Hallöchen
Eine Runde Carokaffee für alle, muss alle werden, ist doch nicht so mein Fall
Ich habe schon seit einigen Tagen vlt. sogar Wochen, Steißbeinschmerzen. Also die Region da unten, und immer links. Aber nur wenn ich auf dem Sofa liege (oder auch bequem sitze) und aufstehen will. Da überfährt mich ein mächtiger Schmerz. Wenn ich auf einem STuhl, Sessel oder einer Bank sitze, kommt das nicht.
Diese ABC Pflaster helfen nicht mehr, was könnte das sein? Bandscheibe? Die können ja auch ganz schön ausstrahlen. Habt ihr einpaar Hausmittelchen, was helfen könnte? Massage hilft nicht, schade
LG und Danke
Entchen mit Bauchkeks (12+0)
Steißbeinschmerzen
Guten Morgen entchen85
habe seit zwei Tagen mit Bandscheibenschmerzen zu kämpfen, ich sag dir das ist die Hölle, und erst recht wenn Paracetamol das einzige ist, was man nehmen darf.
Versuchs mal mit Wärme oder Beine im 90 Grad Winkel hoch legen. Weiss noch nicht was mir helfen soll, bisher alles umsonst.
Vielleicht weiss noch jemand was Gutes!!
LG Mama.2013
Das mit den Beinen habe ich schonmal versucht. Es ist ja eher links und da tut das Bein dann auch weh. Aber wie ich lese, gibt es einige die das haben und man da nicht viel machen kann.-.. Schade
Hallo du,
mir geht es genaz genauso. Woie bei dir vor allem wenn ich auf dem Sofa liege speziell auf dem Rücken oder sitze ab und zu auch beim laufen. Hab das jetzt schon einige Wochen.
Hatte am Montag nen Termin im KH und hab da die Ärztin darauf angesprochen. Weil manchmal ist es so schlimm das mein Freund mir aufhelfen muss . Wenn ich dann stehe oder so sind die Schmerzen wieder weg...
Die Ärztin meinte das sowas normal wäre und man es aushalten muss. Da kann man nix machen sowas kommt öfter vor und geht auch hoffentlich wieder....
Wüsst auch nix was man dagegen tun könnte...
Komme mir manchmal vor wie so ne alte Oma mit 29 Jahren ...
Es tut aber gut zu hören, dass man nicht die einzigste mit solchen Problemen ist .
lg,sabimit2 Inside 15+2
Haha genau, ich komme mir auch wie eine Oma vor, aber das sind wirklich Schmerzen, ich könnt da manchmal schreien. Aber nur beim aufstehen, oder wenn ich lümmel und mich umdrehen will.
Schade das die im KH nicht wussten was man machen könnte...alles doof :D
Ich sag ja genau wie bei mir. Extreme Schmerzen hauptsächlich beim aufstehen.
Beim abtasten merke ich nichts. Ich kann nicht ganz genau sagen wo, nur da wo das Steißbein ist und so etwas links rüber. Glaube aber auch nicht das das was mit den Bandscheiben zu tun hat.
lg
Genau das selbe quält mich auch seit Wochen. Habe einen Bürojob und rutsche von einer Pobacke auf die andere. Kissen, Pezzyball...keine Linderung. Aufstehen geht nur, wenn ich vom Stuhl langsam und unter starken Schmerzen runter rutsche
Meine FÄ (war heute da) kann bei Steißschmerzen nichts machen. Wenn ich es nicht mehr aushalte, schreibt sie eine AU. Bei Rückenschmerzen wäre es einfacher, da würde sie Akkupunktur machen, aber Steiß ....
Ich mache auch Yoga und gehe viel Schwimmen. Gerade schwimmen hilft super aber wehe ich sitze wieder länger als eine Stunde.
Bin ich froh, dass ich noch 4 Wochen Urlaub habe. Das hält mich grad über Wasser
Ach Mensch. Leiden ja anscheinend doch einige darunter, mist das es nicht wirklich etwas gibt, was man dagegen machen kann. Irgendwie schränkt es einen ja doch ganz schön ein und so alt bin ich noch nicht, wie ich mich dabei benehme
klingt für mich nach ischiasnerv...hatte ich phasenweise auch ganz ganz schlimm..schau mal ob du einen
physiotherapeuten findest der sich mit #kinesiotape auskennt und lass dir den unteren Rücken verkleben..das Tape hält meist so 3-4 tage. man kann damit auch duschen gehen...tendenziell wird da ind er schwangerscahft eher doller als beser,da sich die 'Muskeln und Bänder alle dehnen und lockern.
was auch hilft ist SChwnagerschaftsyoga oder SChwimmen...