In meinem Mutterpass ist ein Aufkleber, auf dem steht:
Röteln-Antikörpertest-Kontrolle
IgG (CLIA) negativ
Immunschutz liegt nicht vor
Bin ich nun gegen Röteln geimpft oder nicht? Bei meinem Job ist es Voraussetzung, dass ich geimpft bin.
Wenn kein Schutz besteht, darf ich dann nicht mehr arbeiten?
Verstehe gerade nicht ob ich nun geimpft bin oder nicht?!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank schon mal
Und einen schönen Start ins Wochenende ;)
Röteln Antikörpertest
Ob du geimpft bist kann dir nur dein Impfpass sagen, auf jeden Fall hast du scheinbar keine Schutz gegen Röteln, selbst wenn du geimpft wurdest. Auch eine Impfung ist keine Garantie dafür dass man Immunität entwickelt.
Wenn in deinem Beruf Rötelnschutz unbedingt erforderlich ist wird das wohl auf ein BV hinauslaufen. Klär das am besten direkt mit deinem AG
Also bei meinem Röteln Test steht : Immun. Weiß auch das ich als Kind dagegen geimpft worden bin.
Anders bei den Ringelröteln. Das musste ich extra Testen lassen. Gegen die bin ich nicht immun da ich diese als Kind nicht hatte.
Hallo!
Hast du denn keinen Impfpass in dem du nachschauen könntest ob du geipmpft worden bist? Aber wenn drinne steht,dass du keinen Immunschutz hast,hast du keinen. Das hieße dann eventuell Beschäftigungsverbot.
Bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 20. Woche BV weil mir die Impfung fehlte-wegen der Gefahr von Ringelröteln.(bin Erzieherin).
LG honey013
Der Hinweis Richtung Impfausweis wurde ja bereits mehrmals gegeben.
Ich wurde 3x gegen Röteln geimpft und habt erst nach der dritten Impfung einen Schutz. Mein Titer beträgt 1:16
Wenn es in deinem Job wichtig ist Schutz zu haben, muss dein AG dir einen anderen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen bzw. dich ins BV schicken. Aber der 20. SSW sagt man allgemein, dass Röteln nicht mehr so gefährlich sind.
lg mondlicht
Bei mir liegt Immunschutz vor, wenn bei dir teht: Liegt nicht vor, dann bist du nicht immun. Bekommst dann bestimmt BV, falls du in der Kita o.ä. arbeitest. Bei mir ist das auch allerding gegen Windpocken keinen Schutz.
Wenn der IgG negativ ist dann hast du keinen Immunschutz.
Selbst wenn du geimpft wärst, kann sich die Immunität auch wieder abbauen und du hast halt keine (mehr).
LG
Gabi