Hallo!!
War heute bei meiner Fa bzw. bei der Vertretungsärztin von meinem Fa!!
Soweit ist alles super (Werte) und auch CTG und Doppler ohne Befund!!
Aber dann der Hammer!!!!!!
Ist die der Meinung das es Zwillinge sind die hat 15 min Ultraschall gemacht und mich 2 mal gefragt ob es nicht doch zwillinge sind!!!!??
Muss man das nicht im Ctg hören oder als Fa erkennen? Ich meine ich bin in der 35 ssw??? Das hätte mein Fa doch sicher gemerkt wenns 2 wären!
Ich soll Montag noch mal kommen oh man bin voll durch den Wind!!
Babycat
Schock beim Fa!!! 35 ssw
ach herje!?
Äh Äh ...?! Sollte man von ausgehen, dass man das sieht, oder??
Alles Gute! Vll. hat sich die Vertretung ja nur "verguckt"...
ajajaj
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du geschockt bist. Es waere in der Tat schon sehr erstaunlich, wenn es wirklich Zwillinge sind und Deine Ärztin es bislang nicht gemerkt hat. Wie oft wurde denn bisher US gemacht?
Ich bin gespannt, was bei der Untersuchung am Montag rauskommt?
LG, Ani
Hallo,
das wäre echt der Oberhammer!!!
Das müsste man doch vorher schon merken! Und klar müsste man beim CTG 2 Herzen schlagen hören.
Bin auf deine Nachricht am Mo. echt gespannt.
LG
Hallo. Also das wäre ja ne Überraschung! Aber dann müsste man doch wirklich zwei HerzSchläge hören. Hast du beim us auch was gesehen? Halt uns auf dem laufenden- was sagt den dein man dazu? Lg
Nein du irrst dich.. Man hört nur ein herz sclagen beim ctg wenn man ein so nen dingen angeschlossen hat... Das eine kann das zweite herzchen nicht ausmachen..so wurde es mir damals jedenfalls erklärt.. Ich hab immer nen zweites tokko gehabt.. Mit jedem einzelnen hat man nur ein herz schlagen hören..
Ähhhmm...wie soll das gehen?!? Kann sich ein baby solange hinter dem anderen verstecken?!?! Das muss man doch gesehen haben! Du hattest doch bestimmt schon mehrere ultraschälle?
Dann lass dich mal überraschen wenn in wenigen wochen auf einmal 2 rausflutschen
LG
Julie + Quentin inside (28+4)
man hört das nur beim CTG, wenn du zwei Knöpfe für die Herztöne hast. Jedes Kind wird mit einem Knopf aufgezeichnet!
Das das erstmal ein Schock ist glaube ich dir. Aber wenn es so wäre, dann bist du ganz schön weit gekommen in der Schwangerschaft :D
Wurde denn US gemacht?
Ich hatte auch ZWillinge und hatte einen geplanten Kaiserschnitt in dder 38 SW +2, aber auch nur, wei ich den wollte, sonst wären die beiden noch drin geblieben.
Aber der Arzt hat das bei mir schon in dder 5 SSW gesehen, weil 2 Fruchthöhlen da waren.
Hallo!!!
Also ich hatte bis jetzt bei jeder Untersuchung Ultraschall gehe ja auch abwechselnd zu meiner Hebamme!!! Oh man wie halte ich das nur bis Montag aus!??
Die kann mir doch nicht sowas an den Kopf knallen und dann einfach sagen Montag zum Feierabend soll ich nochmal kommen dann macht sie nen längeren Ultraschall??
Ich bin voll durch den Wind haben doch auch schon alles gekauft und so!!!
babycat
Geh doch ins KH. Ich denke mit der "Diagnose" werden die verstehen das Du bei denen aufkreuzt und ne zweite Meinung haben willst. Kannst ja vorher anrufen und es abklären ob es ok ist.
Das man es bei CTG nicht hört kann gut sein, das man es beim US nicht sieht find ich komsich könnte aber im Ausnahmefall schon sein. Was mich stutzig macht ist das e die hebamme nicht gemerkt haben soll. Hat die dich schon mal abgetast? Wenn nein kann es schon sein, wenn ja kann ich es mir kaum vorstellen.
LG
Inka
Ja meine Hebamme tastet immer den Bauch ab und hört nach den Herztönen!! Aber auch sie kommt Sonntag Abend erst aus dem Urlaub mit ihrer Familie!! Aber ich kenne Sie schon von meinen letzten beiden Kindern und sie hätte bestimmt was gesagt!!
Hoffe ich mach mir umsonst solche Gedanken und es ist nur eins!!
babycat
Uiuiui, das wär mal was! Wie sieht denn dein bauch aus, ist er besonders groß? Der müsste bei zwilis in der 35. Woche ja ganz ordentlich sein, meistens kommen Mehrlinge ja auch etwas früher.. was sagt dir denn dein bauchgefühl?
Alles Gute!!