Was die Schwangerschaft so aus uns macht?

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr Wesensveränderungen an euch feststellen könnt, von lieb auf krawallig, oder so?

Also ich bin viel direkter geworden und musste deswegen über mich selber lachen. Gefällt mir gut mein neuer Wesenszug und hoffe den beizubehalten!

Beispiel heute, eine Frau schlägt beim einkaufen ihre Tasche voll in Micheles Gesicht, hat den Kleinen offensichtlich übersehen. Früher hätte ich #augen gerollt, mich um um mein Kind gekümmert und dann weiter, aber heute, ne ne, hat die erstmal eine Ansage kassiert! War selbst überrascht, fand das aber dann richtig gut. Ich meine, wie kann man nur so ignorant sein und Kinder übersehen #contra. Selber schuld, ne?

Vg und einen entspannten Nachmittag,
Miriam

1

Vielleicht wars ja keine Absicht, was hat das mit ignorant zu tun?#augen

Sparla

2

Nun ja, ich achte auf meine Mitmenschen, besonderst auf die Kleinen.

6

Da ist mir mal leider das Gegenteil passiert:

Ich ging in eine öffentliche Toilette und habe die nach innen aufgehende Tür einem kleinen Mädchen vor den Kopf geschlagen, weil sie von innen direkt an der Tür stand. Die hat natürlich gweint und ist ihrer Mutter in die Arme gestürmt. Ich habe mich zweimal sehr deutlich und mitfühlend entschuldigt und war eher enttäuscht, dass keine Reaktion der Mutter kam, ausser einem unfreundlichen Blick. DAS fand ich auch sehr unpassend, ich kann schließlich nicht durch Türen sehen und es wäre an ihr gewesen, aufzupassen, dass ihre Tochter dort nicht steht.

Naja. Generell bin ich auch für gegenseitige Rücksichtnahme und bin in so vielen Situationen von verständislosen Mitmenschen enttäuscht. Manchmal scheint es, als wäre nichts mehr selbstverständlich...

Grüßle

weitere Kommentare laden
3

Ja Schwangerschaft verändert...
Ich bin grundgenervt. Und ich empfinde meine Umwelt ebenfalls als ziemlich rücksichtslos. Beispiel: beim einkaufen bin ich trotz ersichtlicher SS Kugel eiskalt mit dem Wagen umgenietet worden weil ich wohl im Weg stand.
Ich hab ziemlich geheult und habe den Laden verlassen - ohne Einkäufe.
Musste mein Mann dann machen.

Alles was meinem Bauch zu nah kommt empfinde ich als gefährlich!.Schwimmbad geht nur wenn es nicht zu voll ist und keine Kinder im Wasser sind - habe zuviel aAngst getreten zu werden.

Und generell fühle ich mich sofort angegriffen wenn einer eine vieleicht auch nur unbedachte Äusserung tätigt...

Euch noch einen schönen Tag!

7

Wenn ich draussen unterwegs bin, bin ich auch grundgenervt. Aber das war ich schon vor der Schwangerschaft weil ich sehe das die Leute extrem rücksichtslos sind. Wenn ich jemanden versehentlich anstosse gehört es zu meiner grunderziehung mich zu entschuldigen. Das verwirrt die Menschen zwar noch mehr aber gut. Ich gehe meinen Weg und lass die anderen machen. Hab aber vor kurzem jemanden kräftig auf die Kofferraumklappe gehauen der meinte einfach rückwärts raus fahren zu müssen ohne zu schauen. Hab meine Kinder unsanft zur Seite schubbsen müssen sonst hätte einer von meinen beiden mit dem Kopf angeklopft ... Da werd ich mal richtig wütend und das wir da lang sind war nicht zu übersehen.

9

Ich bin auch grundgenervt und muss aufpassen, dass ich andere nicht anfahre...

weitere Kommentare laden
4

Naja ich sag grundsätzlich immer was ich denke (meistens ;-)), ob schwanger oder nicht

Aber diese Sache hört sich eher bisl nach aufbrausend von dir an ;-)

Das war doch sicher keine Absicht?! War denn deine "Ansage" sehr hart? #zitter

Ich bin in der ss recht häufig genervt, das hab ich selber schon gemerkt

LG Silke

5

Nö, nicht sehr hart. Habe gebeten aufzupassen da sie mit ihrer Tasche mein Kind getroffen hat. Statt ner Entschuldigung kam nur ein blödes hab ich nicht und da war ich sauer. Der Kleene hatte richtig rote Flecken im Gesicht und war erschrocken.

11

Ich bin von Haus aus eine direkte Person das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Ich bin aber heilfroh, wenn ich endlich nicht mehr so reizbar bin, denn momentan ist meine Tochter die leidtragende. Ich habe einfach nicht mehr die Geduld immer richtig auf ihr Verhalten zu reagieren. Ich bin froh dass mein Mann jetzt 2 Wochen Urlaub hatte und sie dann auch des öfteren aus ein paar Situationen "retten" konnte (nicht falsch verstehen, ich habe ihn dann immer gebeten bitte mit ihr zu spielen, am besten in einem anderen Zimmer, weil mir gleich der Kragen platzt und ich sie nicht anschreien mag).

12

Habe heute auch eine beitrag zum thema wesensveränderung in der SS gebracht:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4221493-staendig-genervt/26919713

14

hallo:)

ich bin direkter und auch aggressiver geworden.
heute beim einkaufen hab ich an der kasse den wagen ausgeräumt und er ist nach vorne gerollt und der frau vor mir in den rücken. also angestossen eher.
wollte grad mich entschuldigen. dreht sie sich um und schiebt bzw drückt den wagen zurück. aber echt heftig. und mir natürlich voll in den bauch.
ich bin ausgerastet und hab sie beschimpft und gefragt was das soll. sie meinte dass es ihr recht ist weil sie "verletzt" wurde. ich hab mich nicht entschuldigt und gesagt dass sie unverantwortlich ist. da sie ja vorher schon gesehen hat dass ich schwanger bin.

naja ende vom lied war dass sich die kassierin für mich eingesetzt hat.
diese frau unglaublich.. davor hat sie schon die ganze zeit ihre tochter angebrüllt.

vor der schwangerschaft hätte ich mich zwar geärgert aber weiter nichts dazu gesagt.

ich hoffe ich bleibe auch nach der schwangerschaft direkt. nur die heulerei und das gezicke muss weg *grins*

LG und noch nen schönen freitag

sarinaru mit bauchakrobat 24+5

15

Hi,

ich denke nicht, dass die Frau es absichtlich getan hat oder aus Mangel an Rücksicht. Ich denke, deine Reaktion ist durch die Schwangerschaft gesteuert.

Ich merke es auch bei mir, dass mich manch harmsole Aussagen oder gutgemeinte Ratschläge total auf die Palme bringen können. Ich merke auch, dass meine Reaktion übertrieben ist. Kann mich aber nicht immer beherschen!

Ich versuche z.B. bei manchen Ratschlägen meiner Schwiegermutter mich zurückzuhalten und nicht zu übereagieren. Denn sie meint es ja gut und gibt mir Rat (den ich eigentlich nicht brauche) aus Sorge bzw. Fürsorge. Leider wiederholt sie sich oft, weil sie vergisst, dass sie es schon zig mal gesagt hat. Das macht sie immer und ich kenne es so von ihr, aber in der SS nervt mich das irgendwie besonders...Und diese gutgemeinte Ratschläge von anderen Menschen lassen mich manchmal denken, ich wäre krank und nicht schwanger. Na ja....

Zum größten Teil bin ich eigentlich so wie früher. Und meine Genervtheit kommt ja nur sehr selten zum Vorschein. Meistens ärgere ich mich im stillen.

16

Bei mir geht das eigentlich in beide Richtungen - positiv wie negativ.

Positiv: ich weiß nicht, wann ich schonmal so entspannt war. Bin eigentlich ein riesen Hibbelkind, hypernervös und zappelig, kann keine Minute still sitzen.

Seit ich schwanger bin wie weg geblasen. Ob es daran liegt, dass der Kleine soooooo lange mein größter Wunsch war/ist???

Negativ: bin enorm schnell auf die Palme zu bringen und lege wohl auch ein bisschen mehr auf die Goldwaage...

LG Kaddilinchen

17

Grundsätzlich bin ich entspannter geworden. Find ich total gut.