Was packt Ihr in die Kliniktasche?

Hallo :-)

Ich bekomme zwar das dritte Kind (wird eine Sectio), aber bei den ersten beiden ging alles so schnell, dass ich keine Zeit hatte, etwas für die Klinik einzupacken. Mein Mann hat dann zwar Sachen nachgebracht, aber das war alles nicht optimal (Kleidung, die ich nicht so gern mochte etc).

Deswegen will ich jetzt schon (eh langweilig bei dem Wetter) eine Kliniktasche packen. Ich hab jetzt einen Kulturbeutel mit dem ganzen Wasch- und Stillkram. Aber welche Kleidung nehmt Ihr mit? Die ersten Tage werde ich die Netzhöschen und Surfbretter aus der Klinik tragen, aber wie viele Oberteile und Hosen nehmt Ihr mit (ich erinnere mich noch an extremes Schwitzen nach den Geburten)?

Danke Euch :-)
corny (24. SSW)

1

Hab mir für jeden Tag was frisches eingepackt. Mag das nicht so nach dem Duschen in die alten Klamotten zu steigen :) .. wobei ich aber nicht so geschwitzt habe.

Also hatte für jeden Tag Shirts mit, und bei 4 Tagen 2-3 Jogginghosen und eine für den Weg nach Hause. Falls halt doch von der Blutung mal doch was daneben geht.

2

(letztes Kind Sectio) Lange Sleep-Shirts waren meine Favoriten für nachts, tagsüber Joggi-hose und Shirt. Natürlich für jeden Tag eins. Sweatjacke für nen möglichen Spaziergang mit Männe innerhalb des KH, oder um "mal vor die Tür zu schnuppern"

Normal trage ich NUR Strings, habe mir vorher noch 6 "Omi-Schluppis" gekauft, wegen der Surfbretter. aber ich hab nur ganz wenig geblutet (ist bei Sectio so, da Plazenta usw ja über den Schnitt entfernt werden) und brauchte die Schluppis nicht wirklich. die trägt jetzt unsere Hündin in der Hitze. #rofl

Unbedingt Beschäftigung (Handy, Tablet, Laptop, Buch) wenns Baby schläft.
(Gut, ich war 4 Wochen in der Klinik, da fällt einem eher die Decke auf dem Kopf. )

Badeschlappis, Einmalwaschlappen (für untenrum) üblichen Dinge des Kulturbeutels. Brustwarzencreme,

Vom Bademantel halt ich nix, hab ich auch nie gebraucht.

3

genügend weiche sachen - und wenn etwas schwitzig ist, dann gibst du es deinem mann direkt mit zum waschen! ich würde ein paar leggings einpacken, lange nachthemden, weite shirts, weiche bh's.
und ein paar schlüpfer für die zeit ab tag 3 oder 4 (je nachdem).
lg

4

Oh, du bist aber früh dran :-)
Hab nach der 1. Geburt auch total geschwitzt, mein Mann musste jeden Tag neue Shirts mitbringen.. Da werd ich dies Mal direkt mehr einpacken. Ansonsten pack ich noch Socken, Slip fürn Heimweg, Jogginghosen, was zum Schlafen und was mir halt irgendwann noch so einfällt... Packe aber noch nicht, denke ich warte noch ein bißchen, brauche ja vermutlich auch noch das ein oder andere :-p

5

Hallo corny,

es wurde ja schon viel empfohlen!
Meine Favouriten sind auch: große Sleep-shirts bzw. Bigshirts, Jogginghose, Still-BH's, für jeden Tag ein "normales" T-Shirt bzw. ein Umstandsshirt, Socken in allen Varianten, Hausschuhe, Unterwäsche.
Ich hab lieber zu viel als zu wenig dabei :-p ein bißchen Auswahl kann nicht schaden.

LG silvermoon #sonne

6

huhu!
ich werde auf jeden fall auch ein paar mehr shirts einpacken! ich hab so gschwitzt im wochenbett #schwitz
und ne kopflampe oder so! das, was die im kh als "nachtlampe" verkaufen, beleuchtet woanders ganze stadien! fand ich echt nervig anchts zum stillen! wir mussten immer die badlampe anlassen, um nicht die riesenstrahler zu benutzen.
lg julia

7

Mensch, danke für die super Idee. Ich hab so eine kleine biegsame LED-Lampe hier, die pack ich mal direkt ein....

8

genau, mach ich auch!
lg

9

hallo du

kann dir nicht sagen was du einpacken sollst für sectio denn die bekam ich nicht gemacht

kann nur sagen was ich immer einpacke .
bist ziemlich früh dran das ding zu packen .
ich werde meine erst so 34 ssw packen .

habe immer mitgeholt

leggins die weit sind oder jogginghosen meist für 4 -5 tage

4 t-shirts , 2 tops, 1 dicker pulli falls es doch kalt ist

1 schlafanzug auch schön weit,
nachhemden oder long shirts zum schlafen

bh,s und 1-2unterhemden da ich nach der geburt nicht gut bh anziehen kann .
unterhosen die weit sind ,(normal trage ich nur pantys aber die langen binden passen da nicht wirklich

bademantel

jacke

und die wickeltasche mit kleider für heim mit allen kleidern und dingen für die kleine .

natürlich kulturbeutel mit zahnbürste zahncreme bürste duschgel schampoo creme und körperlotion und nem deo und jede menge einmalwaschlappen

ganz klar lapi handy sticks mit filmen drauf und bücher .

stillen tue ich nicht von daher brauche ich keine stillutensilien .

kuck nur das du weite sachen hast die nicht am bauch drücken und in denen du dich wohl fühlst .

ansosnten was du sonst noch brauchst

viele liebe grüße ricarda mama zum 4mal

#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke

10

Hallo,

das mag jetzt etwas albern klingen, aber muss man seine eigenen Handtücher mitbringen? Weder ich noch mein Mann waren bisher im Krankenhaus und unter unseren Bekannten gibts auch verschiedene Meinungen. Aber bevor ich mich jetzt mit einem Anruf im Krankenhaus lächerlich mache, frage ich lieber erstmal hier und blamier mich anonym #klatsch

11

Ja, muss man. Ich hab ein Duschtuch und ein kleines Handtuch dabei.