Hallo ihr Lieben..
Ich wechsel am 1.7.13 zur AOK weil die sehr viele Kosten in der SS und danch übernimmt. Jetzt habe ich gehört das meine Folsäue ( Femibion) nicht übernommen wird. Habt ihr Ahnung ob das stimmt`? Grad das ich so teuer und habe mich gefreut das ich das Geld wieder bekomme
Frage AOK....
Nein Folsäure ist ein frei käufliches Nahrungsergänzungsmittel, dass musst du selber bezahlen!!! Die Aok zahlt dafür viel teurere Sachen wie Nackenfaltenmessung, toxoplasmose test, SS Diabetis Test, da denke ich mal wird s nicht zuviel verlangt sein Folsäure die man theoretisch auch über Nahrungsmittel aufnehmen könnte, selber zu bezahlen!
Bea die auch bei der AOK ist
Mein FA hat in meiner 1. SS Geld für Toxotest verlangt. Schweinerei!!!
Bei mir auch hab damals alles drei selber bezahlt sprich etwas über 300 Euro das wird auch alles erst seit rund einem Jahr übernommen
stimmt, was meine vorschreiberin sagt. doppler zahlen die auch, wenn es sein muss...die übernehmen dir auch mittel gegen sodbrennen, aber folsäure, nein.
lg
Hi,
Ich kenne keine gesetzliche KK die Nahrungsergaenzungsmittel uebernimmt (es seih denn, es wurde ein Unterversorgung festgestellt, die nicht mehr mit Lebensmitteln behoben werden kann)
Leider wird auch die reine Folsaure nicht von den KK uebernommen obwohl sie notwendig ist.
Ich rate dir, lass das Femibion weg. Nimm dir ein reines Folsaureprodukt, da gibt es unzaehlige in Apos und Drogerien. Die kosten im Monat zw. 3-6 und du bist mit allem versorgt was du brauchst.
Femibion macht nur teures Pipi, fuer das Geld kannst du deinem Baby schon einen guten Kindersitz fuers Auto kaufen oder sonst was schoenes.
Wuensche dir eine schoene und gesunde SS
LG
Jesi
Also ehrlich gesagt bin ich froh das ich von der AOK weg bin.. alles hat ewig gedauert und ich war in der Familienversicherung plötzlich raus.. warum auch immer konnten die mir selber nicht sagen. Gab also nur gerenne usw.. so viel haben die auch nicht übernommen..naja.
Aber keine KK übernimmt Nahrungsergänzungsmittel. Bin mittlerweile auf die Doppelherz mit DHA umgestiegen..günstiger aber das selbe drin.
schau bitte mal hier ganz unten in die Tabelle....
Nur als Tipp.
http://www.test.de/Folsaeure-Lebenswichtig-fuer-Jung-und-Alt-1567667-1567385/
Also das bei mir stimmmt schon mal nicht... bei den neuen Doppelherz Schwangere und Mütter + DHA die ich nehme sind nur 400 mg Fohlsäure drin. In dem Test steht bei Doppelherz zwar 800 aber das sind die alten!! Der Test ist ja schon knapp 6 Jahre alt.
Bei meinem Sohn hab ich von meiner Fa Vitaverlan empfohlen bekommen. Waren auch nicht sooo teuer und da war auch alles drin.
Wenn dir die Folsäure zu teuer ist, geh zu DM die kombifolsäure dort ist genauso gut wie die teure und kostet grad mal 1/4
Ich habe noch nie gehört, das Folsäure überhaupt übernommen wird von irgend welcher KK.
Ich bin ebenfalls AOK und zahle Femibion selbst.
(übrigens im allg. immer noch ein Unterschied, WELCHE AOK. Nordwest übernimmt z.B. im allg. mehr als die NordOst)
Hallo,
nein, wird sicher nicht übernommen.
Kauf dir einfaches Folio, das ist viel billiger und hilft genauso. In meiner 1. SS hab ich anfangs Folio Forte und dann Folio und da kosten ca. 120 Stück um die 7 EUR.
Jetzt hab ich ne Probepackung Centrum Materna DHA v. meinem FA bekommen und hab mal nachgeschaut, was die kosten: 90 Stück um die 70 EUR, das ist es mir nicht wert. Hab mir auch Folio gekauft.
LG
Der Test ist 6 Jahre alt :D Also die Doppelherz die es jetzt gibt enthalten 400 mg Fohlsäure... nicht wie im Test 800... da hat sich ein bisschen was verändert...
Die AOK übernimmt übrigens nur Leistungen im Wert bis zu 250 Euro, da muss man also gut mitrechnen wie viel Geld man schon verbraucht hat!
Hmm also bei der AOK Niedersachsen gibt es sowas nicht.. hab ja erst mit meiner Beraterin gesprochen... da gab es keine "Leistungsbegrenzung" hmm da frag ich lieber nochmal nach