Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Freitag extreme Kreislaufprobleme mit Übelkeit (bzw. Erbrechen), Schweißausbrüchen und so kribbeln als würde ich jeden Moment umkippen.
Musste mich am Freitag in der Dusche hinhocken und sie aufreißen und kalte Luft zu atmen & bin von da aus quasi kriechend zum Klo
Hatte in den typischen 1. drei Monaten kaum mit Übelkeit zu kämpfen, aber wenn dann ohne Kreislaufversagen.
Kennt ihr das? Ist das "normal"... oder sollte ich zum FA gehen ?! (nächster regulärer Termin wäre am 19.06.)
Mein Schatz macht sich auch große Sorgen, weil nun am Freitag die Beisetzung meiner Oma ist und wir da sehr früh los fahren müssen (Kassel -> Berlin) und das ja zusätzlich emotionaler Stress ist
Danke schon mal für eure Antworten, Tipps etc. !
Nadine mit Krümel 13+6
14. SSW - plötzlich extreme Kreislaufprobleme
Ich würde zum FA gehen. Es gibt kreislauftropfen für schwangere. Viel trinken! Gehst du arbeiten? Dann würde ich erstmal in Krankenstand gehen.
Viel trinken tu ich extra schon, hilft aber irgendwie auch nicht so recht
Ja ich gehe arbeiten... Meinst du mit Krankenstand "mal ein paar Tage krank schreiben lassen" oder komplett ?!
LG
Nur mal ein paar Tage. Damit du dich mal erholen kannst. Ich würde wie gesagt mal mit dem FA sprechen. Eine Krankmeldung kann dir aber auch der normale Hausarzt geben.
Sooo extrem hatte ich es nicht.
Ich hatte aber auch nach den ersten drei Monaten ein paar Momente, in denen der Kreislauf gar nicht wollte.
Einmal beim Bäcker, gerade als ich bestellt habe - ich musste unterbrechen und mich hinsetzen (trotz Frühstück und genug Wasser) - und gerne auch morgens unter der Dusche (da habe ich vorher dann aber auch nichts gegessen gehabt und es darauf geschoben).
Wenn es morgens passiert, bevor du was gegessen/getrunken hast, würde ich fast sagen, dass es nichts Ungewöhnliches ist. Du kannst ja mal versuchen, gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen und vor allem Wasser zu trinken, ob es dann besser wird.
Ansonsten (oder wenn ihr euch Sorgen macht) ist aber ein Gang zum Arzt ganz sicher nicht verkehrt!
Ja es ist jedesmal morgens eingetreten (beim/nach'm Duschen), wird aber über den Tag trotz viel trinken & essen auch nicht wirklich besser
Anzeichen für Diabetes sind das aber nicht, oder?
Das wird doch immer mit dem Picksen im Finger kontrolliert, oder liege ich da gerade falsch und es wird da nur der Eisenwert kontrolliert
LG
Hm - mit Diabetesanzeichen kenne ich mich eigentlich nicht aus. Aber alle Frauen in meinem Bekanntenkreis, die eine SS-Diabetes hatten, haben vorher keine speziellen Anzeichen dafür.
In meinen Finger gepiekst wurde während meiner SS auch noch nicht, aber ich würde jetzt mal vermuten, dass da eher der Eisenwert kontrolliert wird. Der Zuckertest wird, soweit ich weiß, später gemacht und läuft anders ab (das wird dir eigentlich auch noch erklärt - ich habe den Test z.B. erst in der 26. Woche oder so und muss eine Stunde Zeit mitbringen).
Geh doch vorsichtshalber noch mal zum Arzt und lass den deine Blutwerte checken. Eventuell hast du ja sogar einen niedrigen Eisenwert, ich meine, das könnte Kreislaufprobleme auch auslösen.