Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann!

Liebe Damen,
ich habe mich ja schon vor ein paar Tagen von Euch verabschiedet. Hier nochmal die wichtigsten Daten; ES und #sex am 14. April. Wäre also heute 8+3.

Anfang der 7 SSW war ich bei meiner Gyn und es war außer einer FH nichts zu sehen- Sie bestellte mich in Abständen immer wieder zum US aber Sie vermutete ein Windei...
Es wurde schon von AS gesprochen- es wäre mein 2.Windei #heul. Ich sollte am Montag wiederkommen aber bin einfach am Donnerstag zu einer anderen FÄ um mir eine 2. Meinung einzuholen. Sie sagte das die FH kleiner geworden wäre und sich absolut verformt hätte ( Daten von meiner FÄ hatte ich zum Vergleich mit). So, dachte ich mir kann ich das Wochenende Abschied nehmen. Montag dann beim regulären Termin auf einmal bei 8+1 einen großen Dottersack zu sehen mit Siegelring- das ist wenn man an einer Stelle des Dottersacks ein Verdickung sieht welches mal das Kind wird... Ich soll nun in Tagen wiederkommen.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Der ES Tag ist definitiv am 14.April gewesen- war am 15.4 zur normalen Vorsorge und da war im US kein reifer Follikel mehr zu sehen. Alles wächst, aber total Zeitverzögert... #heul Was soll ich nur machen?

1

Hi

Es tut mir so leid#liebdrueck

Machen kannst du nichts, ausser dich auf beides vorzubereiten#schmoll
und dich abzulenken, damit die Zeit schneller rumgeht.

Alles Gute sparla

2

Du hast recht, ich habe solche Angst das doch bald ein #herzlich- Schlag zu sehen ist und es verläßt uns dann !!! #heul

3

Ja es ist keine schöne Zeit, hab das auch hinter mir aber ca 16. ssw.

Seh es so, wenn es intakt ist bleibt es, ansonsten macht es der Körper richtig.

Vielleicht brauchst du noch ein bischen um so zu denken aber es hilft.#liebdrueck

Sparla

4

Hi!

So leid es mir auch tut, aber merkst du eigentlich wie fertig du dich selbst machst? Dass ist wirklich überhaupt nicht böse gemeint, aber ich würde nicht ständig zum FA rennen. Du merkst doch, dass es dich verunsichert und noch wirrer macht.

Ich würde einfach warten und versuchen abzuschalten. Entweder die Schwangerschaft bleibt intakt oder l

5

HUPPPPPSSSS, zu früh abgeschickt.

Öhmmmmm.... Ich meinte, dass die SS entweder intakt bleibt oder abgeht. Es gibt ja eigentlich nur diese Optionen. Mit deinen regelmäßigen Besuchen, tust du dir wahrscheinlich kaum nen Gefallen.

LG Miriam

6

Das stimmt... #hicks- hatte Montag den Termin und soll erst in 10 Tagen wiederkommen- denke 10 Tage sind eine gute Zeit...

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich kann dir nur von meiner 1. SS berichten.
War auch in der 7. SSW beim Gyn. Damals wurde eine leere FH gesehen.
Anfang 8. SSW dann erst der Dottersack. In der 10. Woche dann ein Embryo mit Herzschlag. Mein FA hat mir nie einen Grund zur Beunruhigung gegeben.
Im Prinzip bleibt dir nur abzuwarten.

LG und Däumchen sind gedrückt

Isabel

8

Danke der aufbauenden Worte- schön das es auch hier welche gibt bei denen es gut ausgegangen ist!#herzlich

10

Mal eine andere Frage, hat deine FÄ den ES tatsächlich so bestätigt? Nur weil kein reifer Follikel da war, muss das ja nichts heißen. Der kann sich ja auch 10Tage später gebildet haben?

Ich kann dich total verstehen und hätte mir auch eine 2. Meinung geholt. Ich drücke dir so fest die Daumen!

11

Hallo,

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt. Aber mach Dich nicht so verrückt!! Auch wenn Du vielleicht weißt, wann genau der ES war - das Ei ist doch auch eine ganze Zeit noch unterwegs. Bei manchen geht die Einnistung schneller, bei manchen dauert's etwas. Vielleicht hat es bei Dir länger gedauert und deshalb die Verzögerung??

Liebe Grüße
Angi

12

Hallo!

Ich versteh dich nur zu gut! Bei mir wars am Anfang auch so ein kuddel muddel. Ich hatte eine ICSI, also war da auch nichts an den Daten zu machen. Anfangs sah man nur die Schleimhaut, obwohl schon was anderes hätte da sein müssen, also wieder Verdacht auf Elss, eine Woche später war die Fruchthöhle zwar da, aber alles zu klein und nicht zeit gerecht entwickelt. Dann wieder ne Woche später, war der Dottersack zu groß, aber ein schlagendes Herzchen da. Sah also wieder nicht gut aus, weil ein zu groer Dottersack für Fehlbilungen und son Rotz stehen kann. Also wieder warten, hoffen, bangen... Wieder ne Woche später war dann aber alles soweit in Ordnung, hiengen aber vom zeitlichen schon eine Woche zurück.

Man macht sich in dieser Zeit wahnsinnig. Man fragt sich jeden Moment, was ist denn jetzt da unten los. Schlägt das Herzchen noch, entwickelt sich was weiter. Man würde am liebsten jede Stunde zum Frauenarzt rennen und wissen was los ist. Aber dadurch macht man sich nur total verrückt. Ich hab dann einfach angefangen fest dran zu glauben, dass alles gut wird. Hab mich einfach ss verhalten. Man kann nichts machen. Endweder es bleibt oder nicht. Da ist man selbst leider völlig machtlos. Außer warten kann man nichts machen, auch wenn es einen total kapu macht.

Ich bin jetzt übrigens in der 34. ssw. Heute sieht alles super aus. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das in ein paar Monaten auch schreiben kannst!

Viel Viel Glück und Geduld!!!

Sumsi