ist "Multinorm" (Aldi) Nahrungsergänzungsmittel okay?

Hallo ihr Lieben.

Neulich hab ich gelesen, dass sich bei meinem Kleinen jetzt die Knorpel zu Knochen entwickeln und daher Kalzium sehr wichtig ist.

Nun hab ich mir heute im Aldi eine Packung "multinorm" Calcium 500mg + 5müg Vitamin D3
gekauft...

Darf ich das einfach so mit nehmen? Nehme nebenhert noch Folio und OMEGA 3 - Lachsöl Kapseln #schein ...

Vitamin A ist da keines drin, steht zumindest nicht auf der Verpackung, weder vorne noch hinten :-)

Bestimmt mach ich mir nur wieder unnötig Gedanken, oder?

Würde mich über Antworten, Erfahrungen und Tipps freuen :-)

VG

Isa mit Tristan unterm Herzen (17+1)

1

Hallo,

ich würde sagen jeden Tag ein Mlich trinken / Joghurt essen ist besser als Tabletten schlucken :-)

Aber ich bin grundsätzlich kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln. Wer sich ausgewogen ernährt bekommt in aller Regel alles was der Körper braucht ohne Tabletten zu schlucken.

http://www.ernaehrung.de/tipps/schwangerschaft/schwanger11.php

Grundsätzlich spricht aber sicher nichts dagegen die zu nehmen.

LG

4

danke! Super Link #winke

2

Ich halte von sowas gar nix! Folsäure ok aber künstliche Vitamine finde ich überflüssig und sogar teilweise bedenklich! Ernähre dich gesund damit tust du deinem Kind einen größeren gefallen

3

hi,

ob du das bedenkenlos nehmen kannst weiß ich nicht, aber ich halte allgemein nicht so viel von lauter nahrungsergänzungsmitteln.
wieso ernährst du dich nicht einfach ausgewogen, dann brauchst du das nicht?
Klazium ist z. Bsp. viel in Mandeln, Haselnüssen und Sojabohnen, ausserdem in Käse, Milch, Joghurt und so, und in Ruccola, Brokkoli und Fenchel. Und ist alles nebenbei noch lecker und auch wegen der anderen Inhaltsstoffe gesund :)

5

naja, zur Zeit hab ich Apettit nur auf bestimmte Sachen und muss mich allgemein eher "zwingen" was zu essen. Keinen Hunger :-( Hatte da halt Bedenken, dass das Baby zu kurz kommt... Drum hab ich mir das Kalzium heute gekauft.

Folio und Omega 3 Lachsöl nehme ich auf Anraten meines FA hin.

LG