Diese Blöden Zigaretten!

Mir fällt es total schwer diese Ritual Zigaretten los zu werden habt ihr Tipps für mich?

1

so banal wie das klingt..

schmeiss die dinger weg und denk bei jedem verlangen an dein würmchen.

und dann beweiste noch bissl charakter- und willensstärke. fertig ;-)

alles gute #klee

2

Dann tu es für dein Baby!!!

Das schaffst du schon! Lad dir ne nichtraucher App aufs Handy, das kann einen sehr motivieren!

3

Stell Dir bildlich vor, dass Dein Baby weniger Sauerstoff bekommt und Atemnot hat, wenn Du rauchst.

4

Die gesundheit meines babys wäre schon motivation genug für mich einfach aufzuhören! Mein mann war zwar nicht schwanger;-), aber er hat einfach so aufgehört, weil er es wollte für seine gesundheit, auch mit ein wenig hilfe und zwar von diesem buch: endlich nichtraucher von allen carr.

5

Kannst ja mal googeln wie sehr deinem Baby jede einzelne Zigarette schadet! Wenn du dann auch nur noch eine rauchst, dann .... (ich spreche es lieber nicht aus)
sorry kein Verständnis!!!!

9

Drohst du ihr oder willst du ihr vorwerfen sie sei eine schlechte Mutter ?

Wieso schreibst du den Satz nicht zu Ende ?

Sie wird schon noch aufhören aber so eine Antwort hilf ihr nicht weiter !

11

Lies doch mal richtig!
Wieso sollte sie ihr denn drohen??!!
Letztendlich kann es ihr doch egal sein, wenn eine andere so blöd ist und ihr Baby mit Rauchen in Gefahr bringt.
Der Satz geht wahrscheinlich eher mit einer Beschreibung der Blödheit weiter als mit einer Drohung, aber das kann man sich ja wohl echt denken.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

schwieriges Thema...

In der ersten SS habe ich auch geraucht, 3 Stck. am Tag...konnte auch absolut nicht aufhören, heute schüttel ich nur noch mit dem Kopf,....wie dumm von mir!
Meine Tochter ist gesund, sogar die Plazenta war 1A, der Arzt guckte ganz doof, als ich ihm sagte, das ich geraucht habe! Nein, ich bin und war nicht stolz!
Ich habe Arzthelferin gelernt und habe Babys von Rauchern gesehen, auch das nutzte nicht wirklich...

Versuch einfach die Dinger wegzulassen, lutsch nen Lollie oder sonstwas, die Kopfschmerzen überlebts du!!! Denk einfach an das arme kleine Würmchen,was alles mitabbekommt!!!

Nun rauche ich seit knapp einam Jahr nicht mehr (4.6.) und bereue nicht einen Tag, konnte aber auch einfach aufhören...jaja, schön, wenn man verliebt ist!!!

Du SCHAFFST das auch!!

Und schieb es nicht auf, entweder jetzt oder garnicht!

7

Ich habe letzten Sommer aufgrund von Magenproblemen nach einigen Jahren aufgehört und weiß, dass das nicht leicht ist.
Wie oft hatte ich schon versucht, aufzuhören.

Und ich glaube auch, dass das eigene Baby in so einem frühen Stadium noch nicht genug Motivation ist. Man spürt es noch nicht, hat noch garnicht begriffen, dass es da ist! Ich verstehe nicht, warum man gleich immer meckern muss.
Ich bin sehr froh, dass ich schon vor der Schwangerschaft aufhören "musste".

Mir hat es sehr viel gebracht etwas zu haben, worauf ich zurückgreifen kann. Ich habe mir eine E-Zigarette gekauft und Liquid ohne Nikotin. Ja... die sind auch nicht super-gesund, aber es ist ja nicht auf ewig.
Immer wenn ich rauchen wollte, habe ich ein paar Züge genommen. Das schmeckt nicht gleich, aber man hat etwas das annähernd gleich im Umgang ist.
Ich habe sie nicht lange gebraucht und nicht oft benutzt, nur wenn es wirklich "nötig" war. Nach zwei Wochen war das Schlimmste überstanden und nach so vielen Jahren hatte ich die Gewissheit, dass es anscheinend wirklich nur die Gewohnheit war.
Ich habe nicht wenig geraucht und trotzdem konnte ich direkt mit anderen Rauchern draußen sitzen und quatschen.

Probier das doch mal aus. Kaugummi etc. ist einfach nicht dasselbe.

8

hey,
du solltest es einfach lassen!
ich hab 20 Jahre stark geraucht! ich habe in der 3. ssw Pos. getestet und sofort meine Zigaretten meiner Kollegin gegeben. Zuhause habe ich alles weggeräumt was mit rauchen zu tun hat! und, es hat super geklappt!
nun verschwendet ich ganz selten noch ein Gedanke daran und meide sogar Räume wo geraucht wird.
Alle sind total stolz auf mich! und das motiviert noch mehr! nie wieder zu rauchen!

Auch du schaffst das! einfach weg damit! und zwar jetzt!
viele Glück dabei

10

Hey,

also ich hab sofort mit positivem Test aufgehört (letztes WE)....schmacht hab ich gar keinen....denk an das Baby im Bauch und das du möchtest das es ihm an nichts fehlt....dann wird es dir leichter fallen...

Liebe Grüße