Hallöchen
Wir haben einen Vollautomaten, der schon etwas älter ist, daher kann man die Bohnenstärke nicht einstellen. Demnach trinke ich eine Tasse Kaffee mit Milch pro Tag. Brauch das frühs :D
Nun habe ich mit Milchkaffee(Pulverzeugs) gemacht. Ich mache da auch immer einen guten Schlug Milch mit ran und habe mich ebend gefragt, ob es das denn auch koffeinfrei gibt. Gerade an so einem bescheidenen Tag mag ich gerne was heißes Trinken (mag Tee zwar schon, aber muss darauf Lust haben). Cappu und Schoko. komm ich nicht ran.
Wieviel Tassen (Pott) dürfte ich denn von dem Instantzeugs trinken? Auch 2?
Bei Google habe ich nichts gefunden außer Caro Milchkaffee. Schmeckt der denn? Wie viel darf ich davon trinken?
Entkoffeinierten Kaffee schmeckt mir leider gar nicht
Danke für eure Hilfe, wenn auch die ein oder andere bekloppte Frage dabei ist :D *gg*
Instant Milchkaffee
Hey =)
Auf der Verpackung von deinem Instantzeug müsste drauf stehen, wie viel % Bohnenkaffee drin ist. Dann kannst du dir ja zusammenrechnen, auf wie viele Tassen du kommst.
Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft auf Instant LatteMacchiato umgestiegen - der hat nur 9% Bohnenkaffee, also kann ich davon besten Gewissens meine Morgens-Tasse trinken =D
Alles Liebe
Tanja
Puh rechnen ist nicht so meins *gg* Instantkaffee darf man 3 Tassen am Tag. Eine Tasse = 100 mg Koffein. Demnach dürfte ja Instant Milchkaffee oder LatteMacciato weniger sein (an Koffein) oder? Ohh man haha aber 3 Tassen reichen ja auch schon dicke aus :D
Ja, das Instant-Milchkaffee und LatteMacchiato-Zeug hat weniger Koffein, weil weniger Bohnenkaffee. Koffein ist ja nur in den Bohnen =D
Was du auch mal ausprobieren kannst, ist Chai Latte. Beispielsweise Sweet India von Krüger. Meiner Meinung nach als Heißgetränk eine tolle Alternative zu Milchkaffee, Cappuccino und Co. http://www.mavey.de/images/product_images/original_images/kr-ger-chai-latte-sweet-india-choco-10x25g-828-0.jpg
Also ich trinke gerne mal den Caro Kaffee aber das kann man geschmacklich überhaupt nicht mit normalem Kaffee vergleiche. Von dem kannst du aber so viel trinken wie du magst, der enthält kein Koffeein. Caro enthält Gerste, Malz, Zichorie und Roggen und soll auch gut zur Milchbildung sein.
Musstest du dich erst dran gewöhnen? Vlt werde ich nachher losflitzen und mir mal eine Dose kaufen. ^^
Nö, daran gewöhnen nicht aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir schmeckt es gut aber es geht halt doch nichts über eine frisch gebrühte Tasse Kaffee aus dem Vollautomaten. Sind eben zwei verschiedene Dinge. Aber einen Versuch wärs wert. Die Dosen sind ja nicht sonderlich teuer.
du darfst mindestens 2 tassen.normalen.kaffee (auch schwarz) pro tag trinken. von daher dürftest du eigentlich auch mindestens 2 tassen von.dem.instantzeug trinken.
2 Tassen dürften ja auch ausreichen...aber als ich gerade so in meinem Wintergarten saß und meine Tasse getrunken habe, kam gleich die Frage in meinem Kopf auf :D Manchmal vergesse ich einfach, das ich Schwanger bin
LG
Also ich trinke pro Tag eine große Tasse normalen Kaffee und dazu kommt noch einmal am Tag ein Cappuccino, Latte M.oder Mocha. Achso mache den Kaffee nur mit der Dolce Gusto (Kapselmaschine).
Und wie schon andere geschrieben haben schaden 2 Tassen normaler Kaffee nicht.
Nur weil man Schwanger ist muss man nicht auf alles verzichten! Viele übertreiben es auch meiner Meinung....
LG Claudia
Huhu
ich weiß ja das man 2-3 Tassen Kaffe am Tag trinken darf. Nur manchmal gelüstet es mich nach mehr. Und da fragte ich mich ob ich mehr vom Instant trinken könnte
LG