wegen der Übelkeit esse ich gleich mit fiesen Magenschmerzen reagiere
Ist heute zum ersten Mal richtig unangenehm. Kennt ihr das? Hat euch was geholfen?
Danke und Gruß
Barrik
Teufelskreis: wegen Übelkeit nichts/wenig essen und wegen leerem Magen dann Magenschmerzen
Hey,
ging mir eine Zeit auch so.
Hatte absolut keinen Appetit und hab nichts runter bekommen, aber wenn ich nichts gegessen habe wurde mir kotzübel!
Was mir n bissl geholfen hat, habe Obst wie Äpfel, Melone, Banane oder Gemüse wie Gurken, karotten, paprika klein geschnitten und immer nur kleine Portionen/Häppchen gegessen. So hatte ich immer was kleines leckeres im Bauch, was nicht zu voll gemacht.
So hatte ich auch nicht gleich den Gedanken "oh nee, so viel...das pack ich eh nicht" ;)
Und viel Tee hab ich getrunken. Fenchel, Roibusch-Vanille oder Früchtetee.
Versuch es doch mal :)
Liebe Grüße
Tine 15+6
ich kenne es, aber ich habe mich immer zum essen gezwungen, weil die erste Lösung keine Lösung ist
mir hat geholfen
- Obst, Obst, Obst
- Wasser
- Ingwertee/Pfefferminztee
- Ginger Ale
- Cola
Alles gute, bald wird alles wieder besser
Hi Barrik,
ich mache das Spielchen jetzt seit 3 Wochen. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert und kann folgende Tipps geben:
- nichts trinken wo Kohlensäure drin ist
- alle halbe bis Stunde eine Kleinigkeit essen (funktioniert auch an der Arbeit, ich hab es ausprobiert) - führt allerdings dazu, dass man ständig versucht zu erspüren, was der Magen jetzt vielleicht grad braucht
- was zu fettig ist (Käse oder Wurst oder so) besser weglassen
Das hilft bei mir zwar nicht immer - alle zwei bis drei Tage bleibt einfach gar nichts drin - aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt.
Ich wünsche dir alles Gute!
janistra
Das mit dem Obst kann ich übrigens auch empfehlen!
Hi...
Bin heute 8+0 und ich habe seit ca 2 wochen mit dauerübelkeit zu kämpfen.wenn ich nur an essen denke dann würgt es mich schon.habe auch schon so viel ausprobiert aber nichts hat geholfen.wenn ich wüsste das es mir nach dem erbrechen besser gehen würde dann würde ich es auchmal drauf anlegen.habe aber angst das es dem baby schadet....ich hoffe es lässt bald nach... lg
Also ich hatte fast die ganze Schwangerschaft Überlkeit und die ersten 20 Wochen ganz schlimm.
Es ist schlimmer mit der Übelkeit, wenn man gar nichts im Bauch hat. Man muß ausprobieren was einem gut tut. Ich hatte zum Beispiel ne zeit lang immer Salzstangen in der Tasche. Das hat mir geholfen oder mal ein Rosinenbrötchen.
Und wenn du nur ein bissl davon isst, es wird dir vielleicht helfen. Ich hab allerdings auch ganz schlimm Sodbrennen gehabt, deswegen war fettiges und Kaffee auch tabu.
Geholfen hat aber auch mal etwas 7up zu trinken oder schwipp schwapp.
Also, wie gesagt, einfach mal ausprobieren.
Hallo barrik,
ich habe mich auch um die Zeit mit Übelkeit ohne Erbrechen rumgeplagt. Bin jetzt Ende 12. SSW und die Übelkeit lässt nach
Hatte und habe immer Leibniz-Kekse oder Mini-Zwieback in der Tasche und esse einfach zwischendurch bevor die Übelkeit kommt. Schlimm wirds, wenn der Magen leer ist und man danach erst etwas zu sich nimmt.
Mir hat auch sonst immer ein lauwarmer Tee gut geholfen.
Halte durch.
LG Verun
Danke für die zahlreichen Tipps. Den ein oder anderen werde ich gleich mal probieren
Barrik