Stimmt es, dass das Risiko eine Lungenembolie zu bekommen während oder nach einem Kaiserschnitt besonders gross ist? Wenn ja, wie kann man das verhindern? (Thrombostrümpfe?, viel spazieren gehen nach der OP, gleich nach der OP mobil werden.
DANKE :)
Lungenembolie nach Kaiserschnitt
Die Gefahr dafür ist bei jeder OP gegeben. Jedoch vorallem bei Vollnarkosen. Von daher sprich am besten mit deinem Arzt über darüber. Dafür gibts ja die Geburtsanmeldung um KH bzw die Sprechstunden.
Hallo baerli,
Du bekommst dann Thrombose Spritzen die Tage wenn du im KH bist. Hatte vormittags ein Kaiserschnitt und abends bin ich oder musste ich schon auf stehen.
Lg Kira mit Finley 3J & Louis 4,5 Monate.
Thrombosestrümpfe bekommst du zum Kaiserschnitt sowieso an.
Evtl. auch Thrombosespritzen.
Kaiserschnitt ist eine Bauch OP! Es bestehen mind. die selben Risiken wie bei allen anderen OP's auch.
Hallo,
meine beiden Jungs sind Kaierschnitte gewesen, der Große ein Notkaiserschnitt wegen einer Schwangerschaftsgestose und der Unterversorgung, der "Kleine" (hoffentlich bald der Mittlere) war ein geplanter "Not-"Kaiserschnitt nach mißlungener Einleitung.
Beide Male hatte ich Thrombosestrümpfe und habe etwas gegen Thrombose gespritzt bekommen. Ich selbst war aber auch 17 bzw. 24 Stunden nach den Kaiserschnitten wieder auf den Beinen und habe mich bewegt bzw. um meine Babys gekümmert. Das klappt so nicht bei jeder Frau, aber im KH wird man gegen Trombose behandelt.
Mach dir keine Sorgen, man wird dich bestimmt gut versorgen.
Alles Gute, Raupen
Hallo,
das habe ich noch nieee gehört. Es gibt Mamas, die haben einen Wunsch-Kaiserschnitt!
Ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte die ersten 3 Tage mich kaum bewegen. Musste nicht einmal aufs Klo, weil ich einen Katheter hatte. Thrombosestrümpfe bekommst du immer im KKH, aber ich glaube nicht, dass man sich viel bewegen muss. Bei mir war das nicht so.
Nicht so viele Gedanken machen!
LG
Google nicht so viel!!!