huhu,
bin ja derzeit in der 33.SSw und seit ca 2 Wochen gelegentlich irgendwelche wehen
seit paar tagen bisschen mehr.von meiner ersten sS kenn ich das gar nicht von mir.
das letzte mal vor 3 Wochen beim doc war eigentlich alles gut den der Zervix noch bei 4 cm aber trichterförmig
heißt das dass es schneller aufgehen kann der mumu?oder muss ich mir keine sorgen machen?
ich frage weil bei meinem sohn innerhalb von 1,5 stunden das Kind da war ohne Vorwarnung und der mumu total schnell aufgegangen ist
nicht das ich diesmal hier warte und warte und dann bin ich zu spät im kh ...
welche Auswirkungen hat denn so ne trichterform?der doc meinte dazu nix
lg
trichterförmige Gebärmutterhals-->kann das schnell aufgehen?
Hallo
ich habe das auch und bin leider erst 26 ssw. Mein FA meinte ich müsse mit allem langsamer machen sonst muss ich komplett liegen, denn ein Trichter könne schon schneller sich öffnen. Seiddem muss ich jedesmal wenn ich wehen habe oder den druck nach unten, das becken hochlegen.
Ich bekomme das nächste mal eine Lungenreifespritze weil es durch die Umstände jederzeit zur Frühgeburt kommen kann
Ich wünsche dir alles Gute und immer schön die Füße hochlegen
Michelle84
huhu!
ich hab auch seit anfang an einen trichterförmigen gmh, mein arzt sagte, das kommt, weil ich schon ein kind habe. hattest du vorher keinen trichter?
trotzdem geht die 2. geburt meist schneller, du solltest also auf jeden fall schnellstmöglich los, sobald du was spürst!
lg julia
Hallo melly,
ich hatte eine Gmh Verkürzung bis auf nur 0,6 cm, einen Trichter und eine vorgefallene Fruchtblase.
Das wurde in der 22.Ssw festgestellt.
Mein Kind wurde innerhalb 6h in der 24+3 ssw geboren. Es ist also nicht heraus gefallen und war sogar die längste meiner 3 Geburten.
LG,belala
Hallo Melly2907
Das war bei mir in der 23. Schwangerschaftswoche und ich mußte 1 1/2 Wochen fest im Bett oder auf der Couch liegen. echt ätzend.
Bitte schon dich und leg die Füße hoch wenn es möglich ist!
Wünsch dir alles gute