Ab wann Babysachen waschen

Hallo Ihr LIeben!

Ich bin zwar "erst" in der 25. Woche, wollte aber trotzdem schon mal wissen, ab wann Ihr die Babysachen (vom großen Bruder) gewaschen, bzw. welche gekauft habt.

Es ist ja noch Zeit und ich möchte es auch nicht heute oder morgen machen. Mich interessiert es einfach nur, wie es bei Euch war.

LIebe Grüße

mamatessi

1

Hallo!
Da ich so ziemlich von Anfang an krank bzw. im Berufsverbot war, habe ich sehr früh angefangen mit Kleidern sichten und zukaufen. Gewaschen habe ich dann so etwa 4-6 Wochen vorher (man weiß ja nie, wann es losgeht).
Liebe Grüße
Anke
mit Hannah (3) und Jannes (8 Wochen)

2

Hallo! #winke

Wir kommen morgen in die 36. SSW und wollten dann die Babysachen waschen :-D
Ansonsten haben wir soweit alles fertig und ich dachte mir, jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Außerdem ist mein Mann morgen da. Heute muss er arbeiten. Und er besteht darauf, mit mir GEMEINSAM die Wäsche zu waschen #freu

Und ich muss gestehen, ich freu mich schon total aufs Waschen #rofl

7

Schwangere Männer sind manchmal echt witzig ;-)

Wir haben heute im Babyladen den Kinderwagen auch in allen mögichen Positionen, Varianten, ... ein und aus geladen...

...wir fahren einen KOMBI !!!... der passt da rein ;-)

*kicher*

lg lmq

3

Hallo,
Ich bin sich erst in detail 24.SSW und habe eben dieselben Gedanken gehabt.
freue mich schon darauf die "Mini-Sachen" wieder auspacken u.d waschen zu dürfen :-) Werde mich aber wohl noch so 5-6 Wochen zurückhalten ;-)
LG

4

Hi hi,

ich bin auch in Der 25 Woche schwanger und Muss sagen, dass ich echt froh bin, dass ich Sachen Immer zwischen durch gekauft habe, weil jetzt merke ich was noch auf uns geldtechnich zu kommt. Aber wir wissen Ja für was. :) (wickelkommode etc.) und es sind demnach nur noch drei Monate. Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu. :)

Lg und viel Spaß :)

5

ich habe zweimal ungefähr vier wochen vorher alles gewaschen, jedoch niemals kleidung vom großen geschwisterkind. war bei mir nicht möglich, weil 1. kind mädchen, 2. kind junge (also alles neu gekauft) und drittes jetzt junge, aber wegen umzug keine babyklamotten mehr...
lg corinna

6

Ich habe, nicht lachen, die Sachen vom großen Bruder schon in der 20. SSW vom Speicher geholt, gewaschen und in die neuen Schränke gepackt. #schein War wohl ein "Wurschtel-Flash".

Und da wir jetzt eine ganz andere Konstellation haben (unser Sohn kam im Februar zur Welt, unsere Tochter wird im August geboren), muss ich eh schauen, was schon weg kann und was wir weiterverwenden können.

Und mit kleinem Bauch schleppt sich das ganze Zeug leichter, jetzt hätte ich schon mehr Probleme...

Liebe Grüße
Mrs Winchester

8

Bei meinem Sohn 2011 hab ich alles direkt geschwaschen, nachdem ich es gekauft habe, um es danach in den Babyschrank zu hängen... das war schon sehr früh. irgendwann kurz vor 20.SSW.

Ich habe den Schrank aber auch ab und an auf gelassen, um "durchzulüften, frischluftzufuhr" zu gewährleisten.

Es wird ja nicht "schlecht", wenn Du es schon früh wäscht. Riecht vielleicht nicht sooo gut, aber da ich eh keine Weichspüler nehme, (Chemiekeule) riecht es eh nicht.
(Babys Haut riecht viiiiiieeeel besser!!!#verliebt und soll ja auch nicht überdeckt werden! )

#winke

9

Hab einfach so nach und nach gewaschen, so wie es gekauft wurde. 15 Wochen vergehen schnell, so viele Wochenenden sind das nicht mehr für dich ;-) und Kind kann ja auch eher schlüpfen.

10

Ich habe am Mittwoch die ersten Babysachen gewaschen und ich muss sagen, es war total toll :)
Naja und nun werde ich nach und nach den Rest waschen und einräumen, wird ja langsam immer ernster!