Hallo hat jemand Erfahrung mit Endometriose ich habe eine BS hinter mir und da wurde festgestellt ich auf des Gebärmutter zur Bauchhöhle Endometriose habe und die Blase verwachsen war mit der Gebärmutter :( dies wurde gelöst und behoben ...
Nun meine frage wer hat Erfahrung damit ?
Und wer ist auf natürlichen Wege damit schwanger geworden ?
LG Pamela
Wer ist mit Endometriose auf natürlichen Wege ss geworden von euch Schwangeren ???
Meine Schwägerin hatte Endometriose. Es gibt ja 2 Arten, zum Einen, wenn man dauernd Zysten im Unterleib hat und das andere hatte ich. Ohne Zysten. Immer wieder Schmerzen, habe dann so eine teure Spritze bekommen und war damit 3 Monate in den Wechseljahren. Danach war alles gut. Bei meiner Schwägerin war es richtig schlimm. Sie hatte Zysten größer wie ein Tennisball. Sie wurden durch eine OP entfernt und 3 Tage später wieder dasselbe. Sie ist dann trotz E. schwanger geworden und hatte danach auch keine Beschwerden mehr. Der FA hat gesagt, dass es oft durch eine SW weg geht.
Ich, ich, ich, ich.... bei mir wurde im Januar ne Endometriose der Gebärmutter festgestellt. Es wurde alles entfernt. Nach einem Zyklus Pause haben wir direkt wieder angefangen zu üben, als es mir wieder besser ging... Bin direkt wieder schwanger geworden. Habe es aber wieder verloren. Jetzt bin ich in der 8. ssw und bisher ist alles super.
Die Ärzte haben aber auch gesagt, daß es nach der OP relativ schnell gehen muß, weil sonst die Endo wieder für ne ELSS sorgen könnte.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen.
LG
Feuerfuechsin
Danke also soll ich jetzt die Zyklen nutzen ? Die Ärzte reden nämlich davon das ich Vasinne also Progesterone nehmen soll so 3-6 Monate und danach nochmal probieren soll oder dann künstliche Befruchtung deshalb bin ich verwirrt :(
theoretisch kannst du wenn es dir wieder gut geht und die wunden verheilt sind wieder loslegen. ich würde mir aber noch mal ne zweite meinung einholen.
Habe dir eine PN geschrieben
Danke ;)
Hallo,
ich bin bereits 3x wegen Endo operiert worden, das letzte Mal in diesem Februar.
Mir wurden dabei aktive und alte Endoherde entfernt, die Eierstöcke von der Bauchdecke gelöst und die Eileiter durchgespült um die Surchgängigkeit zu testen. War eien ambulante OP.
Ca. 8 Tage nach dieser OP hatte ich meinen ES und da hat es sofort geklappt. Bin jetzt in der 17. SSW und es geht mir gut. Narben sind alle gut verheilt, es tut nichts weh, alles Bestens.
Muss nach so einer OP meines Wissens nach schnell gehen, da die Endo sonst wieder zuschlägt. Das ist zumindest meine Erfahrung . 2008/2009 hatte ich innerhalb von 11 Monaten 2 Bauchspiegelungen...
Bei Fragen, meld Dich einfach.
Liebe Grüße
Danke lieb von dir ;)
Ich hab nächsten Woche einen Termin in der Kinderwunsch Klinik und werde dort mit dem Arzt nochmal reden ....
LG Pam
Ja ich ! Mit Frauenmanteltee. 2 x täglich eine Tasse. In meiner vk steht alles weitere drin.
Mir wurde auch gesagt dass es nicht auf natürlichem Weg klappt... Und siehe da, paar Tage oder Wochen vor Termin in Kinderwunschklinik SCHWANGER! bin jetzt 32. Ssw ...
Viel Glück!
So gings mir auch - ich hatte die verträge für ne IUI im Briefkasten und schwupp, hats so geklappt
hi
ja ich, 2008 November operiert 3.Grades,ein Eileiter verkürzt der andere war verklebt.Bauchfell komplett entfernt. im April 2009 durch Propolis,Enzyme
und Misteltee sowie Mönchspfeffer auf nat. Weg sehr zum Erstaunen der Arzte schwanger.
Meine Kleine ist jetzt 3,5 und im Okt. kommt das 2. KInd ohne irgendwelche
Behandlungen nur obige Hilfsmittel. Man sollte mit Endo keine Citrusfrüchte essen.Ist bei mir plötzlich damals ganz stark angewachsen.
lg enyerlina
Hallo
Bei mir wurde im Oktober 11 mittels Bs Endometriose diagnostiziert. Hatte einen riesen Herd zwischen Darm und Gebärmutterrückwand. Der wurde dann im Dezember 11 mit Bauchschnitt entfernt. Danach wurden bei mir für ein drei viertel Jahr die Wechseljahre künstlich eingeleitet. Das lief bis September. Danach habe ich den Rat meiner FÄ bekommen das wir wenn wir ein Kind haben wollen jetzt los legen sollten. Nach dieser Therapie wäre es der beste Zeitpunkt weil die Chance sehr hoch ist dann schwanger zu werden. Hab dann Himbi Tee und FM Tee getrunken um am 24.12 positiv getestet.
Lg Rebicha
Was ist Propolis,Enzyme ??
Was kann ich noch machen ??
LG
ich hatte 2011 feststellung der endometeriose und bin jetzt 14 ssw und das durch liebe
Ihr macht mir echt Mut :*
Danke
Ich habe mir vor einigen Jahren Endometrioseherde entfernen lassen. Es hat etwas gedauert mit dem schwanger werden. Offiziell hieß es aber, es habe nur an den Spermien meines Freundes gelegen. Alles Gute, Ihr schafft das schon!
LG Rosalie