... habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Ist mein 1. Baby und somit bin ich da noch unerfahren und dankbar für jeden Rat bzgl. etc.
Danke schon mal
Nadine mit Krümel 12+6
Flitterwochen im Juli in der 19./20. SSW nach Ägypten...
Huhu!
Wir fliegen in der 20/21 Ssw Woche in die Türkei! Mein Fa sagt das ich total ok und die beste Zeit von Ss! Du benötigst nur eine Bescheinigung vom Fa das alles ok ist!
pass im Flugzeug auf wegen Thrombose und Druckausgleich- das wäre z.B mein Problem . ... ansonnsten vor Ort natürlich auf das essen achten...
gute Reise
Da hab ich auch schon dran gedacht... Reicht es bei so 'nem "kurzen" Flug öfter mal auf und ab zu laufen im Flieger oder sollte ich auch da Trombosestrümpfe mitnehmen?
Inwiefern kann ich beim Druckausgleich was beachten Stehe auf dem Schlauch
Druckausgleich wegen Kreislauf- da habe ICH schon unschwanger Probleme mit. Wegen Thrombose frage vielleicht deinen FA oder Hebamme- aber ich denke nicht, das die Strumpfhose nötig sind
hallo.
iss keinen salat, kein eis, keine eiswürfel in die getränke .. zähne putzen mit mineralwasser.
ich war zweimal in ägypten und mich hats beide male magen-darm-technisch dahingerafft ...
nimm vielleicht elektrolytlösung mit ... wenn dir durchfall unangenehm wird, dann kohlekompretten (die gehen auch in der schwangerschaft) ...
ansonsten wünsch ich dir ne schöne zeit
genieß die sonne. trink viel. entspann dich.
ich fliege (am 20.7.) in der 28. woche nach djerba ... freu mich schon tierisch auf sonne und wärme ... und hoffe, dass mich auf djerba nix böses ereilt.
lg a.
Danke für den Tipp mit der Elektrolytlösung etc. ! Ist in Ägypten nie verkehrt dran zu denken
Salat, Eis, Eiswürfel, Leitungswasser etc. lässt man ja auch die Finger von in Ägypten wenn man nicht schwanger ist
Wünsche dir auch gaaaanz viel Spaß und gute Erholung !
Ich würde es wegen der schlechten medizinischen Klinikversorgung nicht tun.
Ich fliege 24.-28. SSW nach Brasilien. Meine Mam ist mit mir und meinen Geschwistern im Bauch auch jeweils noch geflogen- und zwar vor über 25 Jahren... Solange die Schwangerschaft problemlos läuft- warum nicht. Die Ernährungsregeln einhalten, nicht mittags in die Sonne usw. sollte ja wirklich auch schon ohne Schwangerschaft selbstverständlich sein... Genieß den Urlaub- wenn das Baby da ist, wird der Urlaub anders!
Liebe Grüße.
Prinzessin mit Leni (4) und Krümmel (ssw 10) inside
Wir fliegen auch im Juli nach Ägypten (Flitterwochen) bin dann genauso weit wie du :)
Lg und einen schönen Urlaub
Ägypten ist ein schönes Land mit netten Menschen.
Aber:
Im Juli finde ich es viel zu heiß. Es kann abartig werden ! ! !
In den Touristenregionen am Roten Meer sind die Wege zu einem Gynäkologen, der deine Erwartungen erfüllen kann, evtl. viel zu weit.
Aufgrund der politischen Situation kann es sein dass du (falls es ein Kultururlaub in den Städten oder entlang des Nils werden soll) auf vieles verzichten musst. Bereits 2009 vor Beginn der Unruhen konnten wir viele Wege nicht fahren und an jeder Straßenkreuzung standen zwei bewaffnete Polizisten und es gab viele Straßensperren. Das war nicht schön.
Falls es ein Badeurlaub werden soll, informiere dich doch auch mal über andere Ziele am Meer. Vielleicht Frankreich am Mittelmeer oder Bretagne? Im Sommer ein Traum. Oder Irland?