hallo!
ich habe einen gutschein für eine thai-massage in einem sehr schönen studio hier bei uns in der gegend (nein, keine erotikmassage, sondern traditionelle thai-massage) geschenkt bekommen. er umfasst 15 min kopfmassage und 60 min ganzkörpermassage.
nun bin ich ja schwanger, wenn auch erst in der 11. ssw. ich würde gerne einen termin für nächste woche ausmachen. auf dem bauch liegen wird evtl. gehen, muss ich davon abhängig machen, wie prall meine brust an dem tag ist (nehme utro und habe wahre fußbälle). ich kenne thai-massage noch nicht, habe nur viel gutes darüber gehört. ob ich mich (wegen der schwangerschaft) da massieren lassen darf? ob dort eine ss-massage angeboten wird, wage ich zu bezweifeln. oder soll ich einfach sitzenbleiben und nur den nacken / obere rückenpartie und die beine?
ich habe nächste woche einen termin beim FA - da könnte ich auch nochmal fragen.
lg
massage in der schwangerschaft
Hi,
frag den FA.
Ich hatte in der Schwangerschaft eine Massage, allerdings eine spezielle für Schwangere.
Jetzt hat mir vor kurzem eine Masseurin (oder wie auch immer die offizielle Berufsbezeichnung ist ) gesagt, dass das bei Schwangeren eigentlich gar nicht gut wäre. Ich meine, die Begründung wäre irgend etwas mit der Durchblutun, aber da ich nicht schwanger war habe ich nur halb zugehört).
Nach meiner letzten Massage bin ich fast umgekippt, mein kompletter Kreislauf war am Boden. Nur war da halt nicht noch ein Bauchbewohner, der zu versorgen war.
Ja, ich denke, du solltest einfach den FA - oder ggfs. eine Hebamme - befragen.
viele Grüße
miau2
yep, eine Massage für Schwangere alle anderen nicht. und schon gar keine Thai, die ja eher dehnen, strecken und akup.punkte drücken.
Es dürfen auf keinen Fall vor Ende 12.ssw der untere Rückenbereich massiert werden.
Dort hast du viele Akup.Punkte die den Unterleib ansprechen...
LG Laura
hatte eine thai Massage als ich nicht schwanger war. .niiiie wieder es war keine Entspannung eher Verspannung mit Ellenbogen usw. .danach tat mir alles weh...würde dir davon abraten
Huhu,
meine "Massage-Therapeutin" () hat mir letzte Woche erklärt, dass Sie den unteren Rückenbereich nicht machen darf, weil das unter anderm Wehen auslösen könnte.
Genau wollt ichs nicht wissen. Hab dann Nacken-/Schulter-Bereich sowie Beine/Füße massiert bekommen
LG jeanylina
Besser nicht...gerade thai!
Ich gehe zur ayurveda massage für ss...das ist fast nur eine streichelmassage mit tollem Öl...sehr entspannend
Auf gar keinen Fall!
Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft im Urlaub auf den Malediven und hatte mich so auf eine Massage am Strand unter Palmen gefreut. Pustekuchen... die Masseurinnen haben es strikt abgelehnt mich zu massieren!
Zurück zu Hause habe ich einen befreundeten Masseur gefragt und er sagte, dass man mit einem falschen Handgriff die Schwangerschaft sogar gefährden kann! Du solltest dich also nur von jemandem massieren lassen, der eine entsprechende "Ausbildung" in Schwangerschaftsmassagen gemacht hat.
Eine Kopfmassage ist übrigens auch unbedenklich!
Von der Massage während der Schwangerschaft wird strikt abgeraten.Das Resultat ist das man schlimmere schmerzen als vorher hat.Besser das der Gutschein verfällt als das du schmerzen hast.Gedulde dich ein bisschen und gehe zur einer nach der Schwangerschaft.Falls du aus Nürnberg bist hier ist auch eine Seite mit netten Salons die du besuchen kannst http://www.xn--thai-massage-nrnberg-2ec.de/
naja, bei einer thai-massage wär ich auch eher vorsichtig. ich hab während der schwangerschaft was ganz anderes probiert. war aber echt super entspannend. hab eine klangschalenmassage (und zwar hier http://www.klangschalen-massagen.at/) gemacht. kann ich nur empfehlen und ist auch für das baby nicht gefährlich.
lol....baby ist inzwischen fast 7 monate alt !
Ich hab neulich eine Lomi Lomi Massage ausprobiert.. Auf der Seite http://www.sakura-spa.ch/lomi-lomi-massage.html gibt es die Informationen darüber. Diese Lomi Lomi Nui Massage entfacht neue Lebensenergie - das kann ich bestätigen. Diese Art von Massage ist sicher nicht schädlich. Mit Thai-Massagen wäre ich allerdings vorsichtig... Bei einer freundin wurde die behandlung abgebrochen und der Masseur hat sich entschieden, mit ihr den beckenboden zu gymnastizieren ...durch seine massage hätte er eine fg verursachen können ...
also vorsichtig bei massagen, im oberen körper/brustbereich sind sie ok, aber unten nicht mehr ...