25. SSW und schon so beschwerlich

Hallo!

Ich bin jetzt in der 25. SSW und fühl mich, als ob ich 80 Jahre alt wäre. Wen ich da an meine letzte Schwangerschaft (vor 10 Jahren) denke... Da hatte ich überhaupt keine Probleme.

Aber meine Frauenärztin hat mir jede Illusion genommen. Sie sind eben nicht mehr die Jüngste. (34) #schock

Ich hab aber zum Glück den weltbesten Mann und Sohn. Die beiden machen soviel für mich...

Heut hab ich zu meinem Sohn gesagt, dass ich ihn sofort heiraten würde, wenn er nicht mein Sohn wäre. Da meinte er, er mag mich lieber als Mama, als als Frau.

#herzlich #herzlich #herzlich #herzlich #herzlich #herzlich #herzlich

Nun nochmal zum eigentlichen Thema. Gehts euch vielleicht auch so, dass Ihr Euch wie nach einem Marathon fühlt?

LIebe Grüße

mamatessi

1

Bin auch 34 im moment... wusste gar nicht das wir schon zum alten eisen gehören. .. vielleicht sollten wir schon mal ein geeignetes altenheim auswählen für die zeit nach der ss ;-)
Find auch das diese ss anstrengend ist, hab rückenprobleme und lauf manchmal rum wie meine oma- nur nicht so schnell.
Mein sohn ist erst 5, also auch n kleiner wirbelwind, schon schlimm da manchmal nicht hinterher zu kommen.

Aber die paar wochen schaffen wir auch noch

Lg
Marlen+leon (5) + mia (insinde 33+3)

2

hallo du

ich habe das problem auch .
kaputt keine luft und alles tut weh.
die kleine drückt alles nach oben und dem entsprechend tuen mir die rippen die wirbelsäule und alles weh.

die paar wochen kriegen wir auchnoch rum .sind je schon bald uhus dann geht es schnell.

zusammen schaffen wir das

viele liebe grüße ricarda mama zum 4mal

4

p.s. ich bin zwar erst 27 aber ich verstehe euch

3

Hachjaa, mir geht es ähnlich! Morgen beginnt die 32. SSW [bin 35] und ich habe bereits finale Schnappatmung! Das hatte ich von meiner 1. SS vor 2011 anders in Erinnerung! Aber es tröstet ja zu wissen, wofür ;)

Die Spielsachen und verstreuten Sachen auf dem Fußboden muss allerdings mein Mann aufheben..ich bekomme bei der Bückerei einfach keine Luft mehr;)

Gruß,

Sambal

5

Um Himmels Willen, macht euch doch nicht greiser als ihr seid!!!#schock

Bin 26.Ssw, älter als ihr und erwarte mein 4.Kind.
Beschwerlich war meine erste Schwangerschaft als ich 25kg zunahm und bis in die 43. Ssw schwanger war.

Möglicherweise sind die Unfitten unter euch auch vor der Ss schon unfit gewesen?

LG,belala

6

Hallo

Ich bin auch 34, mit unserem 4. Kind in der 25. Woche Ss - die letzte Ss ist 7 Jahre her. Ich war vor dieser Ss relativ fit und mache auch jetzt noch Sport. Trotzdem muss ich sagen dass mich es dieses mal mehr mit nimmt. Vor allem weil ich nicht richtig schlafen kann bin ich tagsüber oft müde. Ich hab zwar keine schmerzen, aber allgemein geht es mir nicht besonders.
Sabine

7

Bin 27 Jahre, und mir gings schon ab 17.Ssw eher wie 80 Jahre.. ;-)

8

Nee, ich bin 35 und 28. SSW und wenn ich mich wg. einer blöden GMH-Verkürzung nicht seit kurzem schonen müsste, wäre ich fit, wahrscheinlich fitter als in der ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren als ich täglich 8 Stunden im Büro saß...

Mich nervt die Schonerei ganz gewaltig, ich würde gerne noch im Garten arbeiten, mit meiner Tochter die üblichen Gänge in die Stadt etc. unternehmen und schwimmen gehen. Seid froh wenn ihr euch noch bewegen dürft!

10

Hallo margery,

da gebe ich dir Recht.
In der Ss meines 2.Kindes musste ich 3 Wochen liegen ( Gmh Verkürzung) und mein Kind wurde dann 24 Ssw geboren.

LG,belala

11

Ohje, 24. SSW ist aber arg früh. Wie habt ihr das überstanden?

Hattest du bei den folgenden Schwangerschaften denn auch Probleme damit? Für mich wäre das ein Grund, eine weitere Schwangerschaft in Frage zu stellen (wobei ich das ja jetzt zum Glück noch nicht entscheiden muss).

weiteren Kommentar laden
9

hey ich bin in der 24.woche, ich fühl mich heut als würde ich platzen, es scheint für aussenstehende auch so. Mein mann iss auch der meinung er wächst jetzt gerade tgl. Der Tanzlehrer meines Sohnes hat mich gestern erst gesehen und sah mich heute auch und der meinte "wooohooo bald iss das kuscheln mit dein Mann vorbei wenn der bauch so wächst".
so fühl ich mich gerade aber auch, es zieht und zwickt und die maus kann sich nich entscheiden wie sie liegen soll.
Heute früh hatte ich auch ne wehe....bin ich mir eigentlich recht sicher das es eine war. harter Bauch, ziehen im unterleib bis zum rücken es hat sowas von nach unten gedrückt, könnte nur versuchen es zu veratmen.

13

Bin auch in der 25. Ssw, hab zwei Kinder und arbeite als Tagesmutter. Fühl mich aber super und könnt Bäume ausreißen :D

In meiner ersten Schwangerschaft war ich aber früh fix und alle mit Dauerkopfscmerzen, Symphysenlockerung usw