ich muss auf Nachbars Katze aufpassen...

Hallo,

natürlich wissen meine Nachbarn nix von meiner Schwangerschaft und haben mich gebeten auf ihre Katze aufzupassen, während sie nicht da sind.

Jetzt macht die doofe Katze schon den 3. Tag riesige Haufen auf dem Laminatboden neben den Katzenklos. Es stehen ganze Katzenklos rum.

Am WE hat mein Mann den Dreck weg gemacht, aber jetzt ist er in der Arbeit und es liegt schon wieder was rum. Ich kann den Geruch kaum aushalten und anfassen will ich die Sch***e auch nicht wg. der Toxoplasmose-Gefahr. Also Katze gefuttert und wieder schnell weg.

Ist das übertrieben? Immerhin ist die Katze durchgeimpft und nicht einmal 1 Jahr alt.

LG

3

Wenn ich mich bereit erkläre, auf eine Katze aufzupassen, würde ich das auch mit allen Konsequenzen tun. Soll heißen:

Ich würde Handschuhe anziehen und den Kot wegmachen. Dann Hände gründlich waschen, fertig.

LG wartemama

6

Was heißt "bereit erkläre"?

Ich wurde nicht gefragt. Es ist selbstverständlich, weil wir immer gegenseitig aufpassen, wenn jemand in Urlaub ist, aber letztes Jahr gab's noch keine Katze...

Und weil ich ja eine Kandidatin mit viele FGen bin, verkünde ich auch nicht gleich, dass ich schwanger bin!

Aber na ja, Handschuhe hab ich ja auch da.

LG

13

Deine Nachbarn haben Dich darum gebeten ("....haben mich gebeten auf ihre Katze aufzupassen, während sie nicht da sind...."), Du hast scheinbar deren Bitte nicht abgelehnt. Das heißt für mich, daß Du Dich bereit erklärt hast.

In der 8. Woche würde ich den Nachbarn auch noch nicht auf die Nase binden, daß ich schwanger bin - obwohl ich glücklicherweise die Erfahrung einer Fehlgeburt noch nicht machen mußte.

Aber ggf. hätte ein "Nein, keine Zeit!" gereicht. #blume

Wie gesagt: Handschuhe, Nase zu, und durch!

LG wartemama

1

Meine Bekannte war allein und musste auch ihr Katzenklo selber sauber machen der Arzt hat ihr empfohlen aus der Apotheke einen speziellen Mundschutz zu holen mit Silber drin und natürlich Handschuh .

16

so ein quatsch!

habe seit 11 jahren katzen und bin immer noch toxo negativ.

musste in der ersten schwangerschaft und auch jetzt das katzenklo sauber machen und ziehe lediglich einweghandschuhe an und wasche mir danach die finger.
das reicht vollkommen.

lg

2

hi

wenn du handschuhe anzieht kannst du das auch weg machen.

wenn die katze eher hauskatze ist ,uss du auch keine angst haben

so schnell hol man sich toxo nicht.

lg

4

Hallo!

Ich finds übertrieben. Besorg dir in der Apotheke vernünftige Einweghandschuhe und wasch dir nach dem Säubern ordentlich die Finger, dann hast du gleich doppelt vorgesorgt ;)

Alles Liebe

Tanja

5

Also ehrlich gesagt ...bäh ....ich würde mich schämen,wenn meine Katze nicht sauber wäre...
Unsere Katze ist jetzt 12 Jahre alt und hat noch nie ein Klo benötigt...wir haben Sie so erzogen,Sie macht nicht mal in unseren Garten...Sie ist aber auch Freigänger...

Aber ich würde mir nicht das Haus von einem Tier kaputt machen lassen...

Passieren kann aber glaub ich nicht viel...außer das es echt ekelhaft ist.

7

Tja, nun ist es aber leider so, dass gerade Katzen ganz gerne mal interessante Eigenarten entwickeln - vor allem, wenn sie bspw. aufgrund der Abwesenheit von Herrchen und/oder Frauchen beleidigt sind. Für mich definitiv kein Grund, sich zu schämen. Grad bei nem jungen Tier nicht.

8

Als katzenkenner weißt du doch sicher,das Katzen so was von sauber sind...
Mein Papa hatte auch so eine,die machte ins ganze Haus pipi...den Gestank bekommt man nicht mehr weg...dad Tier hatte Probleme ,das hat nix mit Eigenheiten zu tun.

Das ist selbst für so ein Tier nicht zu ertragen...erst sollte man solch ein Problem lösen,bevor man in Urlaub fährt

weitere Kommentare laden
10

Das ist total übertrieben.

Zieh dir Latexhandschuhe an und mach das weg. Mal ehrlich, du kannst doch die Kacke nicht einfach da liegen lassen. Achte halt auf die Hygiene. Kannst dir ja hinterher noch die Hände desinfizieren.

Meine Ärztin hat mir mal gesagt, so lange ich die Köttel nicht in den Mund stecke, wäre es schon sehr unwahrscheinlich, mich anzustecken.

15

"Also Katze gefuttert und wieder schnell weg."

Das Problem hat sich ja jetzt ohnehin erledigt aber zieh doch einfach Einweghandschuhe an, wenn Du Bedenken hast.
Da Du die Haufen aber nicht mit bloßen Händen einsammeln wirst, sondern sicher Küchenrolle o. ä. verwendest, seh ich da kein Problem - außer der armen Katze, die mutterseelenallein in der Bude hockt...

LG,

W

17

Handschuhe an und danach gründlich Hände waschen, dann passiert auch nix.

Ich habe mein ganzes Leben mit Katzen verbracht, davon die meisten draußen und nur selten beim Tierarzt. Ich hab bis heute keine Toxo gehabt.

19

Die Toxoplasmosegefahr besteht hauptsächlich dann, wenn es eine Freigängerkatze ist.

Du musst die Kacke ja nicht anfassen, damit spielen und dir um den Mund schmieren ;)

Schieb sie vorsichtig mit Klopapier auf die Kloschaufel und ab in den Eimer / das Klo damit. Die Stelle danach mit Desinfektionsspray desinfizieren.

Interessanter wäre, warum die Mietz markiert. Scheinbar passt es ihr nicht, dass seine Menschen nciht da sind. Warscheinlich ist es eine einsame Einzelhaft-Mietze.