Habt ihr das Rauchen aufgehört?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das Rauchen sofort aufgehört als ihr erfahren habt dass ihr schwanger seit? Wie habt ihr das geschafft? Ich bin ganz am Anfang schwanger, 5. oder 6. Woche und schaffe es bis jetzt einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören:-[
Ich rauche zwar bedeutend weniger wie vorher aber dennoch...

Hab mir gerade das hochgelobte Buch "Endlich Nichtraucher" bestellt und bin gespannt ob ich es damit endlich schaffe!!!!

Habt ihr durchs Rauchen aufhören viel zugenommen?

Liebe Grüße
Noro

4

Hi!
Atme doch mal 10 minuten durch einen Strohhalm! Dann weisst Du in etwa, wie es für dein Baby ist.

Kneif die Arschbacken zusammen und schmeiss die Kippen in den Müll!

Hier, die beraten auch telefonisch:
http://cccc.charite.de/angebote/spezialsprechstunden/raucherentwoehnung/

LG, Uta

1

hey
mein mann und ich haben das rauchen gemeinsam aufgehört als wir entschieden haben die pille abzusetzten.
mir ist das überhaupt nicht schwer gefallen da ich ja wusste wofür ich das mache.
du musst einfach deine gewohnheiten überspielen z.b nach dem essen normal eine rauchen und dann machst halt gleich die küche sauber usw...
ich finde halt das rauchen in der ss ned geht...
ich hab 5 kg zugenommen als ich aufgehört hab mein mann 10kg...
aber lieber bissl mehr auf der waage und dafür gesünder leben.
und wrnn dus wirklich willst schaffst du das:-)
sonst leider nich...
viel glück
fia

2

Hallo.

Bin am morgen aufgewacht und hab beschlossen nicht mehr zu rauchen. (nicht schwanger)

Es ist Kopfsache. Man muss es wollen.
Ich habe dadurch NICHT zugenommen. Hatte KEINE stimmungsschwankungen oder sonstwas.
Meiner Meinung nach alles Ausreden.
Wenn man will geht es.
Alles gute
stephie

5

Das ist mittlerweile 3 Jahre her...

30

Ich verstehe nicht was daran eine reine Kopfsache ist!!? Nikotin, Tabak und Teer sind Suchtmittel! Rauchen ist eine Sucht und entzieht man den Körper diese Sucht dann ist er auch auf Entzug! Das sind keine Ausreden oder reine Kopfsache sondern Entzugserscheinungen von einem Süchtigen! "Wenn man will geht es". Ja nee is klar, viele Raucher würden aufhören aber schaffen es nicht. Sind es alles schwache Menschen mit einem schwachen Kopf und Willen?#kratz

weitere Kommentare laden
3

Ich gestehe, dass ich auch noch geraucht habe. Als ich noch nicht SS war, hab ich manchmal 1 Schachtel am Tag geraucht. Mit dem positiven Test wurden es dann weniger (6 Stück am Tag). Und dann immer weniger bis es nur noch 1 war. Jetzt stört es mich nicht mehr wenn ich keine Rauchen kann. Verschwende kaum einen Gedanken daran.

6

Hallo Noro,

hatte schon vor meiner 1.SS aufgehört zu rauchen, da wir uns bewusst ein KInd gewünscht haben. Ich denke einen besseren Grund das Rauchen aufzuhören wird es nicht geben. Kann nicht nachvollziehen, wie de Zigarette noch schmecken kann, wenn man doch weiß, dass man ein Baby erwartet. Denk doch bitte an Dein Baby und hör so schnell wie möglich damit auf.

Zum Thema zunehmen: Das wirst du früher oder später sowieso: Du bist nämlich schwanger !!!!

LG

9

ich hab eine ganze Big Box am Tag geraucht und hab nach dem positiven Test keine Zigarette mehr angepackt...
Meine Tochter ist jetzt drei und ich bin immernoch u erzeugter Nichtraucher und spare mir so das erneute aufhören :)

Denk einfach an das Baby in deinem Bauch,mehr brauchte ich nicht!

7

habe sofort alle kippen weggeworfen.
Und mein Mann raucht nur noch draußen.

Habe instinktiv gehandelt.. Wünsche mir, dass das bei dir auch so läuft

VG

8

hey :)
also ich habe sofort aufgehört zu rauchen als ich erfahren habe das ich schwanger bin. wollte eigentlich auch schon früher aufhören, habe es aber nicht geschaft.
jetzt gibt es aber einen wirklich guten grund & für die gesundheit meines kindes fällt es mir auch garnicht schwer ! :)

10

Hallo,

ich habe selber früher nur ganz selten mal eine geraucht (2 Mal im Jahr, an einem Sommerabend beim grillen ...), ab dem ersten Kinderwunsch 2002 selbstverständlich gar nicht mehr. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es für einen richtigen Raucher sehr schwer ist aufzuhören, aber wenn man ein Kind will sollte man sich das vorher überlegen und auf eine Reduzierung in der Kiwu-Zeit hinarbeiten und mit dem positiven Test spätestens aufhören. Mir treibt allein der Gedanke an das arme Würmchen, das in deinem Bauch gegen das ersticken kämpft, die Tränen in die Augen ...

Und: ob man dann viel zunimmt sollte nicht wirklich wichtig sein, es geht hier um ein lebendiges Wesen, dein Baby, dann doch lieber 20 Kilo zunehmen, aber dafür rauchfrei?!?

LG und viel Kraft und Erfolg beim aufhören!!! :-)
Tina

11

Hey :)
Meiner Meinung nach bringt dieses reduzieren gar nichts. Ich habe mir eine Schachtel gekauft und sie kaputt getrampelt und weggeworfen. Und seitdem keine mehr angefasst. Ja es war schwer und manchmal hab ich schon Lust aber ich denke einfach an die kleine Maus. Du wirst mama und bist verantwortlich für das Leben deines Kindes. Denk einfach immer daran :)

12

Hallo Noro

ich habe an dem Tag, an dem ich positiv getestet habe, meine letzten 2 Zigaretten geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört! Ich musste immer daran denken, was es bei meinem Baby bewirken wird! Das war Anreiz genug!

Ich glaube, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Und dafür braucht man keine Bücher oder so. Denk einfach an Deinen Wurm! :-)

Und es ist nicht so, dass ich wenig geraucht habe vorher! Es waren 1- 1,5 Schachteln am Tag, am Wochenende auch gerne mehr.

Witzigerweise habe ich nicht wirklich viel zugenommen. Insgesamt in dieser Schwangerschaft bis jetzt unter 7 Kilo, und ich hab noch 4-6 Wochen "to go". Ich finde aber auch, dass DAS mal gerade KEIN Kriterium sein sollte, ob man aufhört oder nicht!

Ich drück die Daumen, dass Du ganz viel Willensstärke hast!

Viele Grüße und alles Gute

maxis-mami