Analvenenthrombose und OP

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich zunächst Hämorrhoiden im Verdacht hatte, die extrem weh taten, bin ich Dienstag nun doch zu meiner FA gegangen. Sie meinte es wäre eine Analvenenthrombose, die man entfernen müsse. Ich also direkt mit Überweisung zum nächsten Arzt, der auch direkt die OP vorgenommen hat. So etwas schmerzhaftes habe ich lange nicht erlebt...habe die ganze Praxis zusammen gebrüllt. Zuhause gingen die Schmerzen dann weiter....dazu unwahrscheinliche Angst, auf die Toilette zu müssen, da ich trotz ballaststoffreicher Ernährung und jeder Menge Wasser und Tee, nicht die beste Verdauung habe. Jetzt ist es so, dass die Wunde jedes Mal unter höllischen Schmerzen wieder aufgeht, es stark blutet und einfach nicht besser wird. Liege nur im Bett und kann mich kaum bewegen. Habe jetzt eine Salbe mit Lidocain und movicol für die Verdauung bekommen. Könnte nur noch heulen und traue mich nicht mehr zu essen. Mache mir entsprechend Sorgen um meine Zwillinge.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich aufmuntern? Bin echt verzweifelt.

Viele Grüße
Lina

1

Also die Entfernung der Thrombose war völlig unnötig. Ich habe schon seit Jahren mit beidem zu Kämpfen - Hämmorhoiden und Analvenenthrombose. Die Dinger kommen und gehen wieder von selbst. Ist zwar unangenehm, aber völlig harmlos. Mir ist sogar mal eine Thrombose geplatzt. Hat nur etwas geblutet und weh getan. Mehr nicht.

Jetzt bin ich in der 38 SSW und habe bereits seit ca. 3 Monaten eine Thrombose mit Hämmorhoiden die mich begleiten. Ununterbrochen, seit 3 Monaten. Ich war beim FA, Proktologen, Chirurgen und beim Geburtsgespräch im KH. Und alle Ärzte haben gesagt, dass es in der SS nicht weggeschnitten wird und für die Geburt völlig unerheblich ist. Ich kann ganz normal gebären. Erst nach der Geburt kann ich darüber nachdenken die alle entfernen zu lassen.

Die Schmerzen musst du jetzt aushalten. Es geht wieder weg. Dauert halt in der SS ein wenig länger als normal. Und unsere Babys interessieren sich für die Dinger sowieso nicht im geringsten.

Wenn du nicht sitzen kannst, besorg dir einen Sitzring (günstiger ist ein banaler Schwimmring), und sieh zu, dass du immer auf dem Sitzring sitzt. Tangas weglassen und lieber bequeme Schlüpper anziehen. Das wird schon wieder.

2

Ich hatte zwar keine Thrombose,
jedoch eine zeitlang Verdauungsprobleme und extrem harten Stuhl.

Bin dann auch da unten immer aufgerissen und es hat geblutet.

Habe ne zeitlang Einläufe benutzt und hab mich mit Vaseline untenrum eingeschmiert vorm Toilettengang.

War damals aber zum Glück nicht schwanger. Irgendwann ist es von alleine weg gegangen. bzw. durch die einläufe wurde die Haut ums Poloch nicht mehr so strapaziert und konnte heilen.

Vielleicht bist du durch die OP untenrum auch irgendwie änger geworden.
Es gibt bestimmte Hilfsmittel mit denen man den After weiten kann. Vll infprmierst du dich darüber nochmal

Stell es mir sehr unangenehm vor bei dir=(

Halt durch

Alles Gute

3

Erstmal gute Besserung!

Ich kann Dir sagen das ich es ebenfalls erlebt habe. Zweimal in dieser Schwangerschaft.
Das erste Mal in der 16 SSW, diese Thrombose entwickelte sich von alleine zurück.
Das zweite mal in der 27 SSW, diese Thrombose wurde im Krankenhaus aufgeschnitten und mehrere Kammern mit Koageln ausgeräumt.
Ja das war schmerzhaft - ich habe aber auch schon schlimmeres erlebt.
Kommt immer drauf an wie schmerzempfindlich man persönlich ist.

Zwei Tage hat es nachgeblutet und bei jedem Toilettengang geschmerzt.
Danach ging es bergauf.
Habe auch massive Probleme mit dem Stuhlgang - das liegt an der Schwangerschaft ...

Wünsche Dir alles gute!!

Und meinem Kind hat die AnalvenenThrombose überhaupt nicht geschadet!!!

4

Hallo liebe Lina,

ich habe damals Stuhl-weich-macher im KK bekommen, das hat supergut geklappt.
Sitzbad mit Kamille wirkt auch gut zur Wundheilung.

Gute Besserung !!!!

L.G. Sandra#winke

5

was die Schmerzen angeht... wart erst mal bis zur Geburt. Dagegen sind die Schmerzen durch eine AVT nichts ;-)

kauf dir malim DM Kamillenlösung, mach das auf ein Wattepad und in die Uhose. Und Die Salbe zum Schüssler Salz 1 (glaub ich)