Hallo Mädels,
gestern war es endlich soweit. Mein lang ersehnter Termin in der Kiwu-Praxis zum US.
War sehr erleichtert, als man eine Fruchthöhle mit Embryo sah. FÄ war zufrieden. Sie schallte dan nweiter und fand ein Hämatom hinter der Fruchthöhle. Sie denkt, dass es ein zweites befruchtetes Ei war, was sich nicht weiterentwickelt hat.
Meine Progesteron Dosis wurde nun von 2 x 1 auf 3 x 1 vaginal erhöht. Meine FÄ meinte, kein Sport, kein Sex. Das Hämatom darf sich nicht ablösen, weil dann wohl der Embryo mit abgerissen wird. Sie hat mir nochmal Blut genommen, Werte erfahre ich nachher.
Eine Krankschreibung habe ich nicht bekommen. Nächsten Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle hin.
Was meint ihr, hab ich eine Chance, dass das Hämatom nächsten Donnerstag weg ist?
Ich fühle mich, als hätte ich eine tickende Zeitbombe in mir und habe total Panik vor einer Blutung. Jedes Ziehen oder Drücken lässt mich panisch werden, kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren.
Man, kann nicht einfach mal alles ok sein? Hatte im Januar einen Frühabort, daher ist meine Angst sowieso schon groß.
Dazu kommt noch, dass ich mit meiner Mama nächstes WE nach Düsseldorf zu einer Veranstaltung fahren wollen. Freitag hin, Sonntag zurück. Was mache ich, wenn das Hämatom nicht weg ist? Es sind ca. 5 Stunden Autofahrt und viel Laufen und Stehen an dem WE. Habe dann natürlcih Angst, dass es zu anstrengend wird und was passiert.
Was würdet ihr tun? Wer hatte auch ein Hämatom und wann ging es weg?
LG
Anne (mit Clara *23.09.06 und tief im Herzen)
Gestern 1.US, Fruchthöhle, Embryo und Hämatom!
Hey
Ich hatte ein hamatom, einmal endete es in einer FG 10. SSW und einmal ging es gut (bin jetzt 40. SSW)
Ich hatte aber beide male Blutungen
Wichtig ist schonen, Magnesium nimmst du ja bestimmt schon und ich persönlich hab noch Arnica Globulis genommen
Weg ging es in der 14. SSW
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
LG Silke
Hallo. Für was sind die globulis genau- hab auch eins! Danke für die Antwort
Hallo Silke,
vielen Dank für deine Antwort.
Magnesium nehme ich nicht. Welches hast du genommen? Arnika Globulis nehme ich seit gestern, 1 x 5 Stück D30.
Zusätzlich muss ich noch Progesteron 3 x täglich nehmen.
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.
LG
Anne
Hey!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte zweimal ein Hämatom, das erste in der 8. und dann eins in der 10. Woche. Beide sind abgeblutet nachdem ich mich körperlich angestrengt habe. Bei mir war das wohl relativ ungefährlich weil sie Hämatome direkt am Gebärmutterhals waren und nicht hinter dem Kind.
An deiner Stelle würde ich mich so gut wie möglich schonen, wenn deine Ärztin schon sagt dass das Baby beim Ablösen mitgerissen wird.
Zu der Veranstaltung in Düsseldorf würde ich nicht gehen solange das Hämatom noch da ist.
Alles Gute
Huhu!
Also ich hatte in meiner 1. Ss ein ziemlich großes Hämatom. Ich habe dann Bettruhe verschrieben bekommen, denn auch mein Gebärmutterhals war verkürzt. (2,5cm).
Ich bin da ca 4-6Wochen gelegen und als ich bei der nächsten VU war war alles wieder okay. Gebärmutterhals 4,3cm, Hämatom miniklein und ich durfte wieder aufstehen.
Ich würde das mit der Veranstaltung absagen. Wenn wirklich etwas passiert, dann verzeihst du dir das niemals!
Alles wird gut!!
LG
Sassi
Hm mich wundert, dass Du nicht krank geschrieben bist. Ich hatte auch ein Hämatom, bin aber mit schlimmen Blutungen zum Arzt und dachte schon, es ist vorbei.
Er hat mir denn ein BV für zwei Monate gegeben und ich durfte auch nur das Sofa hüten. Das Hämatom (2 cm groß) ist dann abgeblutet. Ich dachte damals auch, dass es nach einer Woche weg ist aber es ist mindestens 4-5 Wochen geblieben. Bewegen durfte ich mich erst wieder, als es zwei Wochen nicht geblutet hat.
Bitte mach Dir nicht zu große Gedanken, es muss nicht in einer Fehlgeburt enden. Wichtig ist aber die absolute Schonung neben Magnesium und Progesteron. Du solltest nicht arbeiten, kein Haushalt, kein Einkaufen, kein Sport und auch nicht lange unterwegs sein.
LG und viel Glück!