Wie findet ihr die Flügelhemdchen???

Hallo ihr lieben

Ich muss mir mal wieder etwas von der Seele schreiben.
Dafür das die Eltern meines Freundes total geschockt waren Großeltern zu werden,sorgen Sie sich für jeden mist um mich.
Die Mutter meines Freundes (bin ihr ja für jeden Tipp und Rat dankbar) will das ich für mein Baby Flügelhemdchen kaufe,da ich meinem Baby ja kein Body oder so über den Kopf ziehn kann am anfang..

Wollte mal fragen wie ihr ,eher was ihr von den Flügelhemdchen haltet und ihr sie wirklich empfehlen könnt..

Sie erinnern mich einfach an diese OP kittel mit offenem A.... sind diese doch oder??? nur für Baby´s???

Lg Jayjay mit Lara im Bauch (34+5)

1

hallo,

ich habe ganz viele body´s die man vorne komplett aufmachen kann.

aber warum kannst du deim baby nix über den kopf ziehen???
ich meine ein pulli zieht man doch auch über den kopf!?

also ich mag die flügelhemdchen nicht dann muss man ja auch ein slip anziehen.

ist mein erstes kind aber hab es alles mit meiner mama gekauft.

lg
cathrin + maus 30+0

2

Letzendlich entscheidest du, was du deinem Baby anziehst. Aber wenn dir das mit den normalen Bodys nicht so recht ist, empfehle ich dir Wickelbodys. Da brauchste nix übern Kopf ziehen und sie sind noch hübsch dazu.

Alles Gute, Sundance23 39.SSW

7

Ich habe ja extra body gekauft die an dem kragen knöpfe haben damit man die über den kopf ziehn kann....anders kenn ich es nicht!

3

es gibt doch auch Wickelbodys, die muss man nicht über den Kopf ziehen!

Ich würd einfach ausprobieren was angenehmer ist! Manche mögen Flügelhemdchen, manche finden sie unpraktisch!

LG #winke

4

Lass bloß die Finger von diesen Flügelhemdchen a la Oma. Die gab es bei uns im KH und es war ein Krampf. Man muss eine bestimmte Technik anwenden, damit es hält und ich finde es sehr aufwendig.
Für den Anfang kauf dir Wickelbodies. Die gibt es zum Binden und mit Druckknöpfen (nimmt die mit Druckknöpfen). Die zieht man nicht über den Kopf, sondern einfach wie eine Jacke an. Die Sachen, die man über den Kopf ziehen muss, sind für die Zwerge wirklich eine Qual, aber daran gewöhnen sie sich schon recht schnell. Aber die Wickelbodies sind wirklich super und überall zu kommen.

8

Danke sehr für deine erliche antwort...
Ich trau mich nur nicht es der Mutter meines Freundes zu sagen aus angst das die enttäuscht ist oder so!!
Mein Freund findet eh alles super was seine Mutter sagt

5

Warum kann man denn einem BAby nix über den Kopf ziehen???
ich hatte viele Wickelbodys die ich besonders praktisch fand, wenn er Kleine sich mal wieder den Rücken hoch gesch,,,, hatte...

Trägt das Kind dann auch keinen Pulli7T-shirt etc????

Was bitte sind Flügelhemdchen????

9

Sie meinte man kann am anfang noch ncihts über den Kopf ziehen da man sehn kann wie der Puls vom gehirn schlägt und die super entfindlich sind...

Das man mit dem Köpfchen vorsichtig sein soll weiss ich ja und ich wickel nicht zum ersten mal ein Baby...

Diese Flügelhemdchen sind wohl die diese Kittel die du im KH bekommst wen du Operriert wirst

11

Und so was soll man seinem Kind anziehen? Grausam...
Mhhm das wird bestimmt noch lustig bei euch....
also auch wenn dein Umfeld es ja NUR GUT meint, ich kann dir nur raten, zieh lieb aber bestimmt klare Grenzen! Sonst wirst du in gut gemeinten Ratschlägen ertrinken und über jede Windel und Flasche sprechen müssen!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte für meine Tochter ein geerbtes Flügelhemdchen und fand's furchtbar. Wickelbodies sind nicht schlecht, da manche Kinder es wohl wirklich hassen wenn man ihnen etwas über den Kopf zieht. Meine Tochter hat das allerdings nie groß gestört - zumindest nicht mehr als der Rest der An-/Umzieherei.

10

danke für deine antwort....habe ja genug body´s die drückknöpfe am kragen haben das die erweitert werden können beim überziehen

20

Von denen kann ich dir - leider - nur abraten bei den allerkleinsten. Jeder Knopf kann drücken, scheuern, etc. Also, lieber die mit diesem umgeschlagenen Kragen (das ist der Normalfall) oder aber die etwas teureren Wickelbodies. Die von h&m sind top.

Allerdings muss ich dir noch etwas sagen: Kauf jetzt nicht zu viel. Wenn dein Baby da ist, wirst du schnell rausfinden, was dir und ihm am besten taugt und nur diese Dinge wirst du dann auch wirklich anziehen. Das kann jetzt keiner voraussehen. Manche finden z.B. die Wickelbodies voll kompliziert (meine Mutter konnte damit gar nicht umgehen, ergo hat Sohnemann zu ihr immer normal anbekommen). Ich fand zuerst Strampler auch blöd und dann hat er anfangs nur Strampler getragen. Bald waren sie mir dann aber wieder zu doof. Andere finden Jeans bei (dann etwas größeren, so ab Gr. 62) unpraktisch. Ich find nichts praktischer als Jeans, weil man da nicht jeden kleinsten Dreck sieht. Also, alles nur Beispiele.

Lasst es auf euch zukommen. Vielleicht erzählst du deiner Schwiegermutter einfach mal nebenbei von den neuesten Trends, also z.B. diesen Wickelbodies.

A la: "Stell dir vor, ich hab jetzt bei ner Freundin diese Dinger gesehen, die kommen mir unendlich praktisch vor. Was meinst denn du zu denen? Aber die sind relativ teuer. Naja, wird ja anders auch gehen." Wetten, sie rennt ins nächste Geschäft und kauft welche?

13

Nehm doch einfach Wickelbodys die kannst du vorne komplett aufknöpfen und zuknöpfen dann braucht auch nichts übern kopf....

Lg

15

Hallo,
Ich finde diese Flügelhendchen garnicht so dumm, ich hatte auch welche bei meiner Tochter aber nicht als bodyersatz, sondern wie Pullover, also über den Body zu tragen. (So war das auch im Krankenhaus) Meine Erfahrung war dass ich um jedes Kleidungsstücke froh war dass ich nicht über den Kopf ziehen musste, es war immer so ein Theater. Und da Emma ein Spuckkind war, waren wir ständig am umziehen! Ich hatte auch viel Klamotten die ich unwissend gekauft hatte nur um die dann nach einmaligen anziehen aus zu sortieren z.b. süße jacken mit kapuzen, Klamotten mit Verschluss hinten, pullis aus nicki, die total fest waren u ich kaum die Ãrmchen durchbekommen hab usw. Alle samt süß aber sooo unpraktisch bei einen neugeborenen...
Ich kann empfehlen wickelbodys, Flügelhemdchen od bequeme, "dehnbare" pullis drüber, bequeme Jogginghosen od Strampler...
LG Chellemie mit Emma 2,5 Jahre u babyboy inside 35ssw

16

Im Krankenhaus hatte mein Großer solche an, da haben aber auch die Schwester diese angezogen. Ich habe mir auch eingebildet, dass ich es versuchen werde. Habe einen ganzen Karton mit diesen Hemden geerbt.
1x!!!!!!!!!! Nie wieder!!!

Totaler blödsinn. Diese Zeiten sind vorbei. Entweder Body über den Kopf ziehen (das geht schon. Einen Pulli zieht man ihnen doch auch an.) oder Wickelbody. Die sind klasse, gerade in der ersten Zeit. Da hast du das Geld sinnvoll angelegt.

Nicht alles aus der "alten Zeit" ist schlecht, aber inzwischen ging die Entwicklung weiter.

lg mondlicht