Wäre das Kind dann komplett reif?
Geburt in der 37.SSW
Also ab da ist es kein Frühchen mehr. Von daher müsste eigentlich alles soweit fertig sein. Am Schluss legen sie sowieso hauptsächlich Gewicht zu!
LG
Ab Ende der 37 SSW meine ich.
Meine Tochter ist da auch geboren und an ihr war alles dran und "reif"!
Mein Zwerg ist bei 38+0 auf die Welt gekommen. Er war absolut fit!
Also meine Tochter kam bei 36+6! Und wurde wegen einem Tag noch als Spätfrühchen bezeichnet! Sie hatte aber keine Probleme. Sie war nur klein und leicht (46cm 2460g)!
LG
Mein Sohn bei 37+6 3460G 51cm...
Definitiv ja, .
Ich habe bei meiner 1. SS bei 33+4 entbunden (spontan), war alles ok, dem Kleinen gings prima!
das kommt auf's baby an... kann sein, dass es seine/ ihre temperatur noch nicht halten kann und/oder atemunterstützung braucht... muss aber auch nicht sein! auf jeden fall entbinden viele kh ab 36+0 auch ohne kinderintensiv, was ja darauf hinweist, dass ab da die wenigsten babys startschwierigkeiten haben! ab 37+0 ist ein baby kein frühchen mehr!!!
die tochter von einer freundin kam anfang 37. und brauchte nur ein wärmebett, weil sie ihre temperatur noch nicht gut regulieren konnte. ihr sohn kam in der 33. und brauchte auch sehr wenig unterstützung. eine bekannte bekam ihr baby ende 41. und der kleine brauchte ewig unterstützung beim atmen. meine tochter kam anfang 39. und war mehr als top fit!!!
ich denke, es kommt auch ein bisschen auf's gewicht an und ob's eine natürliche geburt war.
liebe grüße
Hallo,
unser Großer kam bei 36+5 zur Welt und es ging ihm sehr gut. Sie wollten ihn in ein Wärmebett legen, aber ich habe ihn von Anfang an nur bei mir schlafen lassen. Eine Mama ist das bessere Wärmebett
Liebe Grüße
Sophie
Mei Sohn kam bei 36+5. es war schon länger klar dass er früher kommen wird.
Er war gesund und wohlauf!
Größe 52 cm
Gewicht 3570 g
Mein sohn kam damals bei 36+2 zu welt er musste nur ein paar Stunden im Wärme Bettchen aber sonst war fit