Hi ihr,
aus gegebenem Anlass wollte ich mich mal erkundigen ob es nur mir so geht oder ob das eventuell normal ist in der Schwangerschaft:
Ich arbeite Vollzeit und bin Team-Leiterin eines kleinen Teams (15 Leute) in einer großen internationalen Firma, das heißt jeden Tag ist es quasi mein Job mich mit Kollegen zu befassen, mir ihre Problemchen anzuhören, sie zu fördern etc.
Heute haben wir ein Team-Event organisiert (Barbecue) und ich hab einfach (wie jetzt schon öfters in der Schwangerschaft) keine Lust hinzugehen. Es ist auch nicht so als hätte ich jetzt, heute irgendwas besseres zutun, aber viel lieber, möchte ich einfach zuhause sein, mich entspannen, ein Nickerchen machen, mir ein Film mit meinem Liebsten ansehen...
Eigentlich wäre ich früher die erste gewesen die bei solchen Feiern auf der Matte steht - aber mein Bedürfnis nach Ruhe ist doch sehr stark ausgeprägt momentan.
Geht's jemandem ähnlich oder ist es vielleicht sogar normal ? Es macht mir nicht unbedingt Sorgen, aber es ist schon sehr auffällig, dass ich mich da ziemlich verändert habe in der Hinsicht (aktuell).
Liebe und entspannte Grüße von der Couch
Bedürfnis nach Ruhe - normal ?
Hi,
ja ich hab das auch oft. Vor der Schwangerschaft war ich "Hans Dampf in allen Gassen", und plötzlich hatte ich öfter lieber mal meine Ruhe.
Ganz komisch ist, dass meine Toleranzgrenze auch =0 geworden ist.
Wenn wir essen gehen, oder letztens waren wir auf einem Geburtstag, wird es mir von einer Minute auf die andere zu viel und ich MUSS(!!) SOFORT gehen. Ich werde super rappelig und kann auch keinen Kompromiss mehr eingehen. Quasi keine Sekunde.
Sonst ist es immer so... Ok, noch einen Absacker, ach komm noch n Stündchen...
Das geht absolut gar nicht mehr. Wenn der Impuls kommt, dass ich Ruhe brauche, so muss das auch sofort umgesetzt werden.
Sehr anstrengend ;) auch für meinen Mann ;)
Der Körper signalisiert ganz klar was er braucht. Auf der Geb.Party war die Musik zb. auch ziemlich laut, da musste ich plötzlich fluchartig die Lokalität verlassen und habe es so gerade noch geschafft wenigstens dem Geburtstagskind tschüß zu sagen. Aber auch schnell und ohne Umschweife und langem Geplänkel wie sonst halt..
Hi Zahira,
ah das ist ja schon einmal gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die in der Richtung etwas "kompliziert" geworden ist.
Ich denke vor der Schwangerschaft hat man eventuell diese ,,innere Stimme" nicht gehabt oder nicht wirklich drauf gehört und sich ein Ruck gegeben - aber heute oder momentan sehe ich auch gar nicht mehr ein mich aufzuraffen, wenn es gar nicht sein muss !
Aber dann liest man ja auch immer von den ganzen Schwangeren die irgendwie viel aktiver sind als vorher und alles mögliche machen und tun.. und ich war mir dann doch nicht mehr so sicher, ob das alles so richtig ist.
Danke dir und ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende
hallo.
ja, das ist durchaus normal. wobei ich, bei deinem job dieses bedürfnis auch hätte, wenn ich nicht schwanger wäre...
lg corinna
Hi Corinna,
da hast du mich jetzt zum Schmunzeln gebracht..
Ja, jedermanns Sache ist der Job mit Sicherheit nicht.
Ein schönes Wochenende auch dir
Ja, das ist absolut normal
Ich würde dir trotzdem raten, deinen inneren schweinehund zu überwinden und hinzugehen. Muss ja nicht bis in die puppen sein. Nimm einfach alles mit, was derzeit geht, vorallem wenns dir körperlich gut geht
Lg
Mir geht es auch so, habe auch ein kleines team, aber es sind 20 zweitklässler. es ist eine sehr liebe klasse und ich arbeite sehr gerne mit ihnen. Doch zur zeit bin ich oft genervt, auch von meinen kolleginnen, auch das schulfest fand ich echt anstrengend, obwohl ich normalerweise gerne unter leute geh, war auch letztens nicht mit den kollegene abends essen, hatte einfach keine lust, bin zur zeit lieber daheim. Scheint in der SS wohl normal zu sein.
Geht mir genauso.
In der Woche bin ich mit meinem 20 Monate alten Sohn zuhause, Mann ist selbstständig, es ist grad Saison und er kommt nicht vor 18 Uhr nach Hause.
Beide großen haben bis 16 Uhr schule, also sind die auch nicht vor 16:30 da. WELCH RUHE!!
Und wenn dann abends auf einmal alle da sind: ist mir das manchmal alles viel zu viel Trubel...
Und Sonntags sehne ich mir den Montag vormittag herbei...