Hallo,
Das Thema ist mir zwar peinlich aber im Moment überwiegt die Sorge. Ich hatte heute Nacht offenbar einen Sex-Traum und hatte anscheinend auch einen Orgasmus dabei. Richtig aufgewacht bin ich allerdings durch wirklich starke Krämpfe die ganz klar von der Gebärmutter ausgingen und richtig schmerzhaft waren. Die hielten so ca. 5-7 Minuten an danach war wieder Ruhe. Heute Morgen merke ich vom Gefühl her wie Muskelkater im Unterleib.
Ist das normal? Ich bin jetzt in der achten Woche und es macht mir Angst. Geblutet habe ich allerdings nicht.
Sollte ich auch ohne ärztliche Anordnung mal Magnesium schlucken?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Barrik
Krämpfe nach Orgasmus in der Frühschwangerschaft
Huhu,
das hatte ich in der Frühschwangerschaft auch! Mittlerweile hab ich das nicht mehr. Ich denke, dass es normal ist! Ich habe es nicht abklären lassen und auch kein Magnesium genommen. Aber wenn die Schmerzen den Tag über anhalten würde ich was machen.
ne Schmerzen habe ich nicht mehr eben nur so ein aufgewühltes Gefühl. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, eben wie leichter Muskelkater. Und du hattest das auch so heftig?
Barrik
Bei mir hat es auch einige Minuten angehalten und war relativ stark, sodass ich auch erstmal nicht weiterschlafen konnte! Beim Orgasmus zieht sich ja die Gebärmutter zusammen und am Anfang wächst sie ja ungewohnterweise und dehnt sich. Hab es einfach darauf geschoben, dass sie deswegen empfindlicher ist. Wenn es nicht weggegangen wäre, hätte ich es auch abklären lassen.
LG
Also derartige Krämpfe hatte ich auch nicht, nur ganz kurz mal. Aber ein paar Stunden nach einem Orgasmus (auch ohne Partner) hatte ich immer ein bissl braunes Blut.
Da hatte ich auch bammel. Ging aber alles nicht lange bzw. war auch so um die 12.ssw auch vorbei. Ich habe dann auch vorsorglich Magnesium genommen (Verla). Jetzt nehme ich es nur noch bei Bedarf...
Hey =)
Es ist ja generell so, dass die Gebärmutter während des Orgasmus kontrahiert. Nach dem Orgasmus verschwindet die Anspannung nach und nach wieder. Vielleicht sind deine Schmerzen also durch das beginnende Wachstum in Verbindung mit dem Orgasmus entstanden. Wenn du dir allzu große Sorgen machst, dann würde ich mal beim Doc nachfragen - dafür isser ja da. Magnesium kannst du übrigens auch so nehmen. Schaden tuts jedenfalls nichts.
Alles Liebe
Tanja
Ach, sag mal... Kanns sein, dass deine Eierstöcke noch vergrößert sind?! Du hattest doch ne Überstimulation oder? Dann kann das auch damit zusammenhängen! Grad, wenn die Gebärmutter sich vergrößert und anfängt, die Eierstöcke zu verdrängen.
huhu meine liebe,
genau kann ich dir darüber nichts sagen!
unser kiwu hat uns sex verbot ausgesprochen und uns ist dieser auch zur zeit auch nicht wichtig...man kann sich auch anders lieb haben...
aber mein doc sagte mir, das man auch vom streichel, also ich einen orgasmus bekommen könnte und dann sollte ich vorher eine magnesium nehmen damit die muskeln entspannen! ich nehme jeden abend eine magnesium tablette!
der doc sagte, auch wenn ich das zur vorbeugung wegen den mutterbänder nehme, kann man sich nicht vergiften auch nicht das baby!
lg alles gute
Okay vielen Dank. Dann werde ich heute und morgen mal Magnesium nehmen und am Freitag beim Termin mal meinen Doc darauf ansprechen. War schon beängstigend heute Nacht...
Gruß
Barrik
das würde mir glaub ich auch angst machen, vorallem auch überfordern!
mein doc hat gestern noch gesagt, abends lieber eine magnesium wegen den beinkrämpfen auch da sie nachts kommen und morgens wenn man es schafft durch die übelkeit oder wie bei mir das erbrechen ein glas milch! so wäre die zusammen setzung perfekt! nur nicht gleichzeitig da, sich die beiden sich gegen seitig unterwerfen sozusagen!
wie ist denn moment deine überstimu?
sind deine eierstöcke immer noch groß?
nicht das du das auch verwechselst!?
aber gut, das du morgen endlich wieder einen termin hast!
drück dir die daumen
und wenn du dir nicht sicher bist,rufe einfach dein fa an die erreichst du ja eher als kiwu doc!