hallo!
seit ich utrogest nehme (seit 3 wochen) und jetzt noch eisen, spielt meine verdauung total verrückt. ich hatte immer täglich stuhlgang, für mich ganz normal, ob schwanger oder nicht.
jetzt seit utro und eisen ist es so, dass ich mich 1x pro woche regelrecht von innen nach außen umkremple. mit 3/4 std. toilettensitzung (auf nähere details verzichte ich mal ), schweißausbrüchen, kreislauf sackt ab, mir ist schlecht - heute morgen musste ich parallel einen eimer vor mir halten, weil ich mich heftig überegeben musste.
ich bin danach blass und total ausgelaugt (logisch). wenn ich mich dann wieder erholt habe, geht's mir gut und ich habe appetit.
das war letzten mittwoch so - und pünktlich nach einer woche heute wieder.
utro nehme ich 3x1, krümelchen geht's total gut. eisen muss sein, weil ich einen äußerst niedrigen ferritin-wert habe. ich nehme es schon nicht nüchtern, sondern abends.
ich habe überlegt, mir minilax zu holen (kleine einmalklistiere, die den enddarm entleeren) und diese ca. alle 5 tage anzuwenden - zumindest solange ich noch utro nehme (bin in der 11. woche, wird also wohl nicht mehr allzu lange sein).
hat jemand sonst noch tipps? es geht gar nicht prinzipiell um den stuhlgang oder nicht-können, sondern um den kreislaufzusammenbruch, die übelkeit, das komplett umkrempeln in der zeit .
grüßle
blöde verdauung - utrogest - bitte gute tipps!
das kommt vom eisen, das prob hatte ich auch nach der geburt, da waren meine eisewerte zu niedrig und ich musste eisen nehmen. fühlte mich da so wie du. sprech mit deinem fa über eine alternative zum eisen. am utrogest wirds weniger liegen .
lg mareike
nur eisen macht sowas bei mir nicht, ich nehme schon viele jahre genau dasselbe eisenpräparat (immer mal mit pausen). ich denke, es liegt am utro. ich habe ja nichts gg. 1x pro woche nur zur toilette gehen - aber dass ich dabei fast kollabiere, ist nicht lustig. nicht auszudenken, ich wäre irgendwo unterwegs....
Hallo,
ich nehme auch seit gute 3 Wochen Utrogest (hab schon mehr als 60 St. genommen), anfangs 3x2, dann 2x2 und jetzt 2x1, abends aber immer vaginal. Ich hab überhaupt keine Probleme. Aber ich nehme auch mal ne Brausetablette Magnesium pro Tag, vielleicht hilft das !?! Es heißt doch, dass wenn man zu viel Magnesium nimmt, bekommt man Durchfall. Wenn man 300 mg pro Tag nimmt, sollte die Verdauung normal sein.
Vielleicht kommt das v. Eisen....
LG