hat man bei jungs oder mädchen mehr wehwehchen?

Hallo
frage steht ja schon oben. bin heute in der 13 woche und hab ziemlich mit kreislauf und täglichen kopfschmerzen zu kämpfen. in der ersten ss hatte ich nix der gleichen (junge)
aber nu ist es kaum zum aushalten. kann man so pauschal sagen bei welchem geschlecht es schlimmer ist?

Wie wars bei euch?
LG

1

Hey,

also eine Freundin von mir hat ein Mädchen bekommen und keinerlei Wehwechen gehabt, also wirklich nichts. Weder Übelkeit, noch Ziehen und Stechen und auch keine komischen Gelüste und reizbar ect war sie auch nicht..

Eine andere Freundin hat auch ein Mädchen bekommen die hatte so zu tun mit den Mutterbändern, es waren teilweise richtige Krämpfe das sie nachts nicht schlafen konnte und so.

Eine andere Freundin mit ihrem Jungen hatte Übelkeit die ersten 3 Monate ganz arg.

Ich habe irgendwie alles ^^ weiß aber noch nicht was es wird :)

LG Dilany 11+1

2

Mutterbänder oder brust schmerzen hab ich auch noch gar nicht gehabt. beim grossen hatte ich das schon vorm test ziemlich extrem,konnte die ganze ss nur mit bh schlafen. aber nu gar nix nur diese schrecklichen kopfschmerzen.

3

Also ich muss sagen es ist meine 3.te SS bin jetzt 18 ssw.
Die ersten Beiden waren jungs und mir ging es super, keine Übelkeit, keine Wehwehchen usw. einfach toll.

bei der jetzigen alles anders. übelkeit, nierenkolik, magendarmgrippe kreislauf. und jetzt eine Heftige Grippe mit Fieber....also das krasse gegenteil.
bin mal gespannt wie es weiter geht.
Allerdings wissen wir noch nicht was es wird. tippen aber auf ein Mädl #verliebt

Alles gute für dich

weiteren Kommentar laden
4

huhu =)

ich bin auch schon neugierig was es wird & ob es jetzt tatsächlich ein anderes geschlecht hat...
die ss mit meinem sohn war sooo schön :)
mir war zwar auch übel aber ich musste mich nie übergeben & pünktlich bei 11+0 gings mir wieder super.
ich hatte keine fressanfälle oder seltsame gelüste & hab nicht ganz 6 kg zugenommen.

meine jetzige schwangerschaft ist bis jetzt der horror -.-
seit der 7.ssw bin ich wegen hyperemesis gravid. im KH & bis jetzt ist keine besserung in sicht...
ich hab stimmungsschwankungen & könnte dauernt heulen :-/
die ganze ss fühl ich mich einfach nur unwohl -.-

ich kenn aber ganz viele bei denen es umgekehrt war!
kann mir nicht vorstellen das es wirklich am geschlecht liegt^^
jede schwangerschaft ist eben unterschiedlich :))

lg

5

Meine beste Freundin und ich sind gleichzeitig schwanger. Sie bekommt ein Mädchen, ich bekomme einen Jungen. Und wir haben bis auf ein paar Ausnahmen genau die gleichen Beschwerden. Unsere SS sind beide fast identisch. Also ist das Geschlecht egal.

6

Da ich bisher nur einen Jungen habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Man kann aber m. E. nicht pauschal sagen, dass der Mutter bei einem Jungen nicht übel ist. Mir war beispielsweise in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten oft übel und ich muss auch oft erbrechen. Bei meiner Schwester war es sogar bei beiden SS so schlimm, dass sie Infusionen bekommen hat, weil sie keine Nahrung mehr bei sich behalten hat.

7

Hallo,

ich glaub nicht, dass es mit dem Geschlecht des Kindes zusammenhängt.

Ich hab ein Mädchen bekommen und hatte keinerlei Beschwerden in meiner Schwangerschaft, nur bei Gerüche war ich sehr empfindlich. Mir war's nie schlecht und konnte bis zum letzten Tag vorm MuSchu arbeiten.

Jetzt bin ich auch wieder schwanger und hab auch keinerlei Beschwerden. Ob's ein Mädchen wird weiß ich noch nicht...

LG

9

1.kind: NIX . junge
2.kind: NIX . mädel
3.kind: NIX. mädel
4.kind: NIX. junge
5.kind: NIX. mädel
6.kind: NIX. junge
7.kind: ALLES, von übelkeit über diabetes... von 7.ssw bis 1 tag vor geburt.... Junge

10

Ich habe einen Jungen bekommen:

-Wochenlang Übelkeit und erbrechen
-Monatelang Ischias
-Sodbrennen
-Frühzeitige Gebärmutterhalsverkürzung

Also ich tippe mal auf ein weiteres Ammenmärchen ;-)

LG
Kristina