Huhu meine Lieben,
ich drehe wirklich bald durch. Bin ja seit dem 17.5 freigestellt, da ich ja mit den Kiddies unter 3 arbeite.
Gestern kam dann endlich das Ergebnis, dass ich gegen dieses Herpes-Virus Cytomegalie ?! nicht immun bin und diesbezüglich nicht mit meinen Kiddies unter 3 arbeiten darf.
Jedoch mit den Ü3 (wir haben eine Gruppe mit viiiiielen I-Kindern), da ist jedoch das Problem, dass wir in der Kita ja gruppenübergreifend arbeiten.
Also bin ich da ja auch weg vom Fenster.
Eben habe ich meine FÄ angerufen und gefragt, ob sie denn ein BV ausstellen darf. Da meinte sie zu mir, dass wir ja erst auf den Herzschlag von dem Baby warten müssen um genaueres sagen zu können.
Ich war am 24.5 da und dort hat man eine Fruchthülle, sowohl auch einen kleinen 2mm Punkt gesehen - da war ich wohl bei 4+4-. Morgen soll ich wieder zum Ultraschall um weiter zu schauen.
Es zerreißt mich im Moment. Zu Hause drehe ich wirklich durch. Ich will nicht mehr zu Hause sein, aber ich möchte mein Baby auch nicht gefährden. Aber komplett irgendwo anders hin möchte ich auch nicht!!
Aber meine Chefin möchte natürlich langsam mehr wissen... und ich auch.
Wie war es denn bei Euch?
Ab wann sah man den Herzschlag und von wem habt ihr ein BV bekommen?
Liebe Grüße
Ich drehe durch.!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)
Bei mir war der Herzschlag bei 6+3 zu sehen! Mein BV hab ich von meiner FÄ, die kann das aber nur ausstellen wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst - wie bei mir der Fall. In deinem Fall müsste eigentlich der Arbeitgeber dir ein BV aussprechen wenn du laut Muschu deinen Job nicht mehr machen darfst und er dir keinen "schwangerschaftsgerechten" Arbeitsplatz anbieten kann.
Alles Gute für dich!! :)
Hey,
danke für deine schnelle Antwort.
Naja, wegen mir habe ich noch nicht mit meiner FÄ geredet... :S
(Asthma, niedriger Blutdruck und leichte Herzrhythmusstörungen- musste diesbezüglich schon zum Betriebsarzt...)
Oh man, das ist echt zum Haare raufen.!
Danke.
Habe auch von ANfang an ein BV wegen fehlendem Immunschutz! Und das hat auch der Arbeitgeber ausgesprochen... War am Anfang echt ne riesige Umstellung so von einem Tag auf den anderen nicht mehr arbeiten zu dürfen... Ich konnte mich nicht mal von den Kindern und Eltern und Kolleginnen verabschieden, weil ich den Kindergarten nicht mal mehr betreten darf
Hallo,
ich bin auch Krippenerzieherin und habe ein BV. Ich muss dazu sagen, dass ich meine SS spät also ende 7. Woche erst festgestellt habe. Also andere Ausgangssituation. Der FA hat meine SS gleich bestätigt und ich musste sofort zum Betriebsarzt und wurde bis das Ergebnis da ist freigestellt. Da ich keinen Mumps Schutz habe, bekam ich sofort das BV vom Betriebsarzt ausgesprochen. Ich denke, dass müsste dein Betriebsarzt auch machen, denn du darfst auch mit Kindern ü3 nicht arbeiten, wenn du den Cytomegalie Schutz nicht hast.
Ich geniesse meine Zeit zuhause....hab ja noch eine 4,5 jährige Tochter. Also langweilig wird mir nicht.
Möchtest du denn arbeiten? Denk an dein Kind!
LG
Hey,
also den restlichen Schutz habe ich wohl (bekomme nachher per Post die Ergebnisse).
Die vom Medi-TÜV (wo ja das alles gemacht wurde), sagte zu mir, dass ich mit den Ü3 arbeiten darf? Was ja irgendwie komisch ist, denn da gibt's ja auch solche Fälle..
Ich möchte eig. arbeiten- ja. Denn sonst drehe ich hier ja noch völlig durch. :( Aber ich möchte natürlich mein Baby nicht gefährden...
Danke für deine Antwort!
Denk an dein Baby! :)
Such dir ein schönes Hobby, womit du die Zeit gut überbrücken kannst.
Ich bin froh, dass ich zuhause bin, ging mir auch sehr schlecht in den ersten 3 Monaten.
Ich kann nicht verstehen, dass du mit den ü3 Kindern arbeiten darfst. Aber wahrscheinlich ist da jeder AG anders. Meine Chefin hatte den Schutz auch nicht und durfte nur noch im Büro arbeiten und nicht mehr mit den Kindern von 0-6 Jahren.