Pickel und sehr trockene Haut. Habt ihr Tipps?

Hallo,
bei mir stimmt leider das Klischee: Unreine Haut = Mädchen ...
Ich hatte vorher immer eher fettige Haut und nur wenig Probleme mit Unreinheiten. Mit der SS hat sich das jetzt komplett gedreht: Im Gesicht schuppt es leicht und ich hab dauernd Pickel. Vor allem auf der Stirn.
Kennt das jmd. und habt ihr evtl. Tipps, was man da machen kann? Das wäre super!
Larischka

1

ich hab mir eine gesichtscreme in der apo geholt weil ich auch mega empfindlich geworden bin mit jucken und pickel und ganz trocken...siriderma heißt die-ich kann sie nur empfehlen#winke

2

Ich hab das am Kinn und mache vor allem wegen der starken Schuppung, die ja schon bissi komisch aussehen kann, immer Weleda Skin Food Creme drauf (grüne Tube). Riecht auch sehr gut und zieht gut ein. So sieht man meistens nur eine leichte Rötung, die sich mit Concealer leicht abdecken lässt.

3

Trocken aber pickelig?!
Hm, bin immer eher fettig und dadurch pickelig!
Hatte es ganz schlimm im Dekoltee und am Haaransatz! Im laufe der SS wurde es aber besser!

Probier es mal mit der Heilerdemaske von Schäbens und mir haben sehr gut die Vichy Produkte aus der Apo geholfen, zum beispiel Normaderm

LG

4

Aber das Normaderm ist wirklich für fettige Haut. Bei trockener Haut hilft es nicht, wird eher schlimmer.

Wenn man durch die ständige Schuppung und Verhornung verengte Poren hat, kann man bei trockener Haut auch problemlos Pickel bekommen.

Bei mir hilft jedenfalls nur schmieren -schmieren -schmieren. Mit Alkohol oder Seife wird es schlimmer.

5

Wir bekommen auch ein Mädchen... und ich hatte von Beginn an Probleme mit der Haut. Vor der SS nie.

Geholfen hat das tägliche Waschen mit normaler Seife und Wasser, anschließend abrubbeln mit dem Handtuch, direkt im Anschluss ganz dünn eincremen mit schonender Cremé oder Lotion. Das wird morgens vor der Arbeit und abends vor dem Schlafengehen gemacht.

Bebe young care ist für mich der absolute Spitzenreiter!

Wenn Du die Möglichkeit hast, cremé Dich zwischendurch auch mal mit Aloe Vera-Extrakt ein. Aus Fuerteventura habe ich eine Cremé, die zu über 90% aus purer Aloe Vera besteht - so etwas gibt es sicher auch in Deutschland. Sie ist leicht rückfettend und ohne Aromastoffe. Die ist total super gegen trockene Haut.

Die Stirn darfst Du beim eincremen ruhig mal auslassen, damit die Haut atmen kann. Achso und Du solltest jetzt Make-up weglassen...