Hallo Mädels,
Hab mal eine frage an euch. Wir fliegen am Sonntag nach mallorca. Das ich die Zähne nur mit Mineralwasser putze und auch Obst vorher damit noch mal wasche idt klar. Aber wie mache ich es z.b. abends am salatbuffet. Ganz darauf verzichten? Weil bisschen gesund wollte ich mich schon gern ernähren und wemn es warm ist, esse ich das auch einfach gern. Wie habt ihr das gemacht? Und auf was sollte ich evtl noch achten?
anstehender Mallorca Urlaub
Huhu
Es muss jeder für sich wissen aber ich habe es nicht gemacht und auch keinen fertig geschnittenen obstsalat. Haben immer frisches Obst wo noch die Schale dran ist am Strand oder im Supermarkt gekauft oder vom Hotel in den Obstschalen. . Ernähre dich doch vom gekochten Gemüse. Die eine Woche ist's doch nicht schlimm keinen Salat zumessen. Das Obst solltest du immer selbst schälen können.
Lg und ganz viel Spaß!!!!!
Ach so und natürlich KEINE EISWÜRFEL. Würde mir hier aus d Medis mitnehmen gegen sämtliche Sachen und Tee falls es dir mal nicht gut geht.
Stimmt Eiswürfel. An die hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ok dann mache ich es auch so :) sicher ist sicher
Also ich find in Mallorca muss man nichts dramatisieren... War in Ägypten und hab da auch nur ganze Früchte genommen die ich schälen konnte, aber geschnittene Tomaten und gurken zb hab ich mir dennoch schmecken lassen!
Geniess einfach deinen Urlaub!
LG
Aber selbst wenn man Früchte kauft und diese dann selbst gründlich mit Mineralwasser wäscht dürfte dass doch ok sein oder?
Hallo,
natürlich kannst du die mit Mineralwasser waschen und dann essen!
Lg
Hallo!
Wir fliegen in 2 Wochen nach Mallorca. Sind dann zum 4.Mal dort. Und ich bin dann in der 14.SSW.
Also wg. Medikamenten, Tee, Arzt, Apotheken brauchst dir keine Sorgen machen. Dort gibt es in den Touristenzentren mehr deutsche Arztpraxis-Schilder als spanische und in den Apotheken ist die Verständigung auch kein Problem.
Die genannten Sachen würde ich beachten, Eiswürfel, Obst etc. Aber wg. Salatbüffet hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Werde es davon abhängig machen, wie es aussieht. Hatten in Mallorca noch NIE ein Hygieneproblem. Und ich hab da auch immer sehr genau hingeschaut und bin da ziemlich empfindlich. Unsere beiden Kids waren da auch als Minis dabei und da schaut man ja auch genau wg. Essen und so.
Muss jeder selber wissen, aber auf Mallorca würde ich mir da keine all zu großen Sorgen machen.
Lg und schönen Urlaub, Kikra02
P.S. Wo geht ihr denn hin?
Ok Dankeschön :) blattsalate mag ich eh nicht so. Bin eher der rote Beete Typ und weisskraut etc. Wir sind in can picafort :) und von dort starten wir tagestouren mit dem mietwagen :) und ihr?
Da brauchst die ja dann eh kein Kopf machen. Sind wir mal ehrlich, das ist doch eh ausm Glas und somit gekocht und unproblematisch
Wir sind in S'Illot / Sa coma. Das ist gar nicht soweit von Euch Bisschen südlicher. Wir haben die Insel schon mehrfach erkundet und es war immer wieder sooo schön. Dieses Mal sind wir nur eine Woche und machen mal All-Inclusive-Hotel Urlaub. Ist neu für uns waren sonst immer 2 Wochen und hatten Ferienwohnung. Mal sehen.... Hoffe, das Wetter wird besser. Letztes Jahr im Mitte / Ende Juni waren dort über 30°C. Jetzt sind es grad mal um die 20°C maximal und auch immer wieder Regen. Die Kids sollen wenigstens an Strand können. 30°C brauch ich allerdings auch nicht grad
Wie weit bist Du?
ich würde auch alles essen! Du siehst ja selbst wie reinlich es in eurem Hotel ist und kannst aufgrund des Buffets beurteilen......
man sollte nicht alles dramatisieren.....
Ok :) dann werde ich wirklich danach dann beurteilen :), , danke euch allen
Hab von meiner hebi gerade Entwarnung bekommen :) aber einen kritischen Blick werfe ich dennoch zuerst einmal aufs Buffet :)