Hallo,
hab gestern erfahren dass ich in der 5.SSW bin und freue mich sehr darüber
Da ich noch mein Fachabi mache, fahren wir nächste Woche für 3 Tage in ein Kloster, wobei wir selber anreisen müssen. Ich müsste alleine mit Gepäck per Bus und Bahn anreisen und dazu noch 2 Kilometer bergauf zum Kloster laufen.. Da ich schon die ganze Woche Bauchweh habe und meine Frauenärztin es eh besser fände wenn ich nächste Woche wieder zur Ultraschallkontrolle komme, frage ich mich was ich machen soll.. Die Klassenfahrt ist Pflicht und auch schon bezahlt, wobei mir das Geld(55Euro) völlig egal ist.
Meint ihr mich kann der Hausarzt krank schreiben? Ich fühl mich bei dem ganzen nicht sicher....Liebe Grüße
Frisch schwanger und nächste Woche Klassenfahrt
Hallo,
ich würde mich unter diesem Umständen auf jeden Fall krank schreiben lassen - vom Hausarzt oder vom Frauenarzt (steht ja keine Diagnose auf der Krankschreibung).
Vielleicht habt ihr ja sogar eine Reiserücktrittsversicherung und du bekommst einen Teil des Geldes dann wieder. Und wenn nicht, auch egal! Deine Gesundheit und die des Babys gehen vor.
Alles Gute! Ann
Also ich denke ein verständnisvoller Arzt schreibt dich auf alle Fälle krank. Ist ja keine Prüfung wovor du dich drücken willst! Frag einfach nach!
LG
Hi,
naja...Gepäck für 3 Tage ist ja jetzt nicht soo viel. Das ist ein Rucksack und gut ist.
Wenn es dir aber nicht gut geht, hat das ganze ja keinen Sinn.
Warum schreibt dich denn deine FÄ nicht krank, wenn sie lieber hätte, dass du nicht hingehst?
LG
isabel
hallo,
erstmal glückwunsch zur schwangerschaft. udn eine tolle kugelzeit.
du machst ja nen ganzschönen wirbel. du bist doch nicht krank. wieso willst du nicht mit auf klassenfahrt? hört sich bisschen wie eine ausrede an. du kannst auch dein gepäck noch tragen, mit dem bus fahren und laufen. verstehe ich nicht so ganz was dein problem ist.
sag deiner ärtzin das du auf klassenfahrt nächste woche bist und du gerne noch am freitag kommen würdest. dann kannst du auch mit ihr besprechen, ob eventuell was dagegen spricht mit zu fahren. aber wenn du ein gesundes mädchen bist, denke ich nicht das was dagegen spricht.
lg bommel
Naja wegen den Bauchschmerzen ist es doch eigentlich verständlich dass man sich sorgen macht. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt und das sind dann für mich erst recht begründete Ängste. Die Frauenarztpraxis hat genau dann zu wenn ich wieder da bin. Also müsste ich nochmal fast 2 Wochen warten
Du brauchst dich hier ja nicht rechtfertigen....
Ich kann deine Ängste total verstehen, hatte selbst auch schon eine FG.
Aber selbst wenn das nicht passiert wäre- ich kann gewisse Ängste trotzdem verstehen.
Lass dich krank schreiben und gut.
Ich hätte da kein bischen ein schlechtes gewissen.
Alles gute und eine schöne SS!!!
Huhu,
schwanger ins Kloster, das ist ja herrlich . Entschuldige bitte, aber ich musste kurz lachen
Aber mal im Ernst. Erstmal herzlichen Glückwünsch.
Ich würde mich krank schreiben lassen, wenns Dir nicht gut geht. Das kann doch sicher auch Deine Gynäkologin tun. Ich würde nichts riskieren. Sei da ruhig ein Egoist.
Alles Gute!
LG, wolke
Danke, Mein Mann fand das auch lustig
ich finde du hast absolut recht, dankeschön!
Lg
Hallo,
Wenn deine FA dich nächste Woche wieder sehen möchte würde ich auf keinen Fall mit fahren. Geh einfach nochmal in die Sprechstunde und berede alles mit ihr bin mir sicher das sie dich krank schreiben wird. So würde ich das machen. Und wenn es dir eh nicht so gut geht kannst du die Klassenfahrt ja auch nicht richtig genießen.
Lg ini und bauchmaus 25+2
Hey,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich sehe dein Problem nicht
Du bist doch erst in der 5. Woche, das schadet alles nicht!
Hast du nicht die Möglichkeit alternativ ein Taxi für die 2 km zu nehmen?
Oder willst du vielleicht gar nicht mit?
Ich werde nie verstehen, warum manche Schwangere glauben, sie müssten sich zu Hause einsperren und nur liegen oder so....
Trotzdem weiterhin alles Gute!
Das ist doch total individuell. Ich habe mich die ersten drei Monate total unfit gefühlt und dadurch, dass ich schon mal eine Fehlgeburt hatte, war da eben auch diese Sorge.
Schlimm genug, wenn sowas auf der Arbeit passiert, aber auf einer Gruppenreise an einem Ort, wo man sich erstmal einen Arzt suchen müsste ... das finde ich noch mal eine Nummer härter.
Welche Schwangere fühlt sich in den ersten 3 Monaten schon fit??? Trotzdem müssen die meisten ganz normal weiter arbeiten, evtl. Kinder und Haushalt versorgen usw.
Sie ist in einem Kloster, mehr Ruhe und Schonung kann sie ja wohl kaum haben. Und sollte wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten dass sie ausgerechnet in den 3 Tagen Probleme bekommt, wird es auch eine Möglichkeit geben, schnell in ein Krankenhaus zu kommen.
Ich hatte selber Fehlgeburten in der 11. und 38. SSW, aber man kann sich doch deswegen nicht 9 Monate zu Hause in's Bett legen? Sie geht ja auch nicht extrem-klettern, oder macht eine Expedition zum Südpol ...
Ich hab mich auch von der Klassenfahrt befreien lassen, wobei meine erst Anfang Juli wäre und ich somit schon kurz vor der Geburt stehen würde :D
Aber auch an deiner Stelle würde ich mich krankschreiben lassen und mit den Lehrern klären, warum du nicht teilnehmen kannst. Unsere Klassenfahrten sind auch Pflicht, aber (Hoch-) Schwanger komm ich da sicher nicht mit. Geld habe ich erstattet bekommen. Alles kein Problem gewesen...
LG, Lisl + Bub, 33. ssw