Welche Wandfarbe geeignet in der SS

Da wir im mom das kinderzimmer renovieren von meinem Großen wollte ich mal fragen, welche Farbe die unschädlichste in der SS wäre#schein#nanana?

Eine Allergikerfarbe ohne Lösungsmittel?
Mein Mann wollte streichen, aber so eine Wandfarbe dünstet ja auch aus....

Bin erst in der 13. SSW

1

Du kannst normale Wandfarbe verwenden. Wenn du Wert auf Öko legst, gibt es auch Lehmfarbe, z.B. kann man sich die bei Hornbach anrühren lassen. Bei Lacken und Pinselreinigern sind Bedenken berechtigt. Auf Acryllack mit dem blauen Engel achten.

2

Fenster auf und streichen! Wenn du das Gefühl hast, die Dämpfe schaden dir, verlasse den Raum kurz.

Meinen beiden Großen hat die Renovierung nicht geschadet und auch diesmal müssen wir zwei Zimmer neu streichen. Ich habe mir nie Gedanken um die Farbe gemacht, es aber auch nicht als störend empfunden.

Sonst würde ich mal im Baumarkt nachfragen - die müssten da doch mehr wissen!

Viel Spaß beim Zimmer einrichten und alles Gute!

LG,
Katrin (26+0)

3

ich hab jetzt eben 2 wohnungen komplett vorgerichtet. ich find sowas nicht dramatisch,
du kannst ja auch so ne maske aufsetzen, wenn du dich damit besser / sicherer fühlst.

4

Also ich würde selbst kein Zimmer streichen in der Schwangerschaft. Mein beruf ist es Farben zu entwickeln und seit ich schwanger bin darf ich nicht mehr arbeiten. Und ich im labor habe selbst nur mit sehr kleinen mengen zu tun. In den farben können sehr schädliche stoffe sein, grad für die babys. Und es ist ganz egal was da für tolle zeichen drauf gedruckt sind. Liebe grüße srinchen