Hallo ihr Lieben....
Gestern ist mir etwas blödes passiert, was vielleicht im ersten Moment lustig klingt.
Ich wollte mich aufs Bett setzen, hab irgendwie eine falsche Bewegung gemacht, nur das Knie hatte sich verdreht und es hat extrem laut einmal KNACK gemacht. Gott sei Dank steht das Babybettchen schon neben meinem Bett... Tierische Schmerzen, hing ich klammernd über dem Babybett. Mir war plötzlich kotzübel, schwindelig und bekam kalte Schweißausbrüche. Als ich es geschafft habe mich irgendwie grade ins Bett zu legen, liesen Übelkeit, Schwindel und Schweißausbrüche nach. Die Schmerzen verschwanden.
Abends dachte ich Prima. Gehe ich doch noch zum Säuglingspflegevortrag.
Saßen da ca 1 Stunde, die Schmerzen stiegen im Knie etwas an. Dann standen wir neben der Stillberaterin, die uns an einem Neugeborenen das Baden, wickeln, Nabelpflege und Nägel schneiden zeigen wollte. Die Schmerzen im Knie stiegen innerhalb weniger Minuten rapide wieder an. Ich konnte nicht mehr alleine stehen und stützte mich auf meinen Freund. Wieder wurde mir in Sekundenschnelle Übel, Schwindelig und ich bekam Schweißausbrüche. Ich sollte mich nebenan hinsetzen. Es wurde nicht besser. Ich sollte die Beine hochlegen. Das tat ich. Übelkeit, Schwindel und Schweißausbrüche gingen weg. Die Schmerzen blieben. Sind dann irgendwie nach Hause, Kühlpack aufs Knie. Heute morgen war ich bei meiner Hausärztin, doch sie kann nichts machen. Röntgen und MRT macht niemand in der Schwangerschaft. Beim drücken und anfassen tut das Knie nicht weh. Es schmerzt nur bei Bewegung und Belastung. Schmerzpunkt liegt irgendwo auf der Innenseite.
Voltaren darf ich wegen der Schwangerschaft nicht nehmen, höchstens Arnikasalbe.
Ich soll mich jetzt bis zur Geburt schonen und dann einen Orthopäden aufsuchen, da es alles sein kann.
Mit den Knieschmerzen kann ich leben. Aber die Übelkeit, Schwindel und Schweißausbrüche machen mir Angst.
Könnte das was schlimmes sein mit dem Knie? Kann es durch eine falsche Bewegung etwas schlimmes sein??? Kennt das jemand vielleicht?
Ich bin in der 29 SSW. Das hieße im Normalfall noch mindestens 11 Wochen bis es geklärt werden kann. Bin irgendwie beunruhigt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Erfahrungen....
LG
mh-parents
Verdrehtes Knie, Schwanger, kein röntgen, kein MRT - muss ich mir Sorgen machen?
Hallo Pechvogel
Das sie nicht röntgen und kein CT machen kann ich verstehen aber warum denn kein MRT? Das ist doch nur ein Magnetfeld und keinerlei Röntgenstrahlung
Das kann alles und nichts sein, Meniskus, Kreuzband oder einfach nur gezerrt.
Gruß
Barrik
MRT geht auf jeden Fall in der Schwangerschaft . Ist ja nur Magnetresonanz, ohne schädliche Strahlen.
Nur kein Röntgen oder Computertomographie, wegen den Strahlen....
Gute Besserung!
CTG und Röntgen kann ich auch verstehen! Beim MRT war ich selbst schon während der SS laut den Ärzten unbedenklich! Ich an deiner Stelle würde nochmal genau nachbohren weshalb es angeblich nicht gemacht werden kann und notfalls zu einem anderen arzt gehen!
Alles gute für dich!!!
Ich habe absolut keine Ahnung, aber könnte man bei einem Ultraschall nicht auch etwas sehen? Zumindest so ganz grob. Mit den kleinen Macht man doch auch einen Beckenultraschall oder Hüfte oder irgend so etwas.
Gute Besserung dir,
mondlicht
Das dachte ich ja auch.
Die Frage ist, wie viel man wirklich durch einen Ultraschall erkennt.
In dem Besprechungsraum wo ich heute war, stand sogar ein Ultraschallgerät.
Aber sie hatte keine Anstalten gemacht es zu benutzen.
Sie sagte direkt, nach der Geburt solle ich zum Orthopäden und bis dahin schonen und gucken ob es besser wird.
Hey du Pechvogel.
hol dir sofort nen Termin beim Orthopäden, zum einen wären Krücken vielleicht ne gute Idee und ein MRT oder Utlraschall kann man Problemlos machen außerdem sieht man auf Rö und CT eh nix wenn die Knochen heile sind!
Du kannst eine Kniebandage bekommen die dein Knie stabilisiert und mit den Krücken kannst du entlassten um die Schmerzen zu minimieren und somit auch den Schwindel und die Übelkeit ausschalten die durch die Schmerzen kommen!
Gute Besserung
Das heißt, der Schwindel, die Übelkeit und die Schweißausbrüche kamen von den Schmerzen? Hätte nicht gedacht, dass Schmerzen soetwas auslösen können... Wow....
Ja ich guck mal, was der Orthopäde Montag sagt. Werd da mal anrufen, ob der einen spontanen Termin hat.
Wobei ich doch verunsichert bin.
Die Schmerzen sind sehr viel besser geworden.
Aber sie tauchen Zwischendurch immer wieder mal auf.
Ich kann die Schmerzen nicht vorhersagen.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie ausgerechnet dann auftreten, wenn sie auftreten.
Ich kann da keine Logik feststellen.
Und sonst ist es wie gesagt besser.
Ist da ein Orthopäde überhaupt noch nötig?
Aber danke auf jeden Fall für deine sehr informative Antwort!
Ja das wird tatsächlich durch Schmerzen ausgelöst! Schön dass es besser ist aber ich würde trotzdem noch zum Orthopäden gehen! Lieber einmal zu viel drauf schauen lassen! Nicht dass du mit zunehmendem Gewicht wieder mehr Probleme bekommst!
Weiter hin gute Besserung!
Hi,
also ich hatte mal Rückenprobleme und als der Arzt draufgedrückt hat, kam auch ein solcher Schmerz geschossen das mir sofort übel und schwarz vor Augen wurde.
Ich denke das deine Übelkeit, Schwindel mit den Schmerzen zu tun haben könnten. Das sich da einfach dein Kreislauf meldet, der hat ja in der SS sowieso viel zu tun.
Warum versuchst du nicht jetzt schon mal zum Orthopäden zu gehen. Die können ja solche Verletzungen viel besser einschätzen, da sie sowas ja tagtäglich sehen.
Vielleicht kann er auch derzeit nicht allzuviel machen, aber manchmal haben die ja bessere Tipps parat wie du dir über die nächste Zeit helfen kannst. Vielleicht geht auch irgendwas mit Stützverband oder Tapen.
Ich wünsch dir gute Besserung!
VG
urmeline
Danke!
Echt erstaunlich, dass Schmerzen soetwas wie Schwindel und Übelkeit auslösen können...
Hätte ich echt nicht gedacht.