entbunden in der Helios Klinik Leipzig? Wer kann bisschen berichten?

Hallo,

hat hier jemand in besagter Klinik entbunden und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?

Vielen dank und LG

1

Meinst du das Helios in Schkeuditz?

3

Oder die in Borna?

2

Hallo,

habe beim Großen im St. Georg entbunden und beim Zweiten in Schkeuditz.
Fürs St.Georg habe ich mich damals entschieden,da ich beim Großen schon in 28.SSW vorzeitige Wehen hatte und St.Georg bessere Versorgung hat (Frühchenstation,etc).
Im St.Georg war es stressiger und auch voller (war kein Kreissaal frei), in Schkeuditz war alles ruhiger und konnte in Wanne entbinden,Hebammen sind auch sehr nett. Das einzige was mich damals gestört hat,war dass die Hebammen gesagt haben Kinderarzt ist nicht immer da,aber zur Geburt kommt er dann, dass war leider nicht so,hab spät abends entbunden und Kinderarzt kam erst am nächsten Tag..aber zum Glück war ja mit kleinem alles okay. In Schkeuditz kann man auch Nabelschnurblut spenden,das war für mich damals ein Grund dorthin zu gehen.

LG

4

Ich möchte auch dort entbinden! War vor einem Jahr béi einer Geburt dabei. War sehr begeistert von der Helius Klinik! Die Ärzte bzw Hebammen sind sehr nett. Dîe Stimmung dort war sehr entspannend und freundlich! Lg