Solarium

Guten morgen alle miteinander

Solarium ist ja bekanntlich in der ss Tabu aber wie sieht es denn mit bräunungsduschen aus?

1

ist sicherlich auch total schädlich... denke nicht so schädlich wie Solarium aber ich würde es während der SS lassen...

2

Ich schließe mich deiner Meinung an

3

Echt ist tabu? Mein Frauenarzt hat mir das sogar geraten (natürlich mit aufklärung) weil ich krank war und man ja keine tabletten nehmen soll. Sie meinte nur das es keine Studie gibt in der erwiesen ist das es schädlich ist, das man aber in den ersten 12 SSW drauf verzichten soll, da Folsäure abgebaut wird. Ich sollte ne ganz schwache nehmen (hab ich nicht gemacht, da ich eh nie auf Sonnenbank gehe, egal ob Schwanger oder nicht) und dann nur max 10 Minuten, weil sich sonst mein Hautbild verschlechtern könnte, von irgendwelchen Risikien fürs Kind hat sie garnicht gesprochen bzw. sagte halt das es dazu keine Studien gibt, die etwas belegen.

Bitte um aufklärung :)

4

Die uv Strahlen sind für den Wurm nicht gut kann wohl zu Entwicklungsstörungen kommen und da du in der ss zu pigmentstörungen neigst kommt es dann oft zu hässlichen Flecken am Körber

7

Also 2 Ärzte haben mir gesagt das es Blödsinn ist! Das mit den Pigmentflecken kann aber vorkommen!

5

Hab auch noch nicht gehört das es Schädlich fürs Baby sein soll...

Ich bin bei beiden SS regelmäßig ins Solarium gegangen, weil ich stark an Neurodermitis leide und kein Cortison in der Zeit genommen habe. Durch das Solarium haben sich die Beschwerden lindern lassen. Allerdings natürlich auch nur 8 Minuten bei einem ganz leichten Solarium.

Mein Arzt sagte lediglich, dass es zu Pigmentflecken kommen könne, wie das Schwangere auch gerne mal in der Sonne kriegen. Und ich soll auf meinen Kreislauf achten und darauf das es nicht zu warm wird.....

LG Martina

6

Generell ist Solarium sehr schädlich. Ich denke für ein ungeborenes auch...
Wenn es um Behandlungen von Hautkrankheiten geht gibt es ein Bio-Solarium welches normalerweise von den Hautärzten empfohlen wird.

8

Also für die Haut ist es ja nicht sooo toll. Aber mit viel Bedacht sollte Solarium kein Problem darstellen.

Wegen den UV Strahlen...soweit ich weiß, dringen diese zwar in die tieferen Hautschichten ein aber beim Kind kommt davon nichts an. Das müsste ja bedeuten, dass auch das Fruchtwasser Strahlung abbekommt. Ich glaube, noch nicht mal die Adern auf unserer Haut (Hand, etc.) bekommen so viel Strahlung ab, dass es schädlich für unser Blutbild wäre. Es sind ja keine Röntgenstrahlen ;-)

9

hallo #herzlich,

bin derzeit in der 33.SSw und ich gehe trotzdem ins Solarium #schein
wirklich bewiesen ist nämlich gar nix ;-)
gehe so alle 10 tage mal und wichtig finde ich nur ,dass man eben auf die haut achtet bzw auf Veränderungen und natürlich auf den Kreislauf.

muss eben jede für sich selbst entscheiden,ob man ins Solarium geht.
mir geht es dadurch einfach besser :)bessere haut und bessere laune und ich denke wenn es mir dabei gut geht,warum sollte es dem Zwerg schaden?

das uv licht dringt nicht durch bis zum Zwerg und verbrennen sollte man natürlich nicht,das ist klar...

aber ich denke das ist so ein endloses Thema wie haare färben,nägel machen und und und.

aber wenn es Mama gut geht kann daran nicht so viel falsch sein oder?außerdem wäre es ja dann ausdrücklich verboten wie z.b. röntgen oder Achterbahn fahren oder oder #schein

lg und jetzt her mit den steinen :)

10

Schließe mich dir an! Gehe auch unters Solarium...

Wenns nämlich danach geht was alles schädlich ist dürfteste garnicht mehr raus gehen... Wegen Abgase und so ;-)

Wenns der muttigut tut sind alle glücklich