Hallo zusammen
Bin jetzt bei 36+2 und war gestern zur Vorsorge bei der Hebamme die mit meiner Frauenärztin zusammen praktiziert.
Ich soll jetzt täglich mein Becken kreisen lassen, weil der Kleine noch über Beckeneingang ziemlich weit oben liegt. Ausserdem hat sie beim Tasten gemeint er wäre ein ziemlicher Brocken und würde jetzt schon bestimmt 3500 g wiegen...
Meine Tochter hatte sich damals schon in der 34. SSW mit dem Kopf ins Becken geschoben.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Die Hebamme meinte auf mein nachfragen nur, dass ich halt die Übungen durchführen soll.
Vielen Dank im voraus
LG
Jasmin mit Brummer im Bauch der Torwandschießen an Mamas Magenwand betreibt
wann schiebt sich Kopf ins Becken in 2. Schwangerschaft?
Huhu, es ist nicht unnormal das das 2 Kind erst bei Geburt ins Becken rutscht. Mein Sohn ist 1 h vor Geburt ins Becken. Ist nicht schlimm, raus kommen se trotzdem
Jetzt bin ich fast 39woche mit 3tem Kind, er ist auch nicht im Becken und wird's wohl auch erst wieder bei Geburt.
LG guppy
So richtig fest zwei Tage vorher. Davor war der Kopf immer noch abschiebbar. Da hilft auch alles Beckenkreisen nichts, wenn du meine meinung hören willst.
Ach,und zwei Tage vorher bedeutete bei 40+4!
Hallo,
bei mir ist das kleine Becken ebenfalls noch komplett frei! Davon ab liegt er auch immer mal quer oder aktuell in Fusslage!
Lt. meiner Ärztin sowie meiner Hebamme kommt kein weiteres Kind nach dem ersten mehr "fest" ins Becken, meist sind die zweitgeborenen immer "Kopf abschiebar" und fügen sich erst unter den Wehen ins Becken!
LG Ninalein und Babyboy 36.SSW (geschätzt 3081gr)
Meine zweite Tochter ist wirklich erst mit den letzten 3 presswehen quasi durchs Becken gerutscht. Vorher wollte Sie nicht runter. Musste während den wehen mit dem Becken kreisen dass Sie rein rutscht......wollte Sie aber auch nicht, erst wie gesagt mit den letzten presswehen direkt in einem rutsch durch.
Meine liegt schon seit der 28. SSw fest im Becken, kopf ganz weit unten! Auch nicht gerade toll, hatte schon viiieeeellle Vorwehen und Senkwehen und das ganze ist ganz schön Schmerzhaft.
Der Kopft drückt schon seit 7 Wochen nach unten, langes laufen unmöglich.
Hmmm was ist jetzt besser!?
bald2mama 35. Ssw
Während der Geburt.
LG Claudi
Während der Geburt. Da habe ich noch bis kurz vor Schluss di Füße unter den Rippen gespürt und auch gut gemerkt, wie er dann nach unten rutschte und zu drücken anfing.
Die Hebamme wollte mir auch nicht erlauben, im Kreißsaal rumzulaufen, weil der Kopf eben noch so weit oben war