"Nachwirkungen" von geburtsvorbereitender Akupunktur *peinlich*

Hallo ihr Lieben,

mir ist es ja irgendwie total unangenehm.

Hatte heute meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur, bin in der 36. Woche.

Meine Hebamme hat scheinbar einige sehr gute Punkte erwischt, seitdem ist klein Mäuschen sehr aktiv und ich habe einen Druck nach unten.

Jetzt kommen wir zu dem PUnkt, der mir etwas peinlich ist. Ich war heute schon mindestens 3x mit Verdauung auf der Toilette (nein, kein Durchfall), mir kommt es so vor, als würde der Kopf von meinem Kleinen meinen "Darm ausquetschen", das ist ja eigentlich erst bei der Geburt so, wenn das Köpfchen sich seinen Weg bahnt...

Meine Hebamme hat mir heute auch geraten, mehr Zeit im Vierfüßler zu verbringen, um meinem Kleinen den richtigen Weg ins Becken zu erleichtern, so nutzte ich die Gunst der Stunde und pflanzte im Vorgarten ein paar Blümchen - wie hat euer Körper/Baby auf die Akupunktur reagiert?

VLG

1

;-) nach dem sich mein Darm komplett entleerte fingen bei mir richtig die Wehen an! War aber beim ersten Kind war damals 40+5!

2

ich kenn das Darmentleeren bei Senkwehen

3

Ach Quatsch das muss dir doch nicht peinlich sein!!! :-)

Ich bekomme die Akupunktur auch aber bei tut sich z. Z. Wenn überhaupt einmal die Woche was und nicht viel. :-(
Habe aber keine Bauchweh oder so. Frage mal meine Hebi ob sie einen Punkt akupunktieren kann für die Verdauung gibt's ja bestimmt.

#winke

4

Hallo,

ist doch toll, besser als mit Dauerverstopfung aufm Klo zu sitzen und bei der Geburt dann Angst haben zu müssen das man am falschen Ende presst #augen ;-)
LG und alles Gute für die Geburt

5

Nach der ersten Sitzung war eigentlich nix großartig.

Nach der zweiten Sitzung (nachmittags)war ich total entspannt, war auch noch mehrmals auf dem Klo;-) und hab super geschlafen, bis mir um 3 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist. Dann begannen so um 8 Uhr langsam die Wehen und um 12.33 Uhr war unsere Maus da!;-)

Viel Glück#klee

6

Mach mir keine Angst ;-). Hab geschlafen wie ein Murmeltier, bin seit halb sechs wach und hab das Gefühl von leichtem Muslelkater im Unterbauch und den Oberschenkeln.

Mal schauen was meine Frauenärztin gleich bei der Vorsorge sagt. Aber vorher gehts erstmal in mein Lieblingscafe mit ein paar Freundinnen lecker frühstücken.

Vlg

7

bei mir kam auch gefühl-wie-durchfall-ohne-durchfall direkt vor den geburten, bzw in der ersten phase der geburt, wenn es ganz schnell ging (und mausi mich aus dem schlaf holte)

in den letzten SS-wochen hatte ich das auch immer mal, aber am "heftigsten" war es direkt davor...

klar, ist ja auch im weg das zeug #schein

lg