Was trinkt ihr so?

Huhu Ihrs,

ich weiss langsam nicht mehr, was ich trinken soll... Ich trinke hauptsaechlich Mineralwasser medium, aber das ist auf Dauer einfach nur fad... Von Orangen-/Apfelsaft bekomme ich auf Dauer Sodbrennen und von Kraeutertees wird mir mittlerweile schlecht, wenn ich die nur rieche (die hab ich echt ueber, jeden Tag ne Kanne). Cola und Limo will ich nicht wegen Koffein und Zucker/Suessstoff, ... Irgendwie bleibt da doch nur Wasser?

Ich hab ja frueher immer gerne Wasser getrunken, aber wenn man auf einmal keine grosse andere Auswahl hat, dann will man auf einmal was anderes...

Meine Freundin hat mir jetzt den Tip gegeben, es doch mal mit Bionade zu versuchen, kennt das jemand? Ist irgendwie gebraute Bio-Limo...

Liebe Gruesse,

Hanni

1

Hallo Hanni !
Von Bionade kann ich Dir nur abraten, da ist Kohlensäure drin und die bekommt überhaupt nicht, wenn man Sodbrennen hat :-(
Ich trinke fast nur Leitungswasser, mit einem Schuss Saft drin (ca. 1:5 gemischt), meist Pfirsich oder Ananassaft.
Morgens gibt es Tee oder Carokaffee mit Milch.
Ab und zu genehmige ich mir auch mal ein Clausthaler, allerdings zählt das für mich nicht als Getränk, da Bier ja eher entwässert, selbst wenn es alkoholfrei ist ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

2

Hallo

Ich habe in der Schwangerschaft viel Fruchtsaftschorlen getrunken.Hin und wieder auch mal eine Cola oder eine Limo.
Wie wäre es mit selbstgemachten Eistee.Ich habe mir so einen leckerern Früchtetee gekauft den aufgebrüht und mit Johannisbeersaft und Wasser vermischt.

lg

3

Hallo Hanni!

Ich habe auch ein Trinkproblem...schon allein weil ich nie Durst habe....:-(

Ich trinke ganz viel Milch, Diet-Limo (ohne Zucker und Kalorien), Wasser mit einem Schuß Zitrone (Wasser pur ist auf Dauer ja echt öde) und Karo-Kaffee/Malz-Kaffee (soll in der Schwangerschaft gut sein und ist mal was anderes als ewig Kräutertees).....Ab und an auch ein Malz-Bier (schön gekühlt - lecker!!!)

Wünsche Dir alles Gute und immer genug Durst #hicks

LG Silvi mit #ei 18+5

4

Hallo Hanni,

das Problem mit dem Trinken kenne ich auch. Immer nur Wasser ist echt zu eintönig. Ich habe jetzt aber noch eine kleine Abwechslung gefunden: milder Orangensaft. Den gibt es bei uns im Getränkefachmarkt. Ohne die Säure verursacht er kein Sodbrennen. So habe ich wenigstens morgens mal eine Abwechslung zum Wasser...

Bionade habe ich auch schon mal probiert. Ist gar nicht schlecht. Gibt es im Naturkostladen oder Reformhaus. Vielleicht schmeckt das ja zwischendurch auch mal.

Grüßle
Judith

5

Hi,

also ich trinke morgens und nachmittags eine Megatasse Kaffee mit viel Miloch, zwischendurch Eistee oder Fruchtsäfte. Allerdings verdünne ich mir die Säfte immer 1 zu 1 dann sind sie nicht zu süß. Sauerkirschsaft und Apfelsaft trink ich richtig oft.

Bei Cola mache ich ne Ausnahme die muss süß sein und prickeln. Und es muss die Orginal Coca Cola sein. Selter und ab und zu mal ne Milch helfen mir auch über die Runden.

Ich hatte auch Wochen wo ich nur Tee trinken konnte aber das musste dann der lose Tee sein aus´m Teeladen und meist Roibuschtee in allen möglichen Variationen.

LG KiKi mit Lainie ET+9

6

Vielen Dank, da hab ich ja gleich schon ein paar neue Ideen. Das mit dem Caro-Kaffee werd ich mal ausprobieren und mit dem Eistee und milden Orangensaft etc... (und mal ein alkfreies Bier, beim Grillen oder so...)

Liebe Gruesse,

Hanni

7

Hallo Hanni,

Ich trinke jetzt schon länger Wasser mit Sirup gemischt. Von TriTop z.B. gibt es diverse Geschmacksrichtungen. Mein Favorit im Moment ist Waldmeistergeschmack. Ich mische die allerdings nicht im angegebenen Verhältnis, sondern auf ein grosses Glas Wasser nur einen ganz kleinen Schuss, da mir das sonst zu süss ist.

LG
Sabine

8

Hallo Hanni,

Bionade ist zwar lecker, aber mir blubbert die zuviel...
Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser, manchmal mit etwas Zitrone oder Saftschorlen, habe mir auch schon mal Babysäfte besorgt, die sind aus säurearmen Früchten und die gibt's auch mit Eisenzusatz, was ja nicht schlecht ist. Ab und zu hab ich total Lust auf eine kalte Cola mit Zitrone, aber ich verkneifs mir wg. Koffein. Morgens trinke ich Pfefferminz- od. Roibostee. Ab und zu auch mal Schwarzen Tee.

LG
Ioqui 26. SSW

9

Hallo Hanni,

kann dich verstehen. Mein Geschmack ändert sich auch ständig #augen. Aber probier doch mal Kirschsaftschorle oder Johannesbeerschorle ohne Kohlensäure. Die mag ich zur Zeit am liebsten. Genau wie bei den anderen, gibts Säfte verdünnt mit viel Wasser. Ich mixe mir die Schorlen grundsätzlich in 0,5 l - Gläser (Bierglas), so weiß ich 4-5 Gläser und alles ist gut.

Liebe Grüße
Anne