Ab wann tendenzielle Aussage über Geburtsgröße?

Hallo,

Ab wann habt Ihr denn von FA, Hebi und Co ggesagt bekommen wie groß und schwer euer Kind bei der Geburt wohl werden wird?

Habe seit Anfang der Schwangerschaft immer von allen gesagt bekommen kauf bloß nix unter Gr. 62, da wir beide, wie auch unsere Geschwister große Babys mit weit über 4kg waren.

Bis jetzt, 29. SSW ist mein kleiner Bauchbewohner aber eher leicht bis genau zeitgerecht gewesen.

Kann ich davon ausgehen, dass er dann ein nicht ganz so großer Brocken wird?

LG Kaddilinchen

1

guten morgen!

nein, davon kannst du leider nicht ausgehen.

meine tochter wurde lange zeit als ziemlich zierlich eingestuft und wurde dann mit 4260 g auf 53 cm geboren... ein fliegengewicht war sie somit beim besten willen nicht #schwitz (übrigens hat sie trotzdem einige zeit bequem in 56 gepasst).

etwa um die 34.-36. ssw herum konnte man dann langsam absehen, wohin die reise führen sollte. vorher war sie ganz normal groß und schwer, teilweise sogar eher etwas zu leicht.

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops, der bestimmt auch wieder ein brummer wird #rofl

2

Hallo!

ICh hab grad mal in meinem Mutterpass nachgesehen und da hat der FA bei 32+5 "vermerkt", dass es sich um ein großes Kind handelt. Paul war seiner Zeit immer etwas voraus und man legte mir sogar einen KS nahe, weil befürchtet wurde, dass eine spontane Geburt nicht klappt. Ich wollte aber auf keinen Fall einen KS planen und habs so probiert. Er wurde an 39+3 spontan geboren und ich habe nicht mal Verletzungen davon getragen.

Seine Maße:
4100g schwer
56cm lang
KU 37

Mein FA meinte, dass ich vermutlich zu großen Kindern tendiere, obwohl wir Eltern eher durchschnittlich gebaut sind. Naja, ich bin wieder schwanger und gespannt!

Wenn deine beiden "Großen" schon recht groß waren, wird es jetzt vermutlich auch kein Zwerg werden...

Dir alles Gute für die Geburt und die Zeit danach!

LG

7

Wow! Respekt!

V.a. der KU #schock

8

*hihi* ;-)

Danke. Ich hab aber sicherlich nicht mehr oder weniger "geackert" als andere. Meine Hebi meinte, dass es auch immer Glückssache sei, wie die Geburt verläuft und es viele Frauen gibt, die mit kleineren Kindern mehr "Probleme" hätten.

Ich hab also Glück gehabt und hoffe, dass ich im Dezember wieder so eine tolle Geburt erleben darf. Angeblich ist auch alles irgendwie Kopfsache und ich hab gut abschalten und mich aufs Wesentliche konzentrieren können.

LG!

weiteren Kommentar laden
3

bei meinen 2,8 kg Babys hatte ich einen recht kleinen echt niedlichen Bauch Schätzgewicht waren 3000- 3100 g , bei meinen knapp 4 und knapp 4,5 kg Babys hatte ich einen normal großen Bauch

geschätz wurden meine 4 bzw. fast 4,5 kg Babys auf gut 3200 -3300 g - die Hebamme im Kreissaal war sprachlos wie und vorallem wo so ein zierliches Persönchen wie ich ohne monströs großem Bauch so große schwere Babys hergeholt hat ;-)

4

Huhu, zur Geburt ;-) weiß man es.

Sohn: 36ssw 2340g 38ssw 2600g 40ssw geboren mit 3920g
Jetzt: 36ssw 2380g 38ssw 2500g .. Angeblich nen zartes baby.

In spätestens 2 Wochen werd ich es wissen. Zart oder Brocken ;-)

LG guppy

5

ich habe 7 kinder, das waren babys von 50 cm, 3500g, bis 54cm, 4200g.
glaub mir,die strampler in grösse 56 reicht wochenlang. 62/68 ist viel zu gross

6

Gar nicht.
Meine FA lässt sich da zu keinen Spekulationen hinreißen - weil´s eh nix bringt.

62 ist deinem Baby anfangs jedenfalls sicher zu groß, auch wenn´s ein "Brummer" wird. ;-)

LG

9

Danke für eure Antworten!!!
Der erste Strampler meines Mannes aus 1981 war tatsächlich eine Gr. 62...

Mal schaun, ob ich auch das süße Set Gr. 50 an den "Mann" bekomme.

Da eine Freundin ähnliche Sprüche zu hören bekam und dann ein ganz normal großes, relativ zartes Mädel bekam und Gr. 50 nach kaufen musste, dachte ich ich sorge mal vor, dass er zumindest beim Shooting im KH nicht in seinen Sachen verschwindet...
LG Kaddilinchen